Der seriöse Umfrage-Thread VII

Du meinst die Stadt? Die heißt Ramstein. ^^

Da ich einen Steinwurf von Niedersachsen entfernt wohne sehe ich mich als Norddeutscher

Habe sowohl in MV als auch in Bayern gelebt :smiley:

Ist irgendwie wie jungesellenabschied. Man will es eigentlich nicht. Aber wenn die Freunde es organisieren macht man den Spass mit und freut sich dann irgendwie doch.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie du auf den Vote gekommen bist…?
Ich habe mich damit nie beschäftigt und und wusste die Antwort auch nicht bis ich im www nachgesehen habe.

Hast Recht, hab beim Schreiben ned mitgedacht.
@eight mich hat halt interessiert, wie sehr die Besatzungszeit hier im kollektiven Bewusstsein verankert ist.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Gedanken, Ansichten, Vorlieben etc, die ihr mit niemanden in eurem Namen teilt, weil sie nicht der Norm entsprechen bzw. euer Bild negativ beeinflussen würden?

  • Ja, ich behalte lieber einiges für mich bzw. äußere mich nur anonym dazu
  • Nein, ich steh offen mit meinem Namen zu all meinen Gedanken/ Ansichten/ Vorlieben etc

0 Teilnehmer

Wat? Wie im Namen teilen?

Naja…Dinge halt die du nur anonym „zugeben“ würdest aber niemals als du selbst.

3 „Gefällt mir“

Alles war ich laut sage, dazu stehe ich auch (mit richtigem Namen).
Aber ich sage nicht alles laut, was ich denke :man_shrugging: Bzw. sage nicht jedem alles. Sondern bestimmten Leuten bestimmtes.

3 „Gefällt mir“

Also immer, wenn du deine Meinung kundtust diesen Satz beifügen, damit auch alle wissen, dass du es wirklich ernst meinst.

2 „Gefällt mir“

Aber ich heiße gar nicht Claus Hipp. Muss ich das dann trotzdem sagen ? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ah gut, dass du das erwähnst!
Verwechslungen gilt es zu vermeiden.
Am besten immer ein Namensschild tragen, damit keine Verwirrung aufkommt, sobald der Satz erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

Nein, da fällt mir eigentlich auf die Schnelle nichts ein. Ich würde sagen, ich stehe hinter dem Blödsinn, den ich von mir lasse.
Bin aber auch nicht so starr und unverrückbar, dass ich mir meine Fehler nicht auch ausreden ließe, aber man sagt mir grundsätzlich schon eine recht starke Position und Haltung nach.
Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, manchen Spleen spielt man vielleicht auch noch extra groß aus - manchmal zumindest.
Man muss natürlich auch nicht alles in jeder Situation sagen, wie eben auch nicht jedes Gespräch immer und überall angebracht ist, aber verstecken muss man sich auch nicht.
Zumindest versuche ich das. Gelingt bestimmt auch nicht immer.

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Mitteldeutschland? :beanwat:

Zu medioker. ^^

Bin gerade in England fuer Auslandssemester, ziehe anschliessend fuer ein paar Wochen zu meinen Eltern nach Wiesbaden, bevor ich nach Kassel zurueck gehe zum Fertigstudieren. Was zaehlt nun als mein ‚momentaner‘ Wohnort?

Kein Böllern an Silvester. Notwendig oder Übertrieben ? Muss der Pyrobranche jetzt finanziell geholfen werden ? (Anonym)

  • Befürworte das Böllerverbot. Außerdem sollte es keine finanziellen Hilfen seitens des Staates für die Branche geben.
  • Befürworte das Böllerverbot. Bin aber der Meinung, dass man der Brache finanzielle Hilfe leisten muss, wie es auch bei vielen anderen Branchen der Fall ist.
  • Bin mit dem Böllerverbot nicht einverstanden/ finde ich übertrieben/ finde ich nicht angenessen.
  • Keine Meinung.

0 Teilnehmer

Bin für das Böllerverbot und aufgrund der Kurzfristigkeit der Entscheidung sollte es finanzielle Hilfen geben. Auf lange Sicht sollte es einfach Verboten bleiben.

24 „Gefällt mir“

Nimm das, wo du dich am ehesten zuhause fühlst :wink:

1 „Gefällt mir“