Der seriöse Umfrage-Thread V

die Farbe :eddy: gelb und pink sind verboten

Ein Freund von mir wär grad sehr traurig :sweat_smile:

Gelb war die beste Farbe für die Mappen, weil die blaue Schrift des Füllers darauf am besten zu erkennen war!

Aber man schreibt doch nicht auf die Mappen :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sie beschriftet schon^^

Dafür gibt es doch Aufkleber, auf die man schreiben kann
Ihr Barbaren :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die gehn doch mit der Zeit runter. Da schreib ichs lieber drauf.

Naja müssen ja nur 1 Jahr halten
Kp, hatte ich nie Probleme damit

Gerade bei Mappen hab ich das Problem öfter.

Mathe Gelb, Deutsch Blau, Englisch Rot, Chemie grau, Religion Lila, Bio (&NWT) grün, Erdkunde braun, Latein hellblau, Geschichte rosa (ja irgendwann sind mir die Farben ausgegangen :sweat_smile:)
Musik und Kunst hatte bei mir keinen Umschlag, ersteres war lange Zeit aber auch nur ein Notenheft.

Sofern andere Universen existieren.

Bücher einbinden… Das hab ich komplett verdrängt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, es existiert mindestens ein anderes (Parallel-) Universum ?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Bin da bei dir, habe aber auch meistens die Plastikmappen gehabt wo man so ein weißes Einschubpapier hatte ^^

Und ja Mathe ist natürlich Blau! Englisch=Rot, Deutsch=Gelb, Religion=Weiß, Bio=Grün, Physik=Lila, Chemie=Grau, Erdkunde=Braun

Findet ihr das klima im forum gerade angenehm?

  • Ja (recht friedlich und entspannt)
  • Ja leider alles friedlich
  • Finds grade langweilig
  • Nein
  • ich finde es :…

0 Teilnehmer

In welchem Jahr hat euch das forum am meisten spass bereitet?

  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • Immer

0 Teilnehmer

Was fändet ihr gut?

  • Mehr drama, baby!
  • Wieder mehr tiefgehende diskussionen
  • Lustigere Beiträge
  • Mehr interaktion mit bohnen
  • Mehr aktionen/spiele/gewinnspiele
  • Eine datingbörse
  • ich vermisse frühere user zum Quatschen
  • Ist gerade alles gut :v:
  • Folgendes :

0 Teilnehmer

Kann ich nicht beantworten, da ich erst seit diesem Jahr, hier aktiv geworden bin, also kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Ich weiß welche Threads ich lieber meide. Damit ist es dann ganz ok.

2 „Gefällt mir“

Grade ein Facebook-Video gesehen, mit der Überschrift „den Trick hätte ich vor 20 Jahren gebraucht“, darunter ist ein Video zu sehen, wie einer schriftlich Dividiert …

Hältst du schriftliches dividieren für einen Trick ?

image

Zum Post: https://www.facebook.com/wisstihrnochde/videos/1283151548694883/?vh=e&extid=Wawt7dUMa79IDghu

  • :cluelesseddy: Nein, das ist doch ganz normales dividieren. Hab ich so auch gelernt.
  • Hab es nicht so gelernt, halte es aber auch nicht für einen besonderen Trick. :man_shrugging:
  • Was so geht das auch ??? Hab das bisher nicht gewusst. :exploding_head:

0 Teilnehmer

Grundschule gelernt, in der 5. Klasse noch benutzt, danach ziemlich irrelevant geworden und im Studium brauchte ich es dann plötzlich wieder für die Polynomdivision und musste mich erstmal wieder dran erinnern. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es wurde irgendwann irrelevant weil wir ab der (weiß nicht mehr genau, glaube …) 8. Klasse Taschenrechner benutzen durften. Aber ich könnte das immer noch und halte es eben irgendwie nicht für nen geheimen Trick. Wobei ich nicht weiß, wie man Kindern heute Dividieren beibringt …

3 „Gefällt mir“