Der seriöse Umfrage-Thread VII

Essen ja eh, aber es gibt erstaunlich viele Leute die auf dem Klo telefonieren. Ich finde das widerlich.

1 „Gefällt mir“

Wie für dich ungewöhnlich direkt und unverblümt formuliert. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wird nicht alles was vor 1949 erbaut wurde, als Altbau gezählt?
Irgendsowas hab ich im Kopf, 49 als eigenartig magische Grenze.
60er würde ich jedenfalls in keinem Fall als Altbau zählen.

1 „Gefällt mir“

Ja, nach allgemeiner Definition. Aber für mich sind auch Gebäude Alt die 30 Jahre hinter sich haben. :smiley:

Grausam. Muss nicht unbedingt hören wie jemand abwurstet.

:pleading_face:

Ich hab fast ausschließlich in Altbauten gewohnt. Also so richtig alt alt, teilweise über 120 Jahre. Als ich in ner WG gewohnt hab, wars ein 60er Jahre Bau und daher für mich quasi noch neu und fast schon modern. :smiley: Ich glaub, mein Mitbewohner hatte damals Mitleid mit mir, als ich mich über diesen tollen „modernen“ Keller gefreut hatte, da ich ja echt nur modrig gammelige Gruselkeller kannte.

2 „Gefällt mir“

Jagut, da nimmst du dann aber deine eigene Definition und ignorierst geltende Definition.

1960 ist kein neues Haus mehr, aber Altbau ist bis 1949 definiert bzw nach Einkommenssteuerrecht sogar 1924

1 „Gefällt mir“

Das Bad ist einer der wenigen Orte wo man bei uns in der Wohnung guten Handyempfang hat. Daher bietet es sich an, dass zu kombinieren. Das Klo ist schließlich auch die einzige Sitzgelegenheit im Bad!

3 „Gefällt mir“

Die Begriffe Altbau und Neubau haben ja auch mittlerweile nur bis zu einem gewissen Grad mit dem tatsächlichen Alter zu tun. Schon garnicht was für einen persönlich alt und was neu ist.
Altbau meint halt meistens Gründerzeithäuser mit hohen Räumen, Flügelfenstern, Stuck und knarzigem Parkett.
Ich würde immer lieber in einer Altbauwohnung wohnen, als in einem Neubau.

Exakt, weswegen ich eben ein Haus von 1960 mit 2,20 Deckenhöhe nicht als Altbau bezeichnen würde,.

Altbau bezeichnet heutzutage einen gewissen Stil, sprich hohe Wände, oft Stuck, hohe Türen etc.

In Altbau wohnen, nunja.
Gefühlsmässig ja, aber dann müsste ich auch mehr verdienen.
Altbau jagt eben die Heizkosten eben locker mal 30% hoch, mindestens, je nachdem sogar ncoh mehr, je nachdem ob die Fenster auch noch von Einfach verglast sind sogar noch mehr.
.

1 „Gefällt mir“

Welche Seifenart (für die Hände) benutzt ihr zuhause?

  • Flüssig
  • Fest
  • Anderes

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Beides!

7 „Gefällt mir“

In der Dusche halt Duschgel und beim Waschbecken liegt Kernseife.

2 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich auf Handseife angespielt, das formuliere ich eben besser.

1 „Gefällt mir“

Hatte schon vor Corona einen kontaktlosen Flüssigseifen-Spender im Bad. Überlege aber schon länger auch den Wasserhahn mit Sensor zu machen. Mal schauen, ob ich was bezahlbares finde.

Ich hab nen Wäschekorb, auf den man sich setzen kann. Auf meinen Klodeckel darf man sich nicht setzen leider.

Beides.

2 m² großes Bad aber bestens ausgestattet :smiley:

Welches Shampoo benutzt ihr (normalerweise) für die Haare?

  • Flüssigshampoo
  • Festes Shampoo (Haarseife)
  • Anderes (z.B. Natron, Roggenmehl etc.)
  • Nur Wasser
  • Trage Glatze

0 Teilnehmer

Klein aber fein :beansmirk: Man muss es sich ja irgendwie schön machen.

Nennt mich altmodisch, aber irgendwie halte ich das übertrieben für Zuhause.

3 „Gefällt mir“