Der seriöse Umfrage-Thread VII

Stimmt leider…
Ach man, die Seuche soll bald vorrüber sein.

:beannotsure: ist das wieder so ein No-Homers-Klub, wo ich nicht eingeladen wurde?

Schau mir gerade das MM an, davor hab ich noch nie davon gehört

Bin ich jetzt eingeladen oder nicht? :cluelesseddy:

Klar

Nein.

:eddy:

@anon70562776
@davkind

was jetzt? :face_with_raised_eyebrow:

Suchs dir aus.

Heute heute von zwei Seiten davon gehört/gelesen. Hab aber immer noch keine Ahnung, was es ist, weil es mich einfach nicht interessiert und ich deshalb nicht zugehört/ draufgeklickt habe.

2 „Gefällt mir“

Was für eine Werteskala für Produkte/ Medien würdest du bevorzugen, wenn du das sagen hättest ?

  • 0 - 3
  • 1 - 3
  • 0 - 5
  • 1 - 5
  • 0 - 10
  • 1 - 10
  • anders

0 Teilnehmer

7-10 nach IGN

2 „Gefällt mir“

Werteskalen verbieten. Ich mag sowas überhaupt nicht. Das funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Ich kann an so einer Skala absolut keinen Richtwert ablesen, der mir dann weiterhilft. Da macht mein Hirn einfach zu. Diese Zahlen bedeuten für mich einfach nichts. Noch nie.
Am albernsten, wenn einer im Gespräch plötzlich damit ankommt, dass irgendwas eine 6,5 für ihn war.

3 „Gefällt mir“

Hat dich eine Werteskala mal unsittlich berührt ? :hushed:

Das find ich für mich ganz Hilfreich den Film einzuordnen. Dabei habe ich für mich aber bewusst gemacht, dass jeder Film für sich steht und nicht mit anderen vergleichbar wird. Soll heißen: Wenn zwei Filme von mir jeweils eine 3,5/5 bekommen haben, heißt das für mich nicht, dass beide Filme gleich gut sind, sondern das jeder Film in seiner Welt für sich halt eine „2-„ ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Bewertungsskalen…
Schulnoten…

  • abschaffen
  • beibehalten

0 Teilnehmer

Habt ihr eine Idee für ein anderes System der Einschätzung?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

:+1: und :-1: reichen völlig aus.

Ja, ich kann schon nachvollziehen, dass das für manche eine Hilfe zur Einordnung sein kann, aber ich konnte damit tatsächlich noch nie was anfangen. Mir sagen diese Zahlen einfach nichts.
Da ist das Thema auch ganz egal. Ob man jetzt Filme, Bücher, Videospiele, Essen oder wie manche ganz ekelhafte Typen Frauen.

dann haut mal raus, Ja-Antworter, eure Ideen :nils:

1 „Gefällt mir“

1-10

Das System hat sich bei mir etabliert.