Ja aber Streitwagen gab es schon 3000 v. Chr.
Eben nicht, weil es zu einem um viele Spielarten des Sex geht, Swingerpartys bleiben doch eher Hetero bzw. Teilen sich nach Spielarten auf. Und es geht auch wirklich sehr darum was das gegenüber möchte.
Ich hatte alle Salamander-Figuren als Quietschepuppen und auch die dazugehörigen Comics. Das war für mich der Shit als 5 oder 6 Jähriger
Das Problem lag an der etwas unpräzisen Fragestellung.
Man kann es auf zwei Arten interpretieren.
1). Was wurde generell früher in Schlachten eingesetzt, ohne dieses früher als Zeitpunkt genauer zu bestimmen.
2). Oder was wurde von den beiden genannten Sachen vom Zeitpunkt her früher als das andere in Schlachten eingesetzt.
Auf die 2. Lesart wollte goodbraka hinaus. Einige haben es aber auf die 1. Art und Weise gelesen. Daher die Irritation.
Ja es ist auch ein Erleben und Entdecken des Neuen und Verbindenden im Sexpositive angesiedelt finde ich.
Im Rahmen eines Atmosphärischen Erfahrens der eigenen Bedürfnisse und des Empfindens ganz vieler verschiedener Reize.
Ich glaube ich überlese da den unterschied
Beispiel:
„Was hast du früher so gemacht?“ Früher meint hier die Vergangenheit.
„Was war früher da, das Huhn oder das Ei?“ Früher meint hier die Reihenfolge; was war vorher da.
Bei godbrakas Umfrage war nicht es 100% deutlich, ob er sich auf früher (Vergangenheit) oder früher (Reihenfolge, vorher) bezieht. ^^
Witzig, wie anders die Wahnrnehmung ist. Ich hab die Fragestellung überhaupt nicht so unpräziese gelesen.
Für mich stand es völlig ausser Frage dass es um einen historischen Zeitraum ging, und nicht um eine Uhrzeit.
Ach so Was hat man in einer Schlucht zuerst eingesetzt. Ich würde sagen @Sedov8 ist ein Schlachtenexperte oder @anon16191349 Was schickt man bei Warhammer zuerst, Reiterei oder Blutwagen?
Reiterei auf keinen Fall, das wäre fatal.
Ich würde Reiter vermuten. ''Wobei Streitwägen generell eher unpraktisch waren, weswegen die Römer auch keine in der Schlacht eingesetzt haben meines Wissens nach. Man braucht perfektes Gelände damit die halbwegs was bringen.
Vielleicht hab ich die Frage falsch verstanden geht es darum was zuerst da war oder was man in einer Schlacht zuerst einsetzt?
Falls in der Schlacht, als Schockeinheiten zu der Zeit als man noch Streitwagen benutzt hat vermutlich die (da die Reiterei eher Plänkler waren in der Antike).
Kommt auf die Art der Reiter an.
Aber im Normalfall, wenn es keine Panzerreiter waren, und die Gegner Speere, wäre das eher schlecht.
Ah okay. Ich kenn nur den vom Dreißigjährigen Krieg. Von den anderen habe ich noch nie gehört.
Siehe mein zweiter Post. Wurden Streitwagen nach der Antike überhaupt noch eingesetzt? Die Dinger waren ja extrem ineffektiv.
Glaube nicht mehr, nein.
Wie bereits geschrieben bis etwa zum Kollaps der Bronze Zeit und der darauf folgenden „dunklen Zeit“, Stichwort Seevölker, Beginn der Eisenzeit und so weiter
Und britannische Streitwägen gabs auch noch. Die wurden noch länger eingesetzt. Boudicca und so
Mäusespeck …
- Yay
- Nay
0 Teilnehmer