Der seriöse Umfrage-Thread VII

Magst du deinen (ersten) Vornamen ?

  • Ja
  • Geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

Wirst du mit deinem (ersten) Vornamen angesprochen ?

  • Ja
  • Nein, mit meinem zweiten, dritten etc. Vornamen
  • Nein, mit einem Spitznamen meines ersten Vornamens
  • Nein, mit einem Spitznamen, der aber nicht nix mit meinem ersten Vornamen zu tun hat

0 Teilnehmer

Entweder mit Christian, Chris oder Chrissi, teilweise auch mit meinem Nachnamen.

Öffnet ihr heuer den Sternsingern die Tür?

  • Dieses Jahr nicht, sonst schon
  • Hab schon vorher den Sternsingern nicht aufgemacht
  • Ja klar
  • Sternsinger? Kann man das essen?

0 Teilnehmer

Ist heute irgendein Feiertag?

Ich öffne so gut wie niemandem die Tür. Warum also ausgerechnet jetzt? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Heute nein, aber am 6.1. ist Dreikönig

Ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal Sternsinger geklingelt haben. Kommen die aber nicht am 06.01.?

2 „Gefällt mir“

Heuer bedeutet nicht heute sondern dieses Jahr, wie ich gestern gelernt habe :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Normal schon, bei mir laufen die nur jetzt schon rum (ich vermute wegen Corona gehen sie die übliche Strecke in Etappen an mehreren Tagen ab)

Ach da steht heuer? Das Wort ist hier so unüblich dass ich einfach heute gelesen habe. ^^

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Die kommen bei mir nie vorbei

3 „Gefällt mir“

Wobei das ja auch nicht helfen würde. Ob die sich jetzt heute irgendwo anstecken und es am gleichen Tag verteilen oder über die nächste Woche ist ja auch egal.

1 „Gefällt mir“

Das denk ich mir auch :sweat_smile:

:white_check_mark: Ich singe kein Pokémon, komm schnapp sie dir!

1 „Gefällt mir“

Ich hab Gänsehaut bekommen… Watte und Messer daneben… da denk ich automatisch an sowas wie Watte schneiden oder so… und irgendwie ist das bei mir wie bei manchen, wenn Kreide an Tafel kratzt/quietscht :scream_cat:

Edit: aber Watte an sich löst schon manchmal Gänsehaut aus :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Da Nudelauflauf gewinnt… haben wohl so einige Leute noch kein richtig geiles Gulasch genossen im Leben…
Gewinnt für mich sofort. :grimacing:

Auch wenn ich keines mehr esse :smile:

1 „Gefällt mir“

Da Nudelauflauf gewonnen hat…

Nudelauflauf oder Kartoffelauflauf?

  • Nudelauflauf
  • Kartoffelauflauf

0 Teilnehmer

Mein letzter Kartoffelauflauf hat mich nicht überzeugt. Habe ne richtig geile Soße hinbekommen, aber wurde nicht wirklich von den Kartoffeln aufgesogen.

Quatschumfrage. Mag ich beides nicht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hier im heidnischen Osten kommen die glaube ich nur, wenn man sie extra bestellt…