Der seriöse Umfrage-Thread V

So um 15/16 rum, hatten die meisten Jungs die Schränke in ihren Zimmern oben mit leeren Flaschen dekoriert.

Das gab quasi darüber aufschluss, wie krass die Parties bei denen gewesen waren, sprich wie viele Asbachflaschen vernichtet worden waren.

Asbach-Cola war/ist eben das go to Getränk, neben Bier, hier auf dem Lande.

Im Beruf ist das tatsächlich nochmal recht komisch. Aber privat lohnt es sich das zu nutzen. Ich genieß es. Auf Arbeit würde ich das aber auch nicht machen. Dazu fallen Reaktionen dann doch oft zu irritiert aus.

Es gab vor einigen Jahren mal in Schweden (und ich glaube in Frankreich teils auch) die Aktion, dass Busfahrer als es im Sommer unerträglich heiß wurde, weil ihnen Shorts verboten wurden, Röcke angezogen haben. Die konnte man aus Gleichstellungsgründen nicht verbieten.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was ansteht. An normalen Tagen kann ich schon casual da auftauchen. Aber jetzt nicht in Jogginghose und verwaschenem T-Shirt oder so. War ja im letzten halben Jahr sowieso nur drei Mal da :smiley:

Das wäre was für den Dialekt Thread. Ich kann’s mir zwar jetzt aus dem Kontext erschließen aber sonst hätte ich keinen Plan :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, bei @HerrDirk geht das finde ich, da weiß man ja, dass er Österreicher ist.

Komischer ist es bei Leuten wo man es nicht weiß und dann sowas wie Fokker kommt , was anscheinend Schwein auf Össisprache ist.

Klar weiß man das aber dadurch wüsste ich nicht automatisch was das wort bedeutet

Habt ihr Fall Guys gespielt?

• Ja
  • Nein, will ich aber noch
  • Nein, will ich auch nicht

0 Teilnehmer

Was dein ästhetisches Empfinden betrifft?
Bin tatsächlich bei Ober und Unterschenkeln und insbesondere was den Übergang eben dieser betrifft auch recht anspruchsvoll…

Ich hasse kurze Hosen und außerhalb einer Sportstätte würde ich niemals eine tragen. Meine Freundin ist ganz anderer Meinung…
“Neulich hattest du doch eine kurze Hose getragen! Deine Beine sind eigentlich voll schön!”

Mit welchem Grußwort meldet ihr euch für gewöhnlich am Telefon, wenn ihr jemand nicht bekanntes anruft, um z.B. einen Termin zu vereinbaren oder eine behördliche Angelegenheit zu regeln?

• Hallo
  • Moin
  • Servus
  • Guten Tag
  • Grüß Gott
  • Tach
  • Grüezi
  • Hi
  • Hey
  • Yo
  • anders
  • Ich grüße nicht

0 Teilnehmer

Halbes Jahr über Anzug mit Krawatte, und während den richtig heißen Monaten dürfen Krawatte und Sakko zu Hause bleiben.

Wenn ich jemanden unbekannten anrufe “Nachname, Guten Tag”. Wenn ich von jemand unbekannten angerufen werden nur “Nachname”.

4 „Gefällt mir“

Name und Guten Tag/Morgen/Abend bei was Seriösem, ansonsten auch mal Hallo. Musste in den letzten Wochen viel mit Leuten aus verschiedenen Sportvereinen telefonieren, da melde ich mich trotzdem mit Hallo.
Wenn ich bei einem Anwalt oder auf dem Amt anrufe, dann aber eher Guten Tag/Abend/Morgen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist Nachname ich rufe an wegen …

1 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht, bei wie vielen Hallo als Begrüßung in der Situation zur Anwendung kommt.

Bloß weil es gesellschaftlich geächtet ist mit einem verächtlichem Schnauben zu grüßen. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich wär nämlich Hallo zu salopp. Aber ich bins wahrscheinlich einfach nur so gewohnt

1 „Gefällt mir“

Nein, will ich nicht, aber ich gucke es mir bei bestimmten Streamern sehr sehr gerne an! :smile:

Je nach dem, Hallo oder Guten Tag/Morgen/Abend.

In der Situation verzichte ich sogar ganz auf den Namen. :smiley: bei irgendwelchen „fishy“ anrufern möchte ich nicht direkt meinen Namen mitliefern. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe da auch bewusst mit einem „Hallo?“ dran. Die sollen weder ein ja noch einen Namen bekommen. :ugly: :aluhut:

1 „Gefällt mir“