Der seriöse Umfrage-Thread V

Das ist ne Katastrophe bei uns. Ich arbeite als Instandhalter in eine Firma mit lauten Maschinen und 90% der Mitarbeiter sprechen nur gebrochen deutsch.
Wenn die Probleme mit einer Anlage haben, ist es schon so schwer sich zu verständigen. Mit Maske ist das nahezu unmöglich…

Passend zur Quarks-Doku, die ich vorhin geschaut hab:
An die Männer hier: Nach eurer Einschätzung, wie gut kennt ihr euch mit der Monatsblutung von Frauen aus?

• Sehr gut
  • gut
  • so mittel
  • eher schlecht
  • schlecht
  • Was ist eine Blutung? Huh?
  • verklickt

0 Teilnehmer

welche quarks doku?

Die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SkxZZ8IJAyg

https://myaccount.google.com/dashboard

Sorry für die späte Antwort :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann wurde (von euch oder anderen Personen in eurem Haushalt, Haushaltshilfe) das letzte Mal eure Kloschüssel von innen gereinigt? Anknüpfend an die Erinnerung an die Toiletten von manchen WGs, bei denen ich mal zu Gast war, wo sicher seit ein paar Jahren nicht mehr geputzt wurde. x.x

• Innerhalb der letzten Woche
  • Innerhalb des letzten Monats
  • Innerhalb der letzten 3 Monate
  • Innerhalb der letzten 6 Monate
  • Innerhalb der letzten 12 Monate
  • Innerhalb der letzten 2 Jahre
  • Innerhalb der letzten 3 Jahre
  • Innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Länger als 5 Jahre her
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Richtig mit der Chemie-Keule, oder reicht auch ne Klobürste ?

Ich dachte so an mit einem Lappen durchgehen und alles wieder reinigen. Mit der Klobürste wird das doch eher nicht wieder komplett sauber, gerade ganz unten, oder?

Wenn ne Klobürste auch reichen würde, dann fehlte da eindeutig die Option “täglich” bzw. im Kontext der Umfrage “Gestern”

1 „Gefällt mir“

Klo-Reiniger gehört doch zum Bad putzen dazu… Wie kann man das nicht jede Woche machen? Da Montag ist, ist es theoretisch letzte Woche, weil gestern, aber noch keine 24 Stunden her.

Es macht wohl halt meist die Kombination aus beidem. Erstmal dieses Zeugs ala WC-Ente einwirken lassen und dann mit der Klobürste nachschrubben.

1 „Gefällt mir“

Iiih. Wer macht das denn mit einem Lappen? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche Lappen werden das schon so machen :eddyclown:

Womit wischt du denn denn sonst die Toilette ab?

Du schrubbst die Klobrille ja nicht mit der Klobürste

Sie schrieb aber “durchgehen” und nicht “die Klobrille putzen”. Also die Schüssel von innen habe ich noch nie mit einem Lappen geputzt. Kloreiniger und Bürste haben immer gereicht.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, das hab ich bisher auch noch nie mit einem Lappen gemacht :thinking:

Zu Beginn des Putzens wird da mit der WC-Ente alles großzügig benetzt und am Ende mit der Bürste geschrubbt.

Benutzt ihr WC-Reiniger-Tabs, zum Beispiel solche?
https://www.dm.de/denkmit-wc-reiniger-tabs-p4010355488558.html
Ich hatte die mal gesehen und war mir unschlüssig, ob das sinnvoll oder mal wieder überflüssige Geldmacherei und zu viel Chemie ist.
Ansonsten benutze ich für die Innenseite einen flüssigen WC-Reiniger zum Einwirken und eine Bürste. Für die Außenseite und die Klobrille Allesreiniger und einen Lappen.
Das musste ich früher zuhause so machen und hab es dann später so weiter gemacht, ohne es groß in Frage zu stellen.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Meine liebste Kloreinigungsgeschichte:

Habe so WC Ente zeug rein.
Dabei ist mir dieses Teil:

Ins Klo gefallen.
Ich dachte dann „aja das holste gleich raus, mach erst noch den Rest im Bad“

Da das sowohl Reiniger als auch dieses Teil blau waren hab ich das wohl nicht mehr gesehen und einfach gespült :smiley:

Klo war dann etwas langsam beim Ablaufen.
Mein Vater kam dann mit so ner Spirale und danach ging es wieder^^

Ah, der gute WC-Schwan.

8 „Gefällt mir“

Essig(Essenz) und Soda oder Natron benutz ich für die Schüssel. Das gibt ne chemische Reaktion und schäumt dann wunderbar. Und schont die Umwelt. Ca. Alle zwei Wochen.
Ansonsten auch WC Reiniger und Neutralreiniger.

1 „Gefällt mir“