Der seriöse Umfrage-Thread VII

Haben sich eure Neujahrswünsche 2020 erfüllt?

• Ja
  • Im großen und ganzen ja
  • Hälfte Hälfte
  • Nur wenige
  • Nein
  • Hatte keine Wünsche
  • Erinnere mich nicht mehr an die Wünsche

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir keine Vorsätze mehr. Klappt eh nicht und es kommt immer alles anders

4 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht was du hast :man_shrugging::grin:

1 „Gefällt mir“

Cheater! :beanwat:/

Neujahrswünsche sind für mich etwas anderes als Vorsätze, vor allem, da die Erfüllung von vielen Wünschen nur wenig bis gar nicht von einem selbst abhängt.
Wünsche habe ich viele und irgendwie macht man sich am Ende eines Jahres bzw am Anfang eines neuen Jahres schon Gedanken dazu, aber den Kram mit den guten Vorsätzen lasse ich auch sein.

Aber wünscht man die. Sachen nicht anderen?

Ich hab das jetzt sowohl darauf bezogen, was man sich selbst wünscht, als auch darauf, was andere einem wünschen. Das ist ja auch öfters ähnlich, sofern die Leute einen halbwegs kennen.
Aber was da wo und wie genau Tradition ist und wie es genannt wird, weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Ein guter Vorsatz ist für mich plakativ sowas wie „Ich werde Sport machen, mich gesünder ernähren und mit dem Rauchen aufhören“. Ich würde aber niemandem zu Silvester sagen „Ich wünsche dir, dass du dich besser ernährst“, es sei denn, ich weiß, dass derjenige sich das vorgenommen hat.

Besser nicht. Anderen wünsche ich höchstens die Pest an den Hals! Hab ich letztes Jahr bzw. Anfang des Jahres auch gemacht und zack war Corona! Hätte mir besser viel Geld gewünscht. :hauke:

Haha.

Ich hab mir noch nie Vorsätze gemacht, aber dieses jahr sind die beiden großen schönen Sachen die sich Ende 2019 angekündigt haben und unter denen auch 2020 gestartet ist, jäh zerbrochen und ich hab das geführ, das war noch nie so derart spürbar, dass die Dinge eine derart andere (erst lähmende) Richtung einschlagen.

Mir ist zum Ende des Jahres mein neuer Job angeboten worden.
Mein Neujahrswunsch war, mich da wohler zu fühlen, als im Alten. Das hat so sehr geklappt :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Hast du bei YouTube-Abonnements die Glocke aktiviert ?

• Ja, bei ein paar
  • Ja, vielleicht so ca. bei der Hälfte
  • Ja, bei ziemlich vielen
  • Nein, bei keinem
  • Ich habe keine YouTube-Abos / Nutze kein YouTube / etc. pp.

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Ja, bei einem.
Und zwar GameTwo :kappa:

1 „Gefällt mir“

Two … zählt also ruhig beim Paar mit :beansmirk:

nein, hab sowieso bei den Abos nen blauen Punkt wenn es da was neues gibt :man_shrugging:
sehe den Sinn der Glocke nicht wirklich^^

3 „Gefällt mir“

Hab’s zum Beispiel bei Coldmirror. Die macht ja sehr unregelmäßig etwa, und so geht es in meiner Abo-Box nicht unter. Jemand der jeden Tag/ immer am gleichen Tag etwas hochlädt, da kann man es sich sparen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es auch andere Lehrer, in einem guten Team sollte man Dinge ansprechen können. Das Problem ist da eher der Lehrer Mangel und man abwägen muss zwischen versetzen oder Ausfallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Mögt ihr Glühwein?

• Ja
  • Nein
  • Geht so

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich trinke kein Alkohol. Aber als ich doch mal Glühwein probiert hab fand ich es eigentlich nicht so schlecht. ^^

Edit:

Wat? Wieso hat meine Stimme ein Prozent mehr? :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: stop the count

1 „Gefällt mir“