Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich stimme @Lumikass zu. Als jemand, der in NRW wohnt, weigere ich mich zu behaupten, ich würde in Nord- oder Süddeutschland leben :beanwat:

8 „Gefällt mir“

Als Berliner sehe ich mich auch nicht als Nord oder Süddeutscher.

2 „Gefällt mir“

Das gab/gibt es durchaus, die meisten wurden halt nach und nach wieder von Deutschen übernommen und hatten dann nur noch stationierte Truppen des jeweiligen Landes innerhalb der Kasernen. Hatten bis vor einigen Jahren noch ein französisches Regiment 20km von meinem Heimatdorf stationiert.

Habt ihr schonmal was eingekocht?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal ein Spiel gekauft, verkauft/verschenkt/entsorgt und dann wiedergekauft?

  • Ja, oft
  • Ja, einige Male
  • Ja, wenige Male
  • Ja, 1-2 Mal
  • Nein

0 Teilnehmer

Französisch. Wobei die Kanadier bei uns stationiert waren.

Ah, ihr habt also ein Bootsverleih in der Nähe!

3 „Gefällt mir“

Das nicht, aber ich hab schon mal ein Spiel gekauft…
und dann wieder gekauft. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Verstehste? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Stadt? Die heißt Ramstein. ^^

Da ich einen Steinwurf von Niedersachsen entfernt wohne sehe ich mich als Norddeutscher

Habe sowohl in MV als auch in Bayern gelebt :smiley:

Ist irgendwie wie jungesellenabschied. Man will es eigentlich nicht. Aber wenn die Freunde es organisieren macht man den Spass mit und freut sich dann irgendwie doch.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie du auf den Vote gekommen bist…?
Ich habe mich damit nie beschäftigt und und wusste die Antwort auch nicht bis ich im www nachgesehen habe.

Hast Recht, hab beim Schreiben ned mitgedacht.
@eight mich hat halt interessiert, wie sehr die Besatzungszeit hier im kollektiven Bewusstsein verankert ist.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Gedanken, Ansichten, Vorlieben etc, die ihr mit niemanden in eurem Namen teilt, weil sie nicht der Norm entsprechen bzw. euer Bild negativ beeinflussen würden?

  • Ja, ich behalte lieber einiges für mich bzw. äußere mich nur anonym dazu
  • Nein, ich steh offen mit meinem Namen zu all meinen Gedanken/ Ansichten/ Vorlieben etc

0 Teilnehmer

Wat? Wie im Namen teilen?

Naja…Dinge halt die du nur anonym „zugeben“ würdest aber niemals als du selbst.

3 „Gefällt mir“

Alles war ich laut sage, dazu stehe ich auch (mit richtigem Namen).
Aber ich sage nicht alles laut, was ich denke :man_shrugging: Bzw. sage nicht jedem alles. Sondern bestimmten Leuten bestimmtes.

3 „Gefällt mir“

Also immer, wenn du deine Meinung kundtust diesen Satz beifügen, damit auch alle wissen, dass du es wirklich ernst meinst.

2 „Gefällt mir“