Der seriöse Umfrage-Thread VII

Meine Hausärztin hat mich mal fertig gemacht, als ich Diarrhoe mit Eisentabletten therapiert hab :simonugh:

Von viel Rotwein wird er nahe zu schwarz. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Wollte das nur ergänzen, weil grade diese Kombi bei vielen Leuten zu viel Panik führt :sweat_smile:

Nicht nur Farbe ist übrigens relevant, auch ganz klar die Konsistenz.

5 „Gefällt mir“

Bitte Schnee nur wenn ich grad am Land bin. In der Stadt halte ich Schnee garnicht aus und diese ekelhafte Matsche macht mich richtig agressiv.


Oder auf ordentlich Rotwein am vorabend.

Kommt das öfters vor?

Dass ich am Land bin?
Nicht mehr so häufig wie früher, aber ja klar, doch immer wieder mal.

1 „Gefällt mir“

Alleine schon um zu gucken, ob alles in Ordnung ist.

Habt ihr früher Wetten Dass geschaut?

  • ja
  • nein
  • viel füher
  • kam auf die Gäste an

0 Teilnehmer

Ja. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe immer. Nachdem ich alleine wohnte, oft, aber nicht immer. Die verhängnisvolle Sendung habe ich auch gesehen. Die mit Markus Lanz hab ich mir nie angeguckt. Ich mag Markus Lanz überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Schnee ist sowas von 90er. Heutzutage sonnt man sich bei 20°C im Dezember am See #ClimateChangeBro :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als der Gottschalk noch war

1 „Gefällt mir“

Ja, aber immer vor dem Ende eingepennt oder ins Bett geschickt wurden.

Eigentlich nur, bis das Ausgehen am Wochenende interessant wurde.
Aber davor hat man eigentlich immer mit den Eltern und den Geschwistern gemeinsam geschaut.
Das war einfch so.
So richtig interessiert für die Sendung oder die Wetten hab ich mich eigentlich nie. Manchmal war ein Gast dabei der mich speziell interessiert hat, aber meistens nichtmal für die Gäste.
Das hat man einfach geschaut, weils lief. Komisch, generell diese großen Samstagabend-Familienshows. Da ist man wirklich gemeinsam mit den Eltern vor dem Fernseher gehockt.
Ich bin mir nichtmal sicher, obs die überhaupt interessiert hat. Haha.
Schon komisch irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Ich bin so mehr der Typ!

Als ob es damals so eine insgeheime Verpflichtung war…

Man könnte sagen, die war es ja auch irgendwie indirekt.
Als gebe es ein stillschweigendes Einverständnis, dass man Wetten Dass…? am Wochenende schaut um dann am Montag in der Schule darüber zu sprechen.
Und die Eltern haben sich sicher gedacht, es ist halt einfache und bedenkenlose Unterhaltung für die ganze Familie.
Das war ja auch irgendwie ganz schön, dass diese Shows alle so harmlos und naiv waren.
Da gings nicht groß um irgendwelche Skandale, die dann Fernsehunterhaltung und vorallem Fernsehgeschichte sein sollten, sondern echt einfach um doofe Samstagabendunterhaltung mit ein bisschen Hollywood zu Gast.
So wirklich interessant sind aber so Shows auch heute noch nicht.
Es gibt wohl kaum was inhaltsleereres, als solche großen Shows.
Da wird kurz mal irgendwas erzählt, irgendein Witz übers Tagesgeschehen gemacht und noch irgendwas promotet, dann macht irgendein Hollywoodstar irgendwas Clowneskes und setzt sich für einen Gag kurz ins Puplikum, der Neben dem Star sitzt, darf daraufhin, weil auch er so brav beim Spaß mitgemacht hat, mit seiner Gattin den Dreh des Neuen Films in Berlin(zum Glück drehen die grad da) besuchen und eine Statistenrolle dabei bekleiden, also einmal durchs Bild huschen zum Glück, und so sieht man, die Schönen aus Hollywood sind auch nur ganz normale Menschen und können über sich selbst lachen, dann wird ein Weltrekord versucht (an anderer Stelle hab ich schonmal erwähnt, wie sehr mich Weltrekorde beelenden), dann Applaudieren alle zum Schluss, sind gute Freunde und singen gemeinsam.
Eigentlich alles was ich heute schlimm und nicht unproblematisch finde haha.

Aber es war halt so, naja.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: also ein Krimineller

Den von Wim Wenders?
Den hab ich damals sogar in der Anwesnheit von ihm gesehen (nachher war ich mit denen auch noch Essen, weil ein Freund von mir damals bei dem Filmverleih gearbeitet hat, der den FIlm in Österreich vertrieben hat und der mich da einfach mitgeschleppt hat…das war aber eher unangenehm - so von der Stimmung her. Haha.)
Das ist ja einer der wenigen Filme, bei denen ich das 3D wirklich sinnvoll eingesetzt fand.
Weil eben (Tanz)Theater erzählt wird, fand ich wurde da sehr clever mit dem Raum gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

:shushing_face:

duck und weg

1 „Gefällt mir“

:policeman: Anzeige wegen Versteckens ist raus