Der seriöse Umfrage-Thread VII

Wir sind als Familie meist/ immer in den Sommerferien nach Italien gefahren.
Die anderen Ferien waren wir normalerweise daheim, bis auf 2-3x Skifahren später dann.

Hatte nicht so Lust auf Ferienfreizeiten/Zeltlager, im Hortalter war ich halt auch in den Ferien im Kindergarten/Hort.
Ab der weiterführenden Schule dann Zuhause, einmal im Jahr in Urlaub und manchmal haben wir bei Oma übernachtet, das war aber immer nur ein Wochenende und auch Ferienunabhängig.

Seid ihr dafür extra weitgefahren oder den „Luxus“ in der Umgebung fahren zu können?

Ich kannte sowas bspw. nur aus US-Serien. :sweat_smile: Sonst persönlich noch nie jemanden kennengelernt, der bei sowas mitgemacht hat, sofern es nicht gerade Kirchengemeinde o.ä. war.

Oft, ja.

Ich wohn in Bayern/ Nürnberg, also noch „relativ nah“ an Österreich.
Aber waren schon trotzdem immer 3-4h Fahrt

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Pizza esse hole ich fast immer die gleiche :sweat_smile:
Esse aber allgemein selten Pizza und Döner deswegen isses immer was besonderes. :blush:

Problem bei Pizza ist auch, dass ich eine Pizza nie allein auf einmal schaffe, beim Döner (zumindest die bei unserem Dönermann) ist die Portion immer perfekt für mich.

Ah, okay.

Hatte Bayern keine gescheiten Pisten oder warum mach Österreich?

Ich war auch ein paar mal im Zeltlager. Das war von der evangelischen Kirche organisiert aber da konnte sich jedes Kind anmelden. Es gab auch keine religiösen Veranstaltungen sondern war einfach ein Jugendlager.

Ja gut, kenne das bei uns auch nur aus der Gemeinde, gab ein katholisches Zeltlager und die evangelischen Pfadfinder.
Kenne aber mehrere die da hingegangen sind, so religiös wars am Ende dann nicht. :smiley:

Mal so mal so.
Es gab einen Sommer, den hab ich komplett im Freibad verbracht, den anderen widerum komplett am PC. Dann gab es mal einen Sommer, an dem ich die meiste Zeit draußen mit dem Fahrrad, meinem Gameboy und nem Kabel unterwegs war und alle Kinder aus meiner Grundschulklasse nacheinander besucht hab, um sie zu fragen ob sie Pokémon xy mit mir tauschen wollen, weil ich mir für die Ferien vorgenommen hab alle 151 (damaliger stand😅) zu besitzen. Dann gab es noch die Ferien die ich komplett bei Freunden verbracht hab, also dann 2 Wochen bei wem eingezogen bin quasi.

Mh eine Pizza schaffst du nicht?

Habe mir auch angewöhnt eine kleine oder auch Kinder Döner zu kaufen.i :sweat_smile: mit Pommes reicht die mehr als aus.

Klar, war auch nicht gemeint, dass es unbedingt religiös war. Nur unabhängig von Gemeinden kenne ich sowas überhaupt nicht. In den USA hat man diverse Camps, dachte, sowas meintet ihr. ^^

Ich auch. :grin:

Aber wenn ich jetzt zB die Wahl hätte einen Monat nur Pizza oder einen Monat nur Döner würde ich die Pizza wählen weil ich da wenigstens variieren kann.

Problem? :cluelesseddy: Das geilste an Pizza ist es doch am nächsten Tag die Reste zu essen. :grin:

Viele nutzen leider TK-Falaffel. Die sind wirklich nicht so lecker.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, haben meine Eltern organisiert.
Ich glaube, die hatten Freunde, die öfters nach Ö zum Skifahren sind und wir sind halt mit

1 „Gefällt mir“

Naja kommt auf die Pizza an. Gibt schon ein paar, die nur wirklich warm schmecken.

Zählt Lateinamerika zu Nord oder Südamerika? :smiley:

Du kannst kalte Pizza auch im Ofen nochmal warm machen.

1 „Gefällt mir“

Südamerika nehme ich an.

Nordamerika geht bis einschließlich Panama, ab Kolumbien ist Südamerika.