Der seriöse Umfrage-Thread VI

Naja, ich kann auch einen Gegenstand entführen? Wenn du das jetzt nur auf die Person als solches beziehst. Im Grunde geht beides?

Ich hätte jetzt aus Intuition an Diebstahl gedacht, da es Entführung mMn nur bei lebenden Lebewesen gibt.

Wobei, wenn ich genauer drüber nachdenke ist Diebstal ja wenn man was nimmt, was einem anderem gehört. Und die Leicht gehört ja niemanden? Sie hat keinen Besitzer. Also wäre es schonmal nicht Diebstahl. :thinking:

Aber wenn sie da von Entführung sprechen wir es wohl stimmen.

Kannst du? Du kannst ihn stehlen aber doch nicht entführen :thinking:

Wie gesagt, meiner Meinung nach dürfte es Leichenschändung sein, da man ja weder einen lebendigen Körper, noch einen Besitz entwendet…

2 „Gefällt mir“

ich würde sagen nach deutschem Recht ist es Leichenschändung. in den USA ist das aber sicherlich anders geregelt, würde mich nicht wundern^^
oder wo war er begraben?

Aber der sarg gehört jemandem oder?

Also hier der zweite Punkt. Ich sage auch manchmal zu nem Arbeitskollege, wenn ich etwas von ihm möchte, „das ich Mal den Zollstock kurz entführe“

Aber vielleicht im Kontext mit einer Leiche eher unangebracht.

In der Schweiz

Hmmmmm, demjenigen der ihn gekauft hat. Aber dann hätte man ja nur den Sarg gestohlen und nicht automatisch auch die Leiche bzw. den Inhalt des Sags.

Wenn du jetzt ne Kiste kaufst, diese offen in den Wald stellst und es fallen Blätter rein und ich dann die Kiste klaue. Dann hab ich ja auch nur die Kiste geklaut und nicht die Blätter!

Ich weiß, isn kurder Vergleich. Aber man versteht glaub ich worauf ich hinaus will.

Dies hier würd ich dann gerne einloggen. Das klingt fundiert!

Faktisch hast du vermutlich recht. Ich fands nur irgendwie seltsam bei einer Leiche von einer Entführung zu sprechen.

Wird in UK auch als Archäologie bezeichnet :kappa:

Eigentlich war Teil 6 snes^^

3 „Gefällt mir“

Wenn ich klaue nehm ich auch etwas gewaltsam weg und bringe es möglichst heimlich an ein anderen Ort… Hmmm.

Gab es aber auch auf der Playstation

1 „Gefällt mir“

Christian Solmecke to the rescue

Und natürlich hatten die meisten hier recht. Es ist eine Störung der Totenruhe. Außer ihr klaut die Körperwelten Austellung, dann ist es Diebstahl. Die vorherrschende Meinung unter Juristen ist aber das Leichen herrenlose Sachen sind

(Scherzhaft)

Stumble

• Ahuuuu. (aka kenne ich)
  • Was ist los? (aka Was ist los)

0 Teilnehmer

Wisst ihr, was eine Fischkarte ist?

• Ja. Weiss was sie macht
  • Schonmal gehört aber kenne die Funktion nicht
  • Nee

0 Teilnehmer

Glaubt ihr dass die Mehrheit der rbtv Mitarbeiter weiss um was es in ihren einzelnen Formaten geht (und das in 2 Sätzen erklären könnte)?

• Ja
  • Nee
  • Weiss nicht

0 Teilnehmer

Meinst du das Format „Stumble TV“, welches mal bei den Bohnen lief? Dann ja, dann kenne ich es. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was, also Deko der Jahreszeit entsprechend finde ich mega unnütz und da gibts gar nichts, aber generell ein paar dekorative Objekte in den Regalen und Bilder/Plakate/Deko an der Wand finde ich schon gut, so eine komplett leere weiße Wohnung in der nichts steht außer ein paar „nackte“ Möbel finde ich super ungemütlich.

Schlager würde ich komplett ausschließen, House finde ich durchaus tolerierbar, aber halt was elektronische Musik angeht so ziemlich das langweiligste überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Findet ihr es seltsam, wenn sich Touristen darüber aufregen, dass die Plätze die sie besucht haben zu touristisch waren?

• ja
  • nein
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer