Der seriöse Umfrage-Thread VII

:beansweat:

Ich hab doch zum Teil geschrieben…
Kriegst dann halt am Wochenende nen Korb mit Miesmuscheln mit Heim von der Chefin zum Beispiel…

Hm, trotzdem nein. Soll er mir lieber Geld geben, dann kann ich selbst entscheiden, ob ich sie in Miesmuscheln oder eine PS5 investiere.

1 „Gefällt mir“

Sind Miesmuscheln so teuer?

Keine Ahnung. Ich mag keine Muscheln.

Nein. Nur schlecht gelaunt. :eddyclown:

Ein Bugatti La Voiture Noire pro Stunde und ich bin dabei :ugly:

Der war…Mies :eddyclown:

Aber von Brot allein wird man doch auch nicht satt!

:beanomg: ein Bugatti aus purem Brot

Das sind dann 9980000 Karat Brot :coolgunnar: :moneybag:

Hast du dir die Weihnachtsansprache und/ oder die Neujahrsansprache 2020 angeguckt ?

  • Ja, die Weihnachtsansprache
  • Ja, die Neujahrsansprache
  • Ja, habe beide gesehen
  • Nein, 2020 nicht, aber früher schon mal
  • Nein, noch nicht, will aber eine/ beide noch nachholen
  • Nein, noch nie eine gesehen und auch 2020 nicht

0 Teilnehmer

Hab weder die Neujahrsansprache 2020 noch 2021 gesehen. :kappa:

Da die Neujahrsansprache Silvester ausgestrahlt wird, ist sie mit dem Erscheinungsjahr 2020 gekennzeichnet … :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn es einen Vorteil hat wieso nicht?

In seinem Alten Job konnte mein Vater sich Dinge aus dem Firmenbestand von seinem Bruttolohn kaufen, sprich das hat sich für ihn schon gelohnt weil man dann ja viel mehr Netto vom Brutto hat, wenn man statt 3500 Brutto zb nur noch 2500 brutto hat und noch Werkzeug für 1000€ zu Firmenkonditionen (also weit günstiger als für Privatleute) kriegt.

Genauso kann ein Kumpel der bei einem seeehr großen Vertrieb für Werkzeug etc arbeitet, sich von seinem Lohn auch Dinge zum Einkaufspreis von der Firma kaufen, und verringert dadurch auch seinen Bruttolohn.

Wie legal das ist, bzw welche buchhalterischen Tricks dazu genutzt werden, keine Ahnung, deswegen nenne ich jetzt mal keien Namen,


die ganze schwarze Schiene, wo zb Überstunden, statt sie zu vergüten, schwarz (also brutto=netto )direkt in Firmenware ausgezahlt wurde (Werkzeug, Pcs, Fernseher, wo das nie rauskommen wird, da kein STeuerprüfer wissen kann wieviel Büroausstattung,Zement, Werkzeug etc nun verbraucht wird/wirklich kaputt ging und ersetzt werden musste) gar nciht zu reden,.

Die Neujahrsansprache ist vor Neujahr? Das ist ja wie vorher zum Geburtstag gratulieren. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Naja, das Wort zum Sonntag wird auch Samstags ausgestrahlt :beanjoy: Es soll einen halt reinbegleiten.

:beansweat: bringt das nicht Unglück? Das erklärt so einiges

1 „Gefällt mir“

Deswegen heißt es ja auch „Wort ZUM Sonntag“ und nicht „Wort AM Sonntag“ :thinking:

Skandal!

Jaja. Die ganze Kirche eine einzige Lüge und Enttäuschung. Was kommt als Nächstes. Wir essen da gar nicht den Leib Christi ??? :beanwat: