Der seriöse Umfrage-Thread V

Trinke kein Alkohol.

3 „Gefällt mir“

Kein Alkohol, was mir meine Leber wie es scheint nicht gedankt hat.

4 „Gefällt mir“

Warst du mal in Venedig ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sogar relativ oft da in meiner Kindheit sehr lange das Urlaubsziel der Wahl meiner Eltern Jesolo war und von da ist Venedig nur ein Katzensprung.

Aber wie willst du dann ohne Spaß Alkohol haben? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht. Der ergibt sich meistens so von selbst :man_shrugging:

Als Ezio Auditore da Firenze ja. :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Ach, Ezio. Was ich ihn vermisse :sleepy:

jo, ich auch.
In Florenz war ich dann aber auch tatsächlich mit der Abi Abschlussfahrt und das war schon echt cool oben auf dem Dom zu stehen, wo man zuvor schon mit Ezio hochgekraxelt ist.^^

1 „Gefällt mir“

Wein auf Bier das rat ich dir, Bier auf Wein das rat ich dir

4 „Gefällt mir“

Also ich trinke gerade sowohl Bier als auch ein wenig Weißwein!

Mit 5 Mark hat es angefangen und endete bei 25 Mark. Ich war allerdings Hauptschüler und hab mit 15 meinen Abschluss gehabt und ab dem Zeitpunkt dann schon selbst Geld verdient. Wodurch ich dann mit 15 schon Miete zahlen musste für mein Kinderzimmer :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Yamas! :teamgregor:

075

2 „Gefällt mir“

Was ich da lese:

Lnchlim slim 31240
Mrimm Linbrm!
für linbn Aisohn soun 2810 frbn isf surfsltnn unt frunn mif stofß Ifer mrimm linbrm Ojnfunt … naja, und so weiter. :ugly:

Aber das wurde ja auch ohne Punkt und Komma geschrieben, wie soll man das lesen? :beanmad:

Ich vermute einfach, das ist Schwedisch…

Kanntet ihr Sütterlin bzw wusstet was das ist, bevor es hier erwähnt wurde?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

wenn ja, habt ihrs in der Schule gelernt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

@YYZJay hat offensichtlich nicht mal lesen gelernt :kappa:

:beanwat: ich lass mich hier nicht diskriminieren, nur weil ich ne Schrift nicht kenn!

1 „Gefällt mir“

:nun:

Der Name war mir so direkt nicht mehr bewusst. Aber hier aufm Dorf hatten wir das ganze definitiv mal in der Grundschule als man Schreibschrift gelernt hat als Exkurs dazu erwähnt gehabt.
Die Schrift wird auf dem Dorf auch heute noch ab und an mal auf Aushängen benutzt die Dorffeste und sowas ankündigen. Also zumindest für den Titel.