Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich weiß. ^^

Handy einrichten kotzt mich alle 2 Jahre aufs neue an :ugly:

Smartphones geht dank diverser Apps (z.B. Smart Switch) super easy. Übernimmt fast alles vom alten.

1 „Gefällt mir“

Geht einfacher. Aber ist immer noch sau nervig :smiley:

Überall wieder manuell einloggen, schauen ob alle Apps korrekt übertragen wurden. Ob irgendwas zickt etc

Smartphone einrichten ist 1 Click.

Solange ich bei Apple bleibe kann es gar nichts geben was weniger nervig ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Smartphone. Irgendwelche Google Accounts einrichten, damit man im App-Store Geld ausgeben kann, was man eh nicht will…

Dagegen ist ein neuer PC was Schönes. Der ganze Junk ist weg und man läd sich seine 4-5 Programme runter und fertig. Außerdem kann man mit dem neuen PC auch geile neue Spiele zocken. Was kann ich mit nem neuen Handy? Schneller SMS schreiben? Bessere Selfies? Braucht doch keiner den Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Nichts davon. ID und Passwort eingeben, etwas warten und loslegen.

das ist doch der nervige part

1 „Gefällt mir“

Das erste was ich beim Wechsel von Samsung auf Huawei gemacht habe war Facebook zu deinstallieren. :beangasm: Bei Samsung durfte ich das nicht.

Orangenmarmelade

  • Yay
  • Ney
  • Wat?

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Okay

4 „Gefällt mir“

Die eckliche bittere?

Ja, die geile, weniger süße. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hinfott!

1 „Gefällt mir“

Auf geht’s…

Zusammenfassung


Lieblingsziffer im Dezimalsystem:
Hab jetzt echt ne Weile drüber gegrübelt und wollte unbedingt eine finden… aber ich krieg das nicht hin :scream_cat:
Tendenz lag bei 3 oder 9, aber auch 0, 7, 8, 9 und die 5 kam mir dann auch in den Sinn… ne 4 :thinking: … naja… okay, anscheinend hab ich’s noch nicht aufgegeben und werde weitersuchen womöglich :beansweat:

Falls ihr die Far Cry Spiele gezockt habt, welcher der Hauptteile der Reihe ist euer Favorit?
Farcry2 hab ich nur kurz gezockt… farcry3 am längsten von allen… 4 ein wenig… primal war für mich ne zeitlang unterhaltsamer als alle außer 3… teil 5 spielte ich ein wenig im multiplayer… naja… irgendwie alle mal angezockt, aber irgendwie stellte ich immer wieder fest, dass mich die farcry-formel nicht wirklich abholt und ich wohl allgemein zu wenig ausdauernd für openwprld-titel bin :thinking:

Esst Ihr Fleisch?
Ich esse seit märz 2019 endlich kein Fleisch mehr… die Umstellung war viel leichter als gedacht, ich hatte vorher aber schon Phasen bei denen ich kurz davor war, mal fleischlos durchzuziehen… und zu Weihnachten’19 gönnte ich mir dann aus Nostalgiegründen die Soße vom Entenbraten zu den Kartoffeln bei meiner Familie…
An sich ist vegan auch zwischendurch drin… aber nach kurzem Testlauf, stellte ich fest, dass ich entspannter durch den Tag komm, wenn ich Milch und Ei reduziere, aber allgemein und nicht feste vegane Tage für mich einhalte :thinking:
Und ich mag Käse schon recht gern :smile:

Esst Ihr rohes Fleisch?
Aß ich früher durchaus recht gern… Zwiebelmett :beangasm:… Fisch… usw…

Wie nennt ihr meistens das Gemüse, was der Kollege sich hier einverleibt?
Möhre, möhrchen und karotte sind ca gleichauf bei mir :thinking:

Seit Ihr zufrieden mit eurem Leben?
Nein.
Aber ich komm deutlich mehr klar damit als früher :slight_smile:

Seid ihr mit euren Privatleben zufrieden?
Eher nein.

Seid ihr mit euren Berufsleben zufrieden?
Eher ja. Schwankt aber stets je nach Kollegen und Problemen und Vorgesetzten oder halt Uneinigkeiten…

Gebt ihr auf Youtube Likes?
Ja, für das, was ich gut finde… insgesamt aber eher selten :thinking:

Disskussion auf einer Social-Media Seite:
Ich duze.

Würden Sie, wenn Sie es könnten, das siezen komplett abschaffen (also auch in persönlichen Gesprächen) ?
Jo, sehr gern… es war ein schwieriger Tag für mich, als ich damals auf Arbeit deutlich überstimmt wurde, dass wir dort Praktikanten/Azubis usw siezen und diese uns… hat mich schon in der Ausbildung gestört auf manchen Stationen bestimmte Personen siezen zu müssen/sollen… naja… die Kinder auf Arbeit müssen uns auch siezen… und das steht auch in den Stationregeln… vielleicht hänge ich die mal hinten als bild an :beansweat:
Die müssen die Kinder in der ersten Woche lernen… ich find das immer recht viel dafür, dass der wöchentliche Gruppenausflug von der Eingaltung abhängt, aber ist ein anderes Thema :smile:

Gibt es etwas, was ihr inständig bereut (meint, dass ihr es sofort ändern würdet, wenn ihr könntet)
Ja, definitiv. Aber ich habe es dennoch akzeptiert, da es halt nicht änderbar ist… gäbe es eine easy Möglichkeit, ich würde sie nutzen… fuck… ich brauch ne Zeitmaschine :smile:

Konsumiert ihr gelegentlich Cannabis?
Wenn überhaupt, dann selten mal passiv, wenn danebenstehen usw zählt :slight_smile:

Bereut ihr eine eurer vorherigen Beziehungen?
Naja… das Ende der ersten Beziehung war über Monate hinweg aufzehrend, verletzend, zerstörerisch und niederreißend… wären wir älter gewesen und offener, aufrichtiger und konfrontativer in der Kommunikation hätte es wohl früher ein Ende gegeben, welches nicht so übel geworden wäre…
Zusätzlich wäre etwas weniger Depression und mehr Selbstwert damals sicherlich praktisch gewesen :sweat_smile:

Besitzt ihr ein Sparschwein (oder etwas ähnliches) und nutzt es zum Sparen von Bargeld?
Wenn man ne Plastikschüssel so nennen will, dann ja… wobei es eher ein Münzabwurf war, um die Porte zu leeren und leichter zu machen :smile:
Seit letztem Jahr hab ich aber ne Geldkassette und somit immer größeres Kleingeld und ein pasr kleine Scheine da für jeglichen Bedarf der mal aufkommen könnte… bspw. Futter :beangasm: und Getränke :beers:

Wie alt ist euer ältester Speichertand eines Videospieles, den ihr noch besitzt?
Hab mit meinem Bruder am Freitag extra nachgeschaut… ein Spielstand auf einem Pokemon blaue edition modul existiert noch :partying_face:
Ansonsten weiß ich nicht, ob irgendwo noch ne memorycard für die ps1 irgendwo rumliegt :thinking:

Seid ihr aktuell Raucher? (darunter zählt auch Gelegenheitsraucher oder "Party"raucher)
Nein.
War nie einer… aber gesamte Kindheit massiv passiv…
Als Erwachsener mal ganz kurz in einer schwierigen Phase ein wenig geraucht… insgesamt vielleicht 2 bis 3 Schschteln :thinking:

Seid ihr für die Einführung einer Katzensteuer?
Hab ich keine Ahnung von… daher eher nein… wenn es sinnige Argumente gibt und dadurch bessere Lebensqualität usw für Katzen drin sind und sich auch dadurch massives Halten von halben Katzenvölkern reduziert wird…dann wohl ja, aber wenn, dann für alle.

würdet ihr sagen, dass ihr einen speziellen Fetisch habt, bzw irgend etwas,was nicht als “üblich” angesehen wird in eurem Sexualleben?
Uuuuu… schwierig zu beantworten… da geht es bei vielen Menschen echt weit auseinander, was die ansichten betrifft, würde ich denken… :thinking:
Ich tendiere zu ja… aber an sich schwer zu beantworten unter meinen Umständen seit immer :smile:

Wenn ihr die Abkürzung AC lest, denkt ihr als erstes an…
AC :zap: DC :sweat_smile:
Aber von den auswahlmöglichkeiten sonst definitiv assassins creed

Mögt Ihr die Gegend in der Ihr wohnt?
Manchmal ja… manchmal nein… weniger autos wären fein :slight_smile:

Wenn ich euch 500k euro gäbe, wie viele Wochenstunden würdet ihr in Zukunft arbeiten?
10 bis 20… gern flexibel… könnte auch mal auf 25 hoch gehen :thinking: oder halt auch weniger :slight_smile:
Aktuell arbeite ich irgendwie 28,5 oder so… würde halt definitiv noch weniger wollen, aber niemals nur nix auf Dauer :thinking::+1:
Wo sollte ich sonst kleine kinder ärgern :scream_cat:

Tragt ihr (hin und wieder und welchen) Schmuck?
Eher superselten… könnte mich mal drum kümmern, das wieder häufiger zu tun… wenigstens Halskette oder so :thinking:
Ohrringe und stecker hab ich abgeschafft, da die häufiger kleine entzündungen verursachten bzw. stets etwas stressten… und arbeitsmäßig sollten die eh immer raus :roll_eyes:

Orangenmarmelade
Ney danke :flushed:

1 „Gefällt mir“

Weinst du bei Filmen ?
(Anmerkung: Weinen gilt hier ab dem Moment, wo tatsächlich eine Träne die Wange runter kullert)

  • Ja, kommt schon mal vor
  • Nein, höchstens mal feuchte Augen
  • Nein, nicht mal feuchte Augen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade Mal wieder the green Mile und ich weiss jetzt schon das ich am Ende wieder heulen werde :beanfeels:

Jede Marmelade die nicht rot ist schmeckt nicht.:beanmad:

Armageddon, ein Tränenmeer. Warum sexy Bruce :sob::sob::sob:

1 „Gefällt mir“

Ich weine bei der Crecker-Szene. Aber aus anderen Gründen.