Der seriöse Umfrage-Thread VI

Der Mensch ist von Natur aus

  • Hobbes
  • Rousseau

0 Teilnehmer

Sorry.

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Tunichgut und @Spooky Brüder im Geiste.

Das habe ich früher einfach so gegessen :smirk:

2 „Gefällt mir“

So würztee wie Chai ist geil mit Milch.

2 „Gefällt mir“

Früchtetee find ich ganz fürchterlich.
Ingwertee find mag noch sehr gerne und ich steh auch im Moment voll auf Fencheltee.
Eine Freundin hat mal aus Japan auch so einen ziemlich geilen, sehr herben, holzig schmeckenden Tee mitgebracht, den wir in der Klasse dann ständig getrunken haben.
Den mochte ich wahnsinnig gern. Mir fällt nur nicht mehr ein, was für einer das war.

3 „Gefällt mir“

Also einen billigeren Oolong?

1 „Gefällt mir“

Wat?

4 „Gefällt mir“

Ich hab das schon häufiger mitbekommen. Eine Person kauft einen Verlobungsring und bekommt dann kurz darauf den Heiratsantrag. Es hatten also beide vor, nur einer muss ja die endgültige Frage zuerst stellen.

Da lässt man uns mal wieder ganz blöd aussehen :smiley:

Sry aber ich hab keine Ahnung worum es in @Spique’s Umfrage geht.

Ich meine zwar @Spique s Umfrage, aber i feel you :smiley:

Ich googel das aus Prinzip nicht, scheint wohl jeder kennen zu müssen.

Thomas Hobbes und Jean Jacques Rosseau waren bekannte Philosophen. Allerdings weiß ich nicht mehr, womit die bekannt wurden. :nun:

1 „Gefällt mir“

Das sind die Namen von zwei Philosophen. Wenn man es ganz grob zusammenfasst, sagt der eine, der Mensch sei grundsätzlich gut, der andere, der Mensch sei grundsätzlich schlecht. Aber wer jetzt was gesagt hat, hab ich auch vergessen.

2 „Gefällt mir“

Interessant dass es so viele gibt die ohne Rollläden gewohnt haben, scheint doch verbreiterter zu sein als ich dachte, war für mich unbegreiflich warum die Fenster keine Rollläden haben als ich in die WG eingezogen bin.
Abdunklung ist mir nicht so wichtig, aber im Sommer bisschen extra Sonnenschutz wäre schon geil.

Immerhin weißt du mehr als ich :kappa:

Hobbes hat den Leviathan geschrieben.

Weil ich das wusste, hab ich für ihn gestimmt. Außerdem glaube ich, dass Rousseau ein Griesgram war, das mag ich nicht

Edit: mit der Ergänzung von @MissMarple glaube ich die richtige Wahl getroffen zu haben

Ich doch auch. :wink:

Und das weiß jeder? Das hatte ich glaube ich nicht mal in der Schule. Rousseau hab ich zumindest schonmal gehört, hätte aber auch ein Maler sein können.
Aber ich habe sowieso nicht geantwortet, weil es keine absolute Wahrheit gibt, wenn es so ist, wie du das schreibst.