Der seriöse Umfrage-Thread VII

Gern geschehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr sportlich von dir :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:coolgunnar:

Jetzt mach ich nicht mit!

Vor allem weil die Waffelsorte fehlt! :beanrage:)

:nun:

3 „Gefällt mir“

Sie fehlt bei den Bildern :cluelesseddy:

Dann musst du Rittersport verklagen nicht mich! :beanrage:

Ich konnte nur die mit Marzipan auswählen, weil es die einzige vegane ist. Versteh auch, dass bei der großen Auswahl die veganen Varianten, die es seit kurzem gibt, den Rahmen wohl gesprengt hätten :fuerdaswasesseinwill: Hab dann aber noch die Sorten ausgewählt, die ich damals gerne gegessen hab. Generell ist Schokolade mit Flakes gut. Flakes machen alles besser (flakes-panade for president)

5 „Gefällt mir“

Kannst du Morse-Buchstaben ?

  • Ja, das komplette Alphabet
  • Nur das S und das O
  • Das weiß zwar mehr als das S und das O, aber nicht alle
  • Nein

0 Teilnehmer

Oh ja und Panko for Außenminister :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Oh das hab ich nicht bedacht muss ich zugeben. :sweat_smile:

Was ist denn in den anderen drin die sie nicht vegan machen?

EISH
° °° °°° °°°°
TMO
Da, Dada, dadada

Das Forum kann mehrere Striche in Folge nicht darstellen, zumindest mobil Oo

Früher konnte ich mal alle plus Zahlen.

Kann ich verstehen. Ich mag auch die Vorstellung nach meinem Tod auf irgendeine Art dienlich für Lebende zu sein für Wissenschaft beispielsweise. Dazu kam mir eben die Frage auf, was denn mit den Überresten passiert nach Ablauf der 20 Jahre, wenn diese bis dahin eben noch nicht vollständig verwest sind. Hab dazu das hier gefunden:
§ 13:

Wenn beim Ausheben eines Grabes zur Neubelegung Sargteile, Gebeine und Urnenreste gefunden werden, sind diese unter der Sohle des neu aufgeworfenen Grabes zu versenken oder auf eine andere Art würdig beizusetzen. Werden noch nicht verweste Leichen vorgefunden, so ist das Grab sofort wieder zu verschließen. Die Mindestruhezeit für das betroffene Grabfeld ist durch den Friedhofsträger zu überprüfen und ggf. zu verlängern. (Friedhofsgesetz Berlin)

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal kuhmilch und Butter oder Süßmolkepulver.
Hab das eben nochmal gegooglet und Marzipan ist nicht die einzige vegane Sorte unter den klassischen Ritter Sports - Halbbitter geht auch klar.

Die Idee und Vorstellung davon find ich irgendwie total schön.

3 „Gefällt mir“

Alles was Milch oder Joghurt oder so im namen hat klar aber sowas wie Karamell, Pfefferminz oder crunch müssten doch eigentlich auch vegan sein? :thinking: Ist da nicht nur Kakaobutter statt richtiger drin?

Hier sieht man das mal ab 24:44…
Inklusive musikalischer Untermalung natürich aus der Hauptstadt des Tod…

https://www.bestattungsplanung.de/bestattung/grab/ruhezeiten.html

1 „Gefällt mir“

Ich mag nur noch die Sondersorten, diese Weihnachten gibt es wieder Spekulatius, Makrone wird auch mal probiert

image

2 „Gefällt mir“

Limited Editions muss ich eh immer testen :sweat_smile:

@anon68164815

Gibt es diese Sorten nicht mehr?

160827_RS_Vegan_Post-640x285
images (10)

1 „Gefällt mir“


In der Pfefferminz und crunsh ist noch Butterreinfett drin. Kann mir auch vorstellen, dass das Teil des Grundrezeptes für die Ritter Sport Schokade ist und es aus Unternehmer Sicht günstiger oder sicherer war von dem Grundrezept nur für 2 Sorten abzuweichen. Mittlerweile gibt es aber auch eine vegane Produktreihe von Ritter Sport. Vielleicht ist es für nen Unternehmen einfacher dann eben für sowas eine von Grund auf Neue Basisrezeptur zu kreieren (die dann gegebenfalls in der Zukunft um weitere Zutaten erweitert werden können, um so neue vegane Sorten zu produzieren) . Ist denke ich auch ein hohes Risiko Fans der klassischen Ritter Sport Rezeptur zu verprellen, indem man das Grundrezept verändert. Daher versucht man das zu umgehen mit neuen Produktreihen.

Wie gesagt alles nur Theorien meinerseits / gefährliches Halbwissen :sweat_smile: aber macht irgendwie Sinn für mich.

Nachtrag : doch doch die veganen Sorten, die du gepostet hast, gibt es noch und sind alle sehr nom kann ich sagen ^^

2 „Gefällt mir“