Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich war noch nie an der Ostsee, steht aber auf der Bucketlist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es lohnt sich :slight_smile: Bin ein Mal im Jahr dort „oben“. Im Oktober isses wieder soweit. Ich fahre allerdings immer wenn es geht in der Nebensaison - sonst kann es schon recht knackig sein …

Vielleicht machen wir das im Rahmen unseres 4 Wochen Neuseelandersatzurlaub im November :smiley:

Sieht aktuell danach aus, dass wir nen Deutschland Trip machen werden.

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht kein wirklicher Ersatz für Neuseeland… aber ich bin auch sehr oft in DE unterwegs und träume insgeheim von einer „Deutschlandreise“ über mehrere Monate. Ist schon auch sehr geil … vieles :slight_smile:

Als Landratte aus dem Süden, was ist an Nordsee besser und was an Ostsee?

Ich war im elterlichen Urlaub schon an beiden aber das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr an irgendwelche Vorzüge erinnern kann.

Das sowieso nicht^^ Die Alternativen sind halt nicht sonderlich vielfältig weil wir eigentlich nicht fliegen wollen und im europäischen Umland weiß man ja nicht wie die Corona-Situation aussieht.

Wird vermutlich alles sehr spontan sein aber wir machen das Beste draus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin an der Nordsee aufgewachsen, daher etwas befangen… Habe dort meine gesamte Jugend verbracht und viel erlebt. Die Ostsee hat aber ebenso schöne Stellen.

Es heißt ja immer wieder dann und wann, dass die Deutschen Überversichert seien …

Welche der nachfolgenden Versicherung hast du derzeit abgeschlossen ?

  • Lebensversicherung
  • Risikolebensversicherung
  • Sterbegeldversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Unfallversicherung
  • Privat-Haftpflichtversicherung
  • Hausratversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • KFZ-Versicherung (inkl. KFZ-Haftpflichtversicherung)
  • Handyversicherung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Tierkrankenversicherung
  • keine dieser Versicherungen

0 Teilnehmer

Rechtsschutz kommt irgendwann dazu, wenn ich mal 'ne volle Stelle habe

Musst sie zwar noch nie zum Klagen benutzen, aber schon zweimal für Rechtsauskünfte. Da bin ich schon froh, die vor einigen Jahren mal abgeschlossen zu haben.

Ist mir derzeit einfach zu teuer

Also wenn ein Mädchen einen Bagger möchte, würde ich kein Problem sehen.
Wenn grundsätzlich Kinder Spielzeugwaffen wollen, würde ich nachfragen! Ich finds nicht schön, aber ich weiß, dass man es nicht verhindern kann.

Wir hatten auch die Situation, dass sich die Mädchen, wo ich gebabysittete habe, sich von ihrem Taschengeld so Spielzeugpistolen gekauft hatten, um Einbrecherin und Polizistin zu spielen. 🤷 Die Mutti ist auch Kommissarin, aber begeistert war niemand so richtig. ^^

oh ja, so ne disk die wegen irgend nem kopierschutz (clone cd und co waren auch nicht immer erfolgreich) dan nnicht fertiggebrannt hat und man stundenlang hoffte, dass der prozentbalken weitergeht :frowning:

Hab mir vieles angeguckt und (zumindest als ich sie abgeschlossen habe) war die von HUK mit weitem Abstand die günstigste. Da kostet der Rundumschutz (Privat- Arbeit- und Sozial-) 37 € im Quartal :fuerdaswasesseinwill: #KeineWerbung #NoSponsoring

Tz, tz, tz…

4 „Gefällt mir“

In Erwartung eines Rechtsstreites mit der Bahn, haben wir eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Bis jetzt aber noch nicht zum Einsatz gekommen.

@Rolly :beanthinking:

image

1 „Gefällt mir“

Habt ihr durch Triebe, Samen o. ä. selbst gezüchtete Pflanzen zuhause?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Womit kommt ihr besser klar?

  • extrovertierte Menschen
  • introvertierte Menschen
  • beides gleich gut/schlecht

0 Teilnehmer

Chilipflanze. Is ganz gut. :drooling_face::fire:

1 „Gefällt mir“