Der seriöse Umfrage-Thread VI

ist der von permobil?

1 „Gefällt mir“

Jo der M5

Konnte ich gestern schon Mal Probefahren

9 „Gefällt mir“

Was passiert mit deinem alten Rolli, wenn es der Krankenkasse gehört? Verkaufen sie den weiter oder wird der entsorgt oder weißt du das nicht?

Wäre realbrainless hier, könnte er dir sicher was empfehlen!

2 „Gefällt mir“

Krankenkasse so: „das muss reichen“

18 „Gefällt mir“

Ah und ich wollte schon sagen, nimm Grün. Aber das sieht in echt nicht so gut aus, wie ich dachte.

2 „Gefällt mir“

Ne Reparatur wäre denen deutlich günstiger gekommen aber ich vermute die hoffen drauf das der neue länger hält.

1 „Gefällt mir“

nicht schlecht

ich glaube, den neuen, den wir jetzt bekommen, ist ein F5…kann mich auch irren.
Der hat auf jeden Fall auch eine Bluetooth Funktion mit der man den PC bedienen kann.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade sagen! Dachte das wirkt edler. Dann echt lieber das Leverkusen-Rot

3 „Gefällt mir“

das trifft es auf den Punkt :smiley:

Das weiss ich gar nicht genau kommt glaube drauf da ist ja viel sonderbau dran der auf mich abgestimmt ist. Vielleicht als Ersatzteillager. Vielleicht weiss das hier ja zufällig wer. Würde mich auch interessieren.

2 „Gefällt mir“

Jo tv und Anlage kann ich damit theoretisch auch steuern. Is ne coole Spielerei

1 „Gefällt mir“

wenn der nicht zu alt ist, wird der für andere wiederverwendet oder wie du schon geschrieben hast, als Ersatzteillager genutzt. Gerade die Motoren

1 „Gefällt mir“

Gut die sind hin. Da können die nix mehr mit wollen :sweat_smile:

Bei Wiederverwendung: Müsste der Preis nicht runtergehen und ggf. die Laufdauer?

Sollte man meinen. Wie genau sich das mit den Gebrauchten verhält weiß ich leider nicht.
Ich hab nur mal von nem Techniker eines Sanitätshausen gehört, dass die auch wiederverwendet werden.
Würde ich aber niemanden empfehlen.
Auf der anderen Seite sind die Beantragungsverfahren für neue Stühle echt mühsam und anstrengend. Wir haben jetzt knapp 2 Jahre für nen neuen gebraucht.

@Rolly wie lange hat die Beantragung für den M5 gedauert?

1 „Gefällt mir“

Hab gestern erst mit meinem Techniker den Antrag aufgenommen. Stell mich aber auch schon drauf ein das es dauern wird. Hoffentlich keine zwei Jahre :crossed_fingers::crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich mal die Daumen

3 „Gefällt mir“

Danke. Man muss es halt immer gut begründen können warum man grade den jetzt braucht.

1 „Gefällt mir“

Als ihr eure erste eigene Wohnung bezogen habt…

  • Bin noch nie ausgezogen
  • Habe ich die Möbel größtenteils selbst neu gekauft
  • Habe ich gebrauchte Möbel von fremden gekauft (ebay Kleinanzeigen usw)
  • Habe ich die Möbel größtenteils geschenkt bekommen von Familie und Verwandten
  • Habe ich viele Möbel von Freunden bekommen

0 Teilnehmer

Wenn ihr gekocht habt…

  • Ich koche nicht
  • … Ist die Küche danach fast nicht dreckig weil ihr gleichzeitig zum kochen aufräumt
  • … Ist die Küche danach ein Schlachtfeld
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Nicht nur die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld :smiley:

3 „Gefällt mir“