Der seriöse Umfrage-Thread V

Einer der wenigen akzeptablen Live-Versionen ist diese hier:

6 „Gefällt mir“

Naja DAS würd ich nicht behaupten (auch wenn die natürlich sehr gut ist) - hab mir schon ein paar Konzerte aus der Royal Albert Hall etc angeschaut und das ist teilweise schon auch richtig geil. Bei Westernhagen stimmt aber natürlich, dass hier das beteiligte Publikum natürlich auch seinen Teil dazu beiträgt. Ist auch meine Lieblingsversion des Songs

Oh, am besten ist ja immer, wenn die Band dann die Zuschauer den Refrain singen lassen will (blöd) und die den dann richtig versauen (richtig blöd)… das kein ein wunderbares Lied völlig zerstören.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Die version wird ja sogar im Radio gespielt.
Eine andere coole live Version ist von den Sportis bei mtv unplugged


Es gibt also Ausnahmen

Hatte ich auch bis zuletzt, man konnte es aber nicht mehr auf den aktuellen Stand updaten und einige Apps dadurch nicht mehr vernünftig nutzen, hab also jetzt das 6er, alles tip-top. Alles drauf, was ich brauche.
Hülle hab ich aber schon, weil mir das Metall der Rückseite viel zu glatt ist.

2 „Gefällt mir“

Ja ich sag ja, da liegt der Unterschied. Mir hat ein Freund einmal gesagt, wie schön er das findet, dass ich immer mit dem Buch unterwegs bin, mit dem ich mich gerade auseinandersetze.
Im Winter kann es vorkommen, dass ich ohne Tasche unterwegs bin, weil ich dann den ganzen Kram in den Mantel stopfe.
Die Tschick müssen ja auch irgendwo Platz finden.

1 „Gefällt mir“

Jup. In der nächsten Version der “Pushtan-App” meiner Bank wird das zum Beispiel der Fall sein. Spätestens dann muss ich wechseln. Es nervt, aber was will man machen. Ich hoffe die Hersteller werden eines Tages wieder kleinere Geräte anbieten - am besten welche, bei denen man Features die man nicht braucht (Achtfachkamera, etc) weglassen und dann noch Platz und Geld sparen kann.

so isses. Dann noch Feuerzeug etc pp. Irgendwie ein ganzer Haufen Kram, den man so unterbringen muss :smiley: Ich beneide da manchmal dann meine Freundin, die einfach für jedes Dress und jeden Zweck ne passende Handtasche hat.

1 „Gefällt mir“

also ich muss ehrlich sagen, dass ich es voll schön finde, was du für eine Wortwahl hast.

Einfach irgendwie einen teils sehr eleganten und wortgewandten Schreibstil, auf dem du durch das einstreuen deiner Österreicherworte dann nochmal „Schlagobers“ drauftust :hugs:

Bücher sind für mich eben auch etwas auf das man acht gibt, weswegen ich sie nicht mit lauter anderem zeug in eine Tasche werfen könnte.

Im Geschäft habe ich immer ein Buch, und wenn es gelesen ist, wird es eben mit heim genommen und wieder eine neues mitgenommen, eben fürs Lesen in der Pause (vor allem jetzt wo man nicht mehr mit Kollegen zusammensitzen darf)

Aber ich lese eh immer so 3-5 Bücher parallel (meist 1 Roman, 1 Biografie, 2-3 Sachbücher) so dass ich die einfach an verschiedenen Orten habe wohingegen du wohl eher das Buch das du liest, mit dir rumträgst

1 „Gefällt mir“

Hübsches Kompliment mit der Wortwahl, dafür bedanke ich mich mal herzlichst.

Zu den Büchern, kommt halt aufs Buch drauf an, aber die Bücher, die ich mit mir schleppe sind eher Werkzeuge, Gebrauchsgegenstände und treue Begleiter.
Eselsohren, Stellen unterstreichen und markieren, Notizen reibschreiben…das alles kommt bei mir vor.
Kommt natürlich immer aufs Buch und auf die Ausgabe an.
Halt nicht bei Hardcovern und schönen teuren Bänden, Katalogen und Bildbänden.
Eine Freundin hat mir unlängst ein Buch geborgt und als sie gemerkt hat, wie ich drauf aufgepasst hab (bei fremden Sachen ist man ja besonders vorsichtig, schon allein aus Höflichkeit) hat sie mich böse angeschaut und gesagt:“Mach bitte Eselsohren rein, du hast die offizielle Erlaubnis von mir, ich will sehen, dass dus gelesen hast!“ haha

Ja klar, Taschenbücher bin ich auch nicht so kritisch, ausser es ist etwas das komplett out of print ist.

Wusstet ihr, dass Eichhörnchen Jungvögel und Vogeleier fressen?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Edit: Für alle, die (auch) anonym abstimmen wollen:

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Die große Teekanne hinter ihm ist aber auch cool! :cat_wow:

Kommt ihr vom aussehen her eher nach Vater oder mutter?

  • Eher vater
  • Eher Mutter
  • Halb halb
  • Nach gar keinem

0 Teilnehmer

Bewertet ihr das positiv?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kommt ihr vom charakter her eher nach Vater oder mutter?

  • Eher vater
  • Eher Mutter
  • Halb halb
  • Nach gar keinem

0 Teilnehmer

Bewertet ihr das positiv?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ichs garnicht bewerte, ist das dann ein Nein?

Nein, dass ist dann eher eine nicht Teilnahme. Nur wenn du es negativ finden würdest, wäre es Nein.

Und wenn ich es bewerte aber weder positiv noch negativ sehe?

Okay, dann muss man mein Nein ignorieren. Hm

Beim Aussehen finde ich es tendenziell egal-positiv. Würde ich eher nach meinem Vater kommen wäre das okay, es wäre auch okay, wenn es halb-halb wäre oder wenn ich nach gar keinem aussehen würde.

Für alle, die die Beurteilung neutral sehen, bitte hier liken :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“