Der seriöse Umfrage-Thread V

Glaube, mir dir könnte ich nichts spielen. :smile:

Gerade der Spieler-Typ Etienne ist für mich am schlimmsten. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Naja oft weiß man ja nicht ob man beklaut wurde es verloren hat.

Und wenn man etwas verliert und jemand steckt es ein ist das dann auch klauen nur mit Zwischenschritt? :thinking:

Oder was auch ganz schlimm ist, wenn in der Familie dann keiner kompetitiv spielt „oh, dann würde ich deine Figur ja schlagen, dann mache ich das nicht“

DAS IST DER SINN DES SPIELS VERDAMMT :beanrage:

Also ich wusste das bis jetzt immer.
Handschuhe fallen eben aus der jacke, die klaut keiner einzeln :wink:

Und die mal wo ich meinen GEldbeutel verloren habe, war auch klar, dass verloren.
Wobei zum Glück beide mal wieder gekriegt (wenn auch beim einen mal mit Kosten verbunden, da schon alle Karten und Ausweise gesperrt und neu beantragt waren)

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon öfters gehört, ich frage mich warum :innocent:
Wir machen privat mit Freunden auch regelmäßig Beef und ja mir wurde mal gesagt, dass ic h mich schon schön aufregen kann :eddy: Da sind wir immerhin aber auch alle 4 sehr ehrgeizig, da fällt das nicht so auf^^

Ja ich kenne das, wie gesagt dann brauch ich nicht spielen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Lass mal Monopoly spielen, aber ohne Häuser und Hotels.

4 Stunden später

Monopoly dauert immer so lange.

3 „Gefällt mir“

Exakt,

Schwester rennt voll in meine Falle,da will ich gerade alle ihre Figuren vom Brett nehmen, kommt von der Seite „aber dann ist sie ja quasi aus dem Spiel raus, sie hat das ja nicht kommen sehen, lass sie doch den Zug zurücknehmen“ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Sprichst du Ortsnamen mit „oi“ mit dem „i“ oder ohne das „i“ aus ?
Beispiel: Troisdorf, Roisdorf, Oidtweiler etc. pp.

  • i ist betont
  • i bleibt stumm
  • mal so mal so

0 Teilnehmer

Wo wir grade bei Brettspielen sind:
Was für ein End-Kriterium sollten Spiele haben?

  • Jemand erreicht ein Ziel (Siegpunkte, Gebäude gebaut, etc)
  • Eine Anzahl an Runden ist worüber
  • Alle anderen Spieler sind ausgeschieden, pleite, etc.
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Sehe ich halt überhaupt nicht so. Wenn jemanden nicht wichtig ist, dass er gewinnt, dann ist es mir auch nicht so wichtig zu gewinnen.
erst wenn es so richtig zu einer competition kommt, MUSS ich gewinnen.

:white_check_mark: kommt auf das Spiel an

7 „Gefällt mir“

Wie sprecht ihr die Stadt Soest aus (bevor es euch jemand erklärt hat wie es geht)
@Dedalos sei gespannt :wink:

  • Söst
  • So-Est
  • Sohst

0 Teilnehmer

Lösung

Sohst ist richtig

So etwas ist wirklich furchtbar :smiley:
Während eines Spiels unterscheide ich nicht zwischen Freund oder Feind.
Meine Freundin war mal ganz erschrocken, als ich ihr bei muchkin sagte, dass ich sie vernichte wenn sie mir bei diesem Boss nicht hilft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt kommt @anon74477453 bestimmt wieder mit ner Quatschantwort

1 „Gefällt mir“

FTFY :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

wieso insel

1 „Gefällt mir“

Cool. Ich habe gewonnen. (ohne, dass ich wusste, was richtig ist). Was ist mein Preis ? Wo bekomm ich ihn ausgehändigt ?

Ich find die Kombination aus Mitspielern wie Nils + völlig ambitionslosen Spielern eigentlich am langweiligsten.

Weil dann Spielertyp Nils eh gewinnt, weil der ambitionslose Spieler sich quasi auf jeden Deal einlässt, weil „Ist ja egal“. Selbst wenn man ihm sagt: „Wenn du das jetzt machst, hat X gewonnen“

Das ist dann einfach ne Kombi an Spielertypen, da fehlt mir dann auch der Spaß. Das hat aber weniger mit Gewinnen oder Verlieren zu tun, sondern mit der allgemeinen Dynamik beim spielen.

gehen sie zu @Dedalos er ist der Preisverantwortliche für Söst :wink:

Sust!

1 „Gefällt mir“

Bei Troisdorf weiß ich ja, dass das i stumm ist und sprech es entsprechend nicht mit aus. Bei Roisdorf würd ich aufgrund der Ähnlichkeit wohl auch das i stumm lassen.
Oidtweiler kenn ich nicht und da hätte ich spontan das i wohl mit ausgesprochen.