Im Beruf ist das tatsächlich nochmal recht komisch. Aber privat lohnt es sich das zu nutzen. Ich genieß es. Auf Arbeit würde ich das aber auch nicht machen. Dazu fallen Reaktionen dann doch oft zu irritiert aus.
Es gab vor einigen Jahren mal in Schweden (und ich glaube in Frankreich teils auch) die Aktion, dass Busfahrer als es im Sommer unerträglich heiß wurde, weil ihnen Shorts verboten wurden, Röcke angezogen haben. Die konnte man aus Gleichstellungsgründen nicht verbieten.
Kommt drauf an, was ansteht. An normalen Tagen kann ich schon casual da auftauchen. Aber jetzt nicht in Jogginghose und verwaschenem T-Shirt oder so. War ja im letzten halben Jahr sowieso nur drei Mal da
Was dein ästhetisches Empfinden betrifft?
Bin tatsächlich bei Ober und Unterschenkeln und insbesondere was den Übergang eben dieser betrifft auch recht anspruchsvoll…
Ich hasse kurze Hosen und außerhalb einer Sportstätte würde ich niemals eine tragen. Meine Freundin ist ganz anderer Meinung…
“Neulich hattest du doch eine kurze Hose getragen! Deine Beine sind eigentlich voll schön!”
Mit welchem Grußwort meldet ihr euch für gewöhnlich am Telefon, wenn ihr jemand nicht bekanntes anruft, um z.B. einen Termin zu vereinbaren oder eine behördliche Angelegenheit zu regeln?
Name und Guten Tag/Morgen/Abend bei was Seriösem, ansonsten auch mal Hallo. Musste in den letzten Wochen viel mit Leuten aus verschiedenen Sportvereinen telefonieren, da melde ich mich trotzdem mit Hallo.
Wenn ich bei einem Anwalt oder auf dem Amt anrufe, dann aber eher Guten Tag/Abend/Morgen.