Der seriöse Umfrage-Thread VI

Sie braucht ja auch 5G, damit sie sich auf die Einkaufsliste setzen kann, wenn sie fast aufgegessen ist.

2 „Gefällt mir“

Man kann mittlerweile auf Wurst Skyrim spielen.

2 „Gefällt mir“

Nie gespielt, aber ist bestimmt cool :kappa:

Ne also ich würde es vermutlich (Stand jetzt) spielen. Wenn es irgendwann angekündigt wird und zu sehen ist, dass es nicht besser aussieht als ein gemoddetes Originalspiel, spiele ich es vielleicht doch nicht.

Ich hatte sie mal, aber musste sie letztens deinstallieren und bisher gabs keine gründe sie wieder zu installieren, weil ich mich momentan kaum raus begebe, außer um mir mal die beine zu vertreten oder um freunde zu besuchen, aber wenn die es haben sollten würden sie es mir mitteilen, dafür braucht es keine anonyme app

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Hmm… weiß nicht.

Stand jetzt: Es gibt das Spiel jetzt. Würdest du es jetzt kaufen ? In dieser Sekunde.

Hmm… weiß nicht.

Hm. Ich hoffe du bist in deinem sonstigen Leben entscheidungsfreudiger :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ähm naja… :sweat_smile:

Ich kann mich seit Tagen nicht entscheiden, was ich für ein Wahlpflichtfach belegen soll.

1 „Gefällt mir“

Kreuz doch „ich weiß nicht“ an :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Geht nicht. :frowning:

Aha. Und jetzt sind wir wieder bei meiner Umfrage. Mach was draus. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Mach ne Umfrage :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s eine Switch-Version? Stationär brauche ich das Spiel nicht nochmal, dann kann ich es nämlich auch jetzt schon auf der Xbox One spielen.

Soll ich? Okay.

Welches Wahlpflichtfach soll ich wählen?

• Anwendungsentwicklung in C#
  • Cloud-Technologien

0 Teilnehmer

Infos zu Anwendungsentwicklung in C#

Inhalt:

In diesem Vorlesungsfach wird das Programmieren in C# mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2013 auf der Basis des .NET Framework 4.5 vermittelt und praktisch geübt.

Lernziel:

Es sollen die Kernelemente der Programmiersprache C# und der zugehörigen Bibliothek beherrscht werden, damit geeignete Lösungen für Anwendungsprobleme fachgerecht implementiert werden können.|

Schwerpunkte:

• Umgang mit Typen

• Klassenhierarchien

• Lebenszyklus von Objekten

• Generische Typen

• Einsatz von Collections

• Steuerung des Programmflusses

• Multithreading und asynchrone Verarbeitung

• Ereignisse und Rückruffunktionen

• Ausnahmebehandlung

• Grundzüge des .NET-Frameworks

• GUI mit WPF und WinForms

• Abfragen und Ändern von Daten und Objekten durch LINQ

• I/O-Operationen

Abschluss:

Entwicklung eines Programms in C#, dass unter Berücksichtigung der Gebrauchstauglichkeit ein gegebenes, kundenspezifisches Problem löst.

Infos zu Cloud-Computing

Inhalt:

Ein Cloud-Rechenzentrum ist auch nur ein Rechenzentrum. Aber welche Technologien werden dort eingesetzt, um die Cloud-typischen Anforderungen an Flexibilität, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit zu erfüllen? Diese Vorlesung behandelt technische Konzepte des Cloud-Computings und seiner verschiedene Ausprägungen. In den Übungen werden typische Produkte installiert und getestet - bis hin zu einer kleinen „OpenStack“-Umgebung. Abschließend wird ein P2V-Migrationsprojekt („physical-to-virtual“) durchgeführt.

Lernziel:

Einordnung der Rolle von Linux im Enterprise-Umfeld

• Verstehen der Cloud-Computing-Konzepte und „Buzz-words“ (IaaS, PaaS & SaaS, private vs. public Cloud,…) und Abgrenzung zum klassischen Outsourcing
  • Anwendung von Lösungen zur Servervirtualisierung am Beispiel von KVM
  • Einsicht in die gängigen Storage-Lösungen (SAN, iSCSI, NAS, Snapshots)
  • Installation und Betrieb einer kleinen „OpenStack“ Umgebung
  • Durchführung eines P2V Migrationsprojektes (Projektplanung, Solution Design, Sizing, produktiver Cutover und Abnahmetests)
1 „Gefällt mir“

Traurige Ergebnisse

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie nutzen, aber bei uns hängt die Regierung mit drin und seit rausgekommen ist dass sie die Organisation die alle Daten der Bürger verwaltet privatisieren wollten, geb ich denen nicht noch mehr Daten als ich nicht unbedingt muss. :grimacing:

Mit einer nicht latent faschistischen Regierung würde ich sie nutzen.

2 „Gefällt mir“

Früher nicht gespielt, aber eher keine Lust drauf da 100h Arbeit reinzustecken, um dann ein enttäuschendes Ende zu bekommen.

Kannst du denn schon programmieren?

Der Weg ist das Ziel. Und das Ende ist gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“