Der seriöse Umfrage-Thread VI

Nee, der Kater, Jannowitz, und die Wilde Renate, am Markgrafendamm/ Elsenbrücke :smiley:

Hm, ich war heut unterwegs. Und morgen wohl wieder.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur Freitags, aber ja. Die ganze Clubszene fehlt mir schon sehr, muss ich sagen, auch wenn ich mittlerweile nur noch ca 1-2x im Monat in Clubs gegangen bin.

1 „Gefällt mir“

Zählt es als Migrationshintergrund wenn mein die Familie meines Vaters aus der DDR rüber gekommen ist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nichts davon, aber ich hätte es mir gewünscht. Irgendwo in meinem Kopf sind unglaublich viele Informationen zu mythologischen Themen, die niemals zu einer guten Note werden :beanmad:

Nicht meine Musik, die da gespielt wird. Ansonsten sehe ich es aber genau so wie viva. Zumal ich deswegen einige Bekannte seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe. Außerdem kenne ich ein paar Organisatoren/DJs/Promoter usw. Für die ist die Situation natürlich besonders heftig.
Dazu kommt noch, dass die Clubs hier in Berlin schon lange wegen der Gentrifizierung bedroht sind. Viele mussten in den letzten Jahren schließen. Corona wirkt da als Brandbeschleuniger und kann zu herben bleibenden Verlusten führen.

1 „Gefällt mir“

Nein

Seid ihr bei Tierdokus für den Predator oder das Beutetier?

• Für den Predator so ist die Natur :man_shrugging:
  • Für das arme süße Beutetier :beanfeels:
  • Weder noch
  • Ich gucke kein Pokemon

0 voters

Auf keinen Fall. Ich habe die beste Zeit meines Lebens, weil ich mir nicht mehr regelmäßig neue Ausreden suchen muss, warum ich freitags nicht kann. Einfach ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben. Perfekt!

Jetzt wollte ich gerade nochmal Florentins Wort Nimag dazu raussuchen, weil ich nicht mehr sicher war wie man’s schreibt und finde folgenden Eintrag:

Tja. Florentin ist eben mein Spirit Animal.

8 „Gefällt mir“

Wieso brauchst Du Ausreden, oder hast ein schlechtes Gewissen?
Wo ist das Problem einfach Deinen Freunden zu sagen, dass Du grundsätzlich keinen Bock auf Clubbesuche bzw. Ausgehen hast?

5 „Gefällt mir“

Also ich sag immer, wenn ich keine Lust habe schlicht genau das. Ich hab keine Lust. Das geht ganz ohne Ausrede oder schlechtes Gewissen.

7 „Gefällt mir“

Sag es mit diesem Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=MKyj6lYHfT8

1 „Gefällt mir“

Urgh, diese Band ist so nervig.

4 „Gefällt mir“

Dies ist nicht korrekt, mein lieber Herr Dirk. Korrigieren Sie sich!

Dann hätte ich ja auch ein Migrationshintergrund, weil mein Opa Eeste war?!

Das kommt wohl drauf an wem man sowas sagt, ich kenne Leute die ein einfaches „Nein, ich habe keine Lust“ nicht verstehen und nachbohren müssen und dann soll man erklären warum man keine Lust hat und wenn die Antwort wieder nicht gefällt, fängt der ganze Mist von vorne an.

Geht nicht. Gehören für mich zu den fürchterlichsten Bands der letzten Jahre. Find die leider von Grund auf unerträglich. Egal ob von der Musik her oder bloß in Interviews. Haha.

Klar gibts diese leute, aber dem muss man doch nicht nachgeben, bzw sich von denen schon gar kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Aber stimmt schon, ich hab mir diese Haltung auch erst erarbeiten müssen.
Aber es weiß doch so auch schon jeder, was Sache ist, wenn man sich schon wieder irgendeine Ausrede aus den Fingern zuzelt und sei es nur wieder „Ich fühl mich heut nicht so gut“. Wenn ich sage, dass ich keinen Bock auf Menschen heute habe, ist das auch nicht unhöflicher oder so, als wenn ich mir eine Ausrede suche.
Ist doch egal.
Ein schlechtes gewissen hab ich nur, wenn ich wirklich wo hinwollte, oder weiß, dass es dem Gegenüber wirklich wichtig ist, dass ich komme, es aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht dahin schaffe.
Ganz egal ob Geburtstag, ne Ausstellung oder was ganz banales.
Aber wenn ich eh grad keine Lust auf den Quatsch hab, muss ich mir doch keine Gedanken drum machen.

2 „Gefällt mir“

Das ist schön. Der Ratschlag schlägt für mich aber in die selbe Kerbe wie „Reiß dich mal zusammen“ und „Du musst nur wollen“ als Tipps gegen Depression. Dem Betroffenen nochmal schön unter die Nase reiben, dass er das Problem ist.

4 „Gefällt mir“

Dann ist der Gegenüber halt ein Arsch. Will man mit dem überhaupt abhängen?

Oh tut leid, das wollte ich damit tatsächlich nicht.

3 „Gefällt mir“