Der seriöse Umfrage-Thread V

Nach der Geburt Operation am offenen rücken.
17 Beinbrüche
Mehrfach Nierensteine
Nierenentfernung
Mehrere Hirnwasser Ableitungserneuerungen.

Um nur mal die größeren Sachen zu nennen

3 „Gefällt mir“

Ich wurde sogar selbst schon gefragt und habe dann Auskunft gegeben. Sehe da nichts schlimmes dran! :smiley:

Mal besser mal schlechter. Aber man sieht auch, dass die Lichtverschmutzung die Nacht teilweise relativ hell macht.

Hmm… schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist es nicht genug, damit ein Verbrecher seine Tat überdenkt. Hilfreicher ist es allerdings, wenn man durch Gegenden geht, wo sich viele Menschen rumtummeln. Dann ist die Chance relativ gering, weil der Verbrecher gesehen werden könnte.

Weiß nicht, ob das zählt. Bei uns in der Uni hat mal eine albinistische Frau einen Vortrag gehalten und ich habe danach ein paar Mails mit ihr ausgetauscht und sie meinte, wenn ich Probleme haben sollte beim Finden einer Doktorstelle, würde sie mich unterstützen.

Edit: Durch den Albinismus kann sie nur sehr wenig sehen, ist offiziell also blind.

Auch jetzt noch manchmal.

Die Korrelation dahingehend würde mich echt interessieren, wäre mir bisher noch nicht untergekommen, dass Albinos generell anfällig für Sehfehler sind :thinking:

Durch Albinismus fehlen dir Pigmente in der Iris, wodurch mehr Sonnenlicht als gesund ist durch seine Augen scheint. Dadurch wird die Netzhaut so sehr gereizt und beschäftigt, dass die meisten Personen mit Albinismus schnell Sehkraft verlieren.

Das dir Pigmente in der Iris fehlen, ist mir durchaus bewusst, aber nicht, dass das so starke Auswirkungen hat :thinking:
Dann müssten Blauäugige ja grundsätzlich auch anfälliger als Braunäugige sein :thinking:

Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Zudem soll wohl der gelbe Fleck im Auge auch durch Melanin gebildet werden, weshalb dieser bei albinistischen Menschen nicht richtig ausgeprägt ist. Außerdem funktioniert bei vielen das Scharfsehen nicht ordentlich und da die Iris halt teilweise lichtdurchlässig ist, kann man auch schlechter Kontraste sehen. Und dann schielen viele albinistische Menschen noch, was das räumliche Sehen einschränkt.

Jo, aber ist doch bekannt, dass Menschen mit hellerer Hautfarbe auch häufig empfindlichere Augen haben und eher eine Sonnenbrille tragen sollten, zum Schutz.

Hab sonstiges geklickt.

Möglichst selten um mir das Geld zu sparen. Hätte aber genug um Essen zu gehen wenn ich will.

Aber ich zähle auch die 2 Bier mit Freunden in der Stammkneipe am Wochenende nicht dazu, sondern denke dabei an ins Restaurant gehen oder Essen liefern lassen.

Habt ihr interesse am neuen Bond Film?

  • Sehr stark
  • Grosses Interesse
  • Mittel
  • Wenns sein muss, schaue ich ihn, habe aber keine Lust
  • Ganz sicher schau ich den nicht!

0 Teilnehmer

Wenn ihr euer Handy mit einem ladekabel ladet, Welche seite steckt ihr erst ein?

  • Stecker in steckdose
  • Stecker ins handy
  • Besitze kein handy/verklickt

0 Teilnehmer

Hattet ihr als Kind Angst vor Vampiren, Mumien, Zombies oder werwölfen?

  • Ja Vampire
  • Ja mumien
  • Ja werwölfe
  • Ja zombies
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist jeff bezos in eurem Bekanntenkreis bekannt?

  • Ja klar. Könnte die Mehrheit zuordnen
  • Jeff? Sein Name ist jeff? Den kennen die Mehrheit meiner Bekannten nicht

0 Teilnehmer

Ihr seid in einer neuen Stadt und habt Hunger. Wie geht ihr vor?

  • Rumlaufen bis n ansprechendes lokal auftaucht
  • Einwohner ansprechen und fragen obs Was gibt
  • Google maps und gezielt dorthin gehen
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Wie “hilflos” fühlt ihr euch im Urlaub (fremdsprachiges Ausland) ohne handy/Internet (Kontakt zur Familie usw könnt ihr über ihre Festnetz Telefonzelle halten) ?

  • Ziemlich. Brauche das für jegliche organisation
  • Brauche es nur vereinzelt. Könnte auch ohne Internet den Urlaub meistern.
  • Brauche ich fast nie. Selbst ist der Mann/die Frau.

0 Teilnehmer

Hattet ihr als Kind/Jugendliche Fantasien dass ihr etwas besonderes seid/" es eurem Umfeld irgendwann zeigt"?
Beispiele: ihr habt geheime superkräfte und alle haben euch unterschätzt /staunen, ihr verhindert ein Verbrechen und alle bewundern euch usw…)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich warte heute noch drauf, dass Zordon mich zu nem Power Ranger macht :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Immer vom Verbraucher zum Erzeuger! :beanwat:/

:donnie:

Hab meine diversen Ladekabel noch nie aus der Steckdose entfernt glaube ich…

Jeff bezos musste ich selbst erst mal googeln :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Als die ersten Leute Smartphones und Google Maps benutzt haben, bin ich im Urlaub noch schön klassisch mit Stadtplan rumgelaufen. Es dürfte kein großes Problem für mich sein, dahin wieder zurückzugehen.

2 „Gefällt mir“

Werdet ihr hier im forum gerne angepingt/privat angeschrieben usw?

  • Ja. Ich mags wenn da das blaue/grüne icon erscheint
  • Ja ich mags in Gespräche integriert zu werden. Ist als wären wir eine Gang
  • Nein. Ich will eher meine ruhe
  • Nein dann muss ich interagieren
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Hat euch ein Karikaturist schonmal gemalt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wisst ihr, welches Charaktermerkmal in eurem Gesicht am deutlichsten hervorsticht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Beim grünen Kreis erschrecke ich mich immer weil ich denke ich hab Mist gebaut :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Und das zurecht! Deshalb gestehe lieber jetzt hier all deine vergehen, dann musst du keine Angst mehr haben.

zückt diktiergerät

2 „Gefällt mir“

Noch nie passiert :man_shrugging: :sweat_smile: