Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich dachte erst an Helmut Rahn. Ich meine er wurde früher auch Boss genannt.

1 „Gefällt mir“

Künstler wäre halt eine recht wohlwollende Beschreibung bei Helmut Rahn :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Jos „The Boss“ Verstappen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich immer an eine Episode aus „Hör mal wer da hämmert“, wo Tim mit einem Pfarrer über seinen Sohn spricht: „Mein Sohn hat ein Problem mit ihrem Boss.“ - „Dem Kardinal ?“ - „Dem Bohoss“ - „Bruce Springsteen ?“ - „Mit seinem Boss !“ - „Ah“.

2 „Gefällt mir“

Siehe Helmut Rahn :smiley: Wobei gut Auto fahren, vllt. doch eine Art Kunst ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Könntest das vllt. noch in Spoiler packen. So weit unter der Frage steht der Post noch nicht…Merci!

1 „Gefällt mir“

Ist doch klar, Sasha Banks.

3 „Gefällt mir“

Das war tasächlich mein erster Gedanke und hab auf „Ja“ geklickt :smiley:

Was soll daran so schlimm sein? Ich hab 2 Fernseher an meinem PC angeschlossen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte den Kimmenkärcher noch nie testen, finde das aber durchaus interessant.

1 „Gefällt mir“

Schleifex hat mein Opa früher gesagt.

Ich hab halt Laptop und Monitor nebeneinander.

Weihnachtsgeschenke dieses Jahr

• schon längst alles besorgt (über das Jahr hinweg)
  • ein paar Geschenke schon parat, fehlt aber noch was
  • hab mir schon Gedanken gemacht, aber noch nichts besorgt
  • Weihnachtsgeschenke? Darum kümmer ich mich erst in paar Wochen
  • Weihnachtsgeschenke? Darum kümmer ich mich (wie immer) erst auf den letzten Drücker (aka wenige Tage vor Weihnachten)
  • Ich feier kein Weihnachten/verschenke nichts

0 Teilnehmer

Wir verschenken nichts innerhalb der Verwandschaft. Das jährliche zusammen kommen fällt dieses Jahr auch flach.
Lediglich die 90 jährige Oma wird ein paar selbstgebackene Aufmerksamkeiten erhalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht zufällig über irgendwas stolper, oder was spezielles im Kopf hab, dass ich einer Person unbedingt schenken muss und auch nicht umhinkomme mich im Vorhinein drum zu kümmern, dann besorg ich die Geschenke (Geburtstagsgeschenke meinst sogar direkt am selben Tag) meistens sehr knapp davor erst.
Oft auch noch am selben Tag wo ich dann in den Zug nach Oberösterreich steige.

2 „Gefällt mir“

Wichteln ist meine einzige Weihnachtsbeschäfftigung. Ist aber auch okay, macht eh mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“

Tierversuche…

• sind für den medizinischen Fortschritt absolut notwendig
  • für ein Verbot, sollte auf medizinischen Fortschritt verzichtet werden
  • sind aktuell noch notwendig, allerdings sollte massiver in die Erforschung und Entwicklung von Alternativen investiert werden

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Du tust so, als würde man keine Alternativen für Tierversuche suchen. Dabei hat sich da in den letzten Jahren durchaus ne Menge getan.

4 „Gefällt mir“

Häh deswegen hab ich das doch zur Auswahl angegeben du Stift, eben weil es das schon gibt, halt nicht genug…

Es liest sich so, als würde man heutzutage nichts in der Richtung machen „allerdings sollte […] investiert werden“.

2 „Gefällt mir“

Naja es gibt einzelne universitäre Programme, aber sicher nicht genug…
So ein eigenes MPI was sich nur damit beschäftigt wäre mal was…