Diese Besteckfächer im Geschirrspüler sind furchtbar, werd beim nächsten Geschirrspülerkauf drauf achten, dass der nen Korb hat, ist mMn viel angenehmer.
Unterschiedliche Socken ftw!
Mein Mann findet das ganz schrecklich… Hab auch schon häufig verschiedenfarbige Schuhe angezogen (gleiches Modell andere Farbe). da wird in meiner Familie direkt der Kopf geschüttelt…
Letzteres. Hab nur so einen Korb und da kommt es einfach so rein
Mit Sockenklammern waschen sodass man sich den Prozess sparen kann.
Next level Socken waschen
Ja, meine Schwester und mein Freund tadeln mich immer wenn meine Socken verdreht oder unterschiedliche Farben haben (wobei ich nur ähnliche zusammen anziehe). Das ist für die gaaaanz schlimm
Man muss seine innere Pippi Langstrumpf eben raus lassen!
Legitim finde ich das schon, ich würde es aber ohne einen trifftigen Grund nicht tun, einfach weil ich sowas bei kurzen Distanzen für Benzinverschwendung halte. Und für den Motor selbst ist das auch nicht gerade optimal.
Legitim ja, notwendig nein.
Also auch wenn ich wahrscheinlich nächstes Jahr endlich den Führerschein mache, ein eigenes Auto brauch ich solange ich in Wien, oder ner anderen Großstadt wohne nicht.
Aber die Möglichkeit, ein Auto zu verwenden (und auch nicht auf andere Angewiesen zu sein) ist auch in Wien zeitweise nicht unwesentlich.
Klar. Ich würde einen Wocheneinkauf für 4 Personen samt Getränke nicht mit dem Bus und zu Fuß nach Hause bringen wollen. Also nicht das ich eine 4-Köpfige Familie hätte oder in einer Großstadt leben würde … rein hypothetisch.
An alle mit Besteckkorb:
Griffe des Bestecks nach oben oder nach unten?
- Griffe nach oben
- Griffe nach unten
Also so wie die Messer oder wie die Löffel hier?
Immer nach unten. Ist beim reinlegen zwar nerviger, fürs reinigen aber viel besser.
Aber warum? Wir haben ganze oben einfach Fach wo man das Besteck reinlegt, ich habe kein unterschied zu vorher mit Korb bemerkt.
Weil ich einfach alle Messer am Stiel packe und dann einfach in den Korb fallen lasse. Im Fach oben, muss ich alles so nervig einzeln einsortieren
Ich weis das ist nicht der Lifestyle vieler hier im Forum aber ohne Auto bist du auch in der Großstadt aufgeworfen sobald Kinder ins Spiel kommen, einkaufen, Sport Vereine, Freunde besuchen und so weiter, da spart ein Auto einfach massig Zeit und Nerven. Wenn ich nur dran denke wie mein Kofferraum nachm Einkauf aussieht und ich vorstellen möchte das alles zu Fuß und Öffis zu transportieren, GG…
Als Single oder zu zweit geht es ohne sicherlich auch recht gut.
gar nicht
Meine Eltern haben das in einer Kleinstadt (25.000) auch gut ohne Auto hinbekommen. Aber ja, Kinder sind oft ein Grund, warum sich das Auto eher lohnt.
Man müsste aber natürlich auch sehen, dass es in einer großteils Autofreien Innenstadt viel angenehmer und besser möglich wäre die Kinder mt dem Fahrrad / Öffis von A nach B zu bringen und zurück.
Es müsste sich halt gleichzeitig die Infrastruktur sinnvoll ändern.
Bei Griff nach Oben würden einige Gabeln unten durchstecken und die Maschine blockieren.
Wie sieht eurer Einkaufsverhalten bezüglich Lebensmitteln aus, innerhalb einer Woche?
- ein bis wenige Großeinkäufe
- mehrere kleine Einkäufe
0 Teilnehmer