Der seriöse Umfrage-Thread VII

Was sind deine liebsten Eddie Murphy Kino-Real-Filme der 80er und 90er Jahre ?

• Nur 48 Stunden
  • Die Glücksritter
  • Angriff ist die beste Verteidigung
  • Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall
  • Auf der Suche nach dem goldenen Kind
  • Beverly Hills Cop II
  • Der Prinz aus Zamunda
  • Harlem Nights
  • Und wieder 48 Stunden
  • Boomerang
  • Ein ehrenwerter Gentleman
  • Beverly Hills Cop III
  • Vampire in Brooklyn
  • Der verrückte Professor
  • Metro
  • Dr. Dolittle
  • Der Guru
  • Lebenslänglich
  • Bowfingers große Nummer
  • Ich gucke kein Pokémon

0 Teilnehmer

2 mal schon. Einmal weil mir jemand mit 70 in die Seite gekachelt ist.
Und einmal wegen Sachbeschädigung…da allerdings dann nicht den Notruf.

Ich fand ihn bzw. sein ständiges Geplapper schon damals, als die Filme „neu“ waren, sehr anstrengend, wobei die an sich durchaus hier und da ihre Schauwerte haben.

Lass mich raten, bei Schnee? :cat_sip:

Haha, nein. Aber es war naß!
Die gute Frau hatte nen Rückstau in der Kurve übersehen und hat dann halt in den Gegegnverkehr gelenkt…doof nur, dass ich da auch grad lang wollte. Zum Glück hat sie mich nur seitlich getroffen, so dass nur großer Blechschaden entstanden ist und kein Personenschaden.

Ich muss gestehen, ich bin mit Eddie Murphy und den Filmen nie so recht warm geworden.
War mir irgendwie immer zu Hysterisch.
Was auch bestimmt an der fürchterlichen Synchronstimme lag.
Und ab dem Zeitpunkt, ab dem er nur noch dieses Zeug gemacht hat, wo er mehrere Rollen gleichzeitig spielt in möglichst aufwendigen Fatsuits und Masken wars für mich völlig vorbei.
Wüsste nicht, wann ich das letzet Mal einen Eddie Murphy Film gesehen hab.
Ich tu ihm da auch sicher unrecht, vielleicht wärs mal Zeit, sich den einen oder anderen Film anzusehen. An den Prinz aus Zamunda kann ich mich ganz vage erinnern.

2 „Gefällt mir“

Wenn du ihm noch mal eine Chance geben willst, guck dir „Dolemite is my Name“ auf Netflix an. Sein bester Film der letzten 25/30 Jahren. Da spielt er auch nur eine Rolle :grin:

3 „Gefällt mir“

„Nur 48 Stunden“ und so ein Nachfolger sind für mich die beiden Top Filme. Beverley Hills Cop ist auch cool, ist halt ein wenig Familienfreundlicher :sweat_smile:

Der war wirklich überraschend stark, toller Cast, gut erzählte Geschichte und der Humor funktioniert zumindest bei mir.

Ihr bekommt ein Geschenk in einer schönen wiederverwendbaren Verpackung z.B. Tasche, einer Box oder ähnlichem geschenkt (unabhängig davon ob noch zusätzlich in Geschenkpapier eingepackt).
Gemeint sind wirklich spezifische Geschenkboxen/taschen, nicht die Standardverpackung des Gegenstands selbst, wenn man zum Beispiel einen Rasierer verschenken würde.
Bsp:
image
image
Behaltet ihr die Verpackung (Geschenkpapier außen vor gelassen)?

• (eher) Ja
  • Nur wenn sie mir besonders gut gefällt
  • (eher) Nein

0 voters

Ihr bekommt etwas geschenkt, was in einer wiederverwendbaren Verpackung, die ihr vor einiger Zeit selbst verschenkt habt, verpackt ist (Geschenkpapier wieder außen vor gelassen.)
Das Geschenk selbst ist etwas Neues (also nicht das, was ihr damals verschenkt habt).
Wie fändet ihr das?

• Fänd ich komisch/unangenehm/uncool
  • Wäre mir egal
  • Fänd ich gut (z.B. wegen Wiederverwertung)

0 voters

Ich würde es behalten um es dann selbst wieder als geschenkverpackung zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ja dafür behalte ich sie meistens auf, das ist auch bei ja beinhaltet. :slightly_smiling_face:

Wie transportierst du deine Einkäufe (Wocheneinkauf) ?

• Plastiktüte
  • Leinenbeutel/ Jutebeutel/ Baumwollbeutel
  • Tragetasche
  • Rucksack
  • Korb
  • Lose in der Hand
  • anders

0 Teilnehmer

Ich gebe quasi jedes Jahr meine Weihnachtsgeschenkverpackung wieder zurück und bekomme es dann im nächsten Jahr wieder in der gleichen Kiste geschenkt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein Verpackungskreislauf. :smile:

2 „Gefällt mir“

Erst im Rucksack und wenn der voll ist in Plastikbeutel, die ich vor Jahren gekauft habe. Werden erst weggeschmissen, wenn die nicht mehr ihre funktion erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Hab Kisten im Kofferraum.

Wenn dir etwas geschenkt wird, was du nicht (mehr) brauchst oder dir nicht gefällt, käme es für dich in Frage, es weiter zu verschenken ?

• Ja
  • Ja, aber erst nach einer gewissen Zeit
  • Ja, aber nur nach Rücksprache mit dem Schenkenden
  • Nein

0 Teilnehmer

Vom Laden nach Hause? In diesen klappbaren Einkaufskisten und wenn ich was gefrorenes kaufe, zumindest im Sommer, noch im Kühlkorb.

Warum nicht?
Wenn ich es nicht will und dadurch einem anderen ne Freude machen kann.

1 „Gefällt mir“