Der seriöse Umfrage-Thread VI

Wie meinen?

ich bin bei sowas skeptisch… Vogue Deutsch…hmmm. Mich erinnert diese ganze ‚Label tragen‘ so an Lidl und das Döner T-Shirt oder Levis und hach, alle meinen es ja ganz ironisch oder unironisch
(außer RBTV natürlich!)

Wenn schon, denn schon: Channel!

@anon74477453 Ach, es gibt nach oben einfach keine Grenzen und jeder zahlt, was es ihm wert ist. Wie z.B. Sneaker die 300 Euro kosten 🤷

Für ne Jacke 100 Euro ausgeben geht einfach schnell. Wenn ich bei einem Mantel von Other Stories 129,- sehe, denk ich noch: Ach, das geht. Mit dem Zugeständnis, dass man beim Klamottenkauf schnell die Relation zu Geld verlieren kann. Und die Fair hergestellte Mode ist nicht viel günstiger.

4 „Gefällt mir“

Nja…hab halt nicht das Geld um 129 für einen „simplen“ Pullover auszugeben. Das teuerste was ich da mal gekauft hab war nen 70€ Hoodie der fair und vegan hergestellt wird und aus Deutschland kommt.

Für sowas würd ich dann sicher auch mehr ausgeben, wenn ich mehr Geld zur verfügung hätte. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Findest du?

Ich finde immer solche Sachen wirken schrecklich bemüht.

Ja, das war bei mir lange Zeit auch so, aber in den letzten Jahren kommt das schon immer häufiger vor, dass ich auch mehr für Kleidung ausgebe. Schöne Sachen kosten dann halt auch ein bissl was. Und ich hab gern schöne Sachen haha.
Ein Dilemma.
Ich hab eh nie viel Kleidung eingekauft, jetzt ist halt mal was ein bissl besseres dabei.

Absolut, genau deswegen hadere ich auch noch mit mir, aber irgendwie steh ich total auf den Schriftzug haha.

Und auch damit hast du recht:

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht, aber ich hätte den Pulli trotzdem, wenn ich ihn wollte :joy:

ich weiß nicht wie das schaffe, ohne im Dipo zu landen - ich würde sagen beim Geld ausgeben setzt jeder andere Prioritäten (gibts halt mal ne Woche TK Gemüse mit Kartoffeln, aka Nudeln mit Ketchup)

ich kaufe selten, aber teuer und möglichst gute Qualität.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe Klamotten auch super selten. Vielleicht wenns hoch kommt 2 mal im Jahr zwei, bis 3 neue Sachen. Abr es kann auch mal ein Jahr ohne dabei sein. :man_shrugging:

Aber zuletzt hab ich tatsächlich auch vermehrt darauf geachtet, dass die Qualität gut ist und auch mehr auf faire und nachhaltige Produktion undso geachtet. Ich denke das werde ich auch so weiter verfolgen.

1 „Gefällt mir“

okay,… ich bin mir jetzt doch sicher, …dass dein „selten“ und mein „selten“ nicht das gleiche „selten“ sind

4 „Gefällt mir“

Haha genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.

1 „Gefällt mir“

Jo, so lange meine Hosen passen, kann ich die auch anziehen.
Bei Pullis ähnlich. Da kommt schon ab und an was Neues dazu (meistens von meiner Freundin zu Geburtstag und Weihnachten), aber doch recht selten. Die Pullis die ich habe, sind dann aber auch qualitativ hochwertig.

T-Shirts kaufe ich mir hingegen jedes Frühjahr 6-7 Neue, aber nicht die teuersten.

Schuhe habe ich tatsächlich viele und wechsle auch häufig. Aber da sind auch ein paar schon wirklich alt.

Der thread hier hat in letzter Zeit mehr Beiträge als der Spam und giffreie thread zusammen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Und das prangere ich an! :beanwat:/

Über 200 neue Beiträge und irgendwie so 5-7 Umfragen anzuklicken, bin etwas enttäuscht.

Damit ich nicht auch dazu beitrage mal eine Frage:

Ihr seht bei einem Nachbar auf dem Auto Verschörungstheorien Aufkleber „Scheiß NWO“ „Merkel und ihrer Schergen müsssen weg“ „Eine Maske schützt höchstens vor Immunisierung und soll uns kontrollieren“ Züfällig habt ihr noch ein paar Aufkleber zu Hause mit denen man die perfekt überkleben könnte, das Auto ist eine alte Schrottkarre die keinen großen Wert mehr hat.
Überklebt ihr diesen Schund?

  • Ja
  • Nein, das wäre Sachbeschädigung auch wenn da eh schon Aukleber drauf sind
  • Nein, ich respektiere seine Meinung, auch wenn ich sie nicht mag.
  • Nein, ich hätte Angst gesehen zu werden.

0 Teilnehmer

Jeder Deutsche kauft heute durchschnittlich 60 neue Kleidungsstücke pro Jahr

Das ist jede Woche mehr als eins. Im Durchschnitt. D.h. nicht wenige kaufen mehr. Da ist selten dann wohl nur eins alle zwei Wochen …

Deswegen eine neue undifferenzierte Umfrage:
Weil der Landeshauptmann der Steiermark die Diskussion Kontrollen im Privatraum was Corona betrifft wieder angestoßen hat, wie steht ihr zu mehr Regeln und Kontrollen mehr im Privatraum?
Meine Haltung dazu brauche ich wahrscheinluch garnicht sagen haha.

  • Cool, bin dafür
  • Ne, geht garnicht
  • Ist mir völlig egal

0 Teilnehmer

Was heißt im Privatraum ? Das einer zu mir nach Hause kommt und guckt, dass ich mich an die Regeln halte ?

Ich bin alleine schon deswegen dagegen, da es Landeshauptmann heißt.

1 „Gefällt mir“

Was stört dich an dem Begriff?

Hat für mich einen militanten Unterton.

1 „Gefällt mir“

Hat dabei aber interessanterweise damit nix zu tun, sondern ist noch ein Relikt aus der Zeit der Monarchie.