Bei mir steht er zwar auch im Pass, hab ihn aber noch nirgendwo angegeben. Auch hat ihn noch niemand benutzt, außer bei der Hochzeit
Warum nennt man ein Elternteil beim Vornamen ? Ist das, weil’s nicht der leibliche Elternteil ist ?
Meiner heisst Nikolaus-Alois
Nö einfach nur so. Er nennt mich der Dicke
Hm, okay. Käme irgendwie nie drauf, meinen Papa Helmut zu nennen. Müsste ich beim nächsten mal sehen ausprobieren und auf seine Reaktion achten …
Vielleicht siehst du auch einfach nicht aus wie ein zweiter Name hier einfügen
@TIMBOlino1984
Bei nem Bekannten war das so, weil der Vater das einfach nicht wollte. Er hat sich wohl nicht so in der Rolle gesehen Oder es ist zu uncool.
Wenn ich über ihn Spreche, dann kann sowohl Vater, Papa, als auch der Vorname fallen, spreche ich in an, so wechselt es zwischen Papa und Vornamen.
Vater find ich in der direkten Ansprache (vorallem Heutzutage) irgendwie unangenehm und schon beinahe gruselig, da schwingt immer so eine gefährlich klingende Hörigkeit mit.
Ja, Dad oder Daddy(eben so Mum/Mom bzw Mommy/Mummy) fand ich auch immer irgendwie eigenartig, wenn man nicht irgendwie aus dem englischsprachigen Sprachraum kommt.
Ich glaub so eine ähnliche Frage gabs sogar schonmal, ich hätte gerne eine zweiten Vornamen. Vielleicht weil ich der Einzige bin, ohne zweiten Namen. Zumindest in der Kernfamilie, wie das in der Großfamilie ist, weiß ich nicht.
Maria find ich ja so wahnsinnig schön.
Kann sein. Habe ich jetzt nicht überprüft.
Wohin gehören für dich denn Ohrringe?
Ans Ohr
Nein, aber darin gelegen. Fühlt sich echt cool an, kann aber nicht einschätzen, ob ich das als dauerhaftes Bett gut fände.
Alter Mann^^
Wann seit ihr das letzte mal gestürzt?
- Heute
- Vor kurzem
- Vor ein paar Jahren
- Schon ewig nicht mehr
0 Teilnehmer
Es hatte geregnet und nasse Schuhsohlen + glatter Boden = Boden ausgemessen.
Hab ein riskantes Hobby. Da gehören Stürze leider dazu. Aber außer ein paar Schrammen und blauen Flecken ist zum Glück noch nie viel passiert.
Ja, sogar mehrere Nachnamen. Unter Portugiesen ist das völlig normal. Ich habe zwei Vor- und Nachnamen. Es gibt sogar Portugiesen die 3 oder 4 Vornamen haben. Bei verheirateten Frauen ist es zudem üblich, dass sie den Nachnamen des Mannes dann noch hinzubekommen, womit sie dann bei 3 Nachnamen sind.
Ich kenn dieses Ding mit den vielen Namen nur aus Spanien, da ist das ja richtig ein Klischee
Die Südländer müssen halt ihre geringe Körpergröße mit langen Namen kompensieren
in spanien ist es aber ne kulturelle sache. ist ja quasi nen stammbaum im namen
Ich kenn das nur aus asiatischen Ländern. In China oder Vietnam ist das auch so ein Thema, funktioniert aber ein bisschen anders.