Der seriöse Umfrage-Thread VII

Nein, die müssen doch noch seine Schulden durch Spendengelder abbezahlen. Das können die im Gefängnis nicht.

Das hat ihn doch auch nicht dran gehindert aus Spaß die folternden Blackwater-Söldner zu begnadigen :man_shrugging:

Das einzig richtige wäre es jetzt tatsächlich, den Typen morgen direkt abzusetzen per Impeachment und die Reps grundlegend von Trump-Anhängern zu säubern.

Aber ich glaube dazu haben die Reps immer noch nicht die Eier. Selbst jetzt, wo er sie auch noch die Mehrheit im Senat gekostet hat.

Da die Frau als „Trump Anhängerin“ betitelt wird, gehe ich davon aus, das sie aus einer Art „Notwehr“ Niedergeschossen wurde? Und es daher gar keine Begnadigung von Nöten ist?

Huh, wusstet ihr, dass Donnie jetzt für CNN arbeitet? Sie haben ihn aber etwas falsch geschrieben (typisch fake news)

7 „Gefällt mir“

Nein, eine Medaille wäre angebracht :relieved:

Lese die Nachricht auch so, dass es eine der Terroristen (als was anderes als terroristischen Akt kann man das Ganze ja nicht bezeichnen) war die erschossen wurde. Hoffen wir das es stimmt und es keine Polizistin / Kapitol-Mitarbeiterin war

1 „Gefällt mir“

Bei diesem sinnlosen Akt ist auch noch jemand erschossen worden?
Toll Trump! Was der alles für Scheiße verzapft hat. Dafür müsste er eigentlich schön lange hinter Gitter. Ich komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus, so unfassbar dumm ist das ganze einfach!

2 „Gefällt mir“

Über die Umstände ist nichts bekannt und spekulieren sollten wir nicht. Sowas unterstützt letztlich nur Verschwörungsmythen, die zu der ganzen Situation (mit) geführt haben.

Kein mensch sollte einfach so sterben/ermordert werden. Egal, was für krude Ansichten er auch haben mag.

3 „Gefällt mir“

Wie du schon sagst, man weiß bisher kaum was zu den Hintergründen zumindest laut CNN.

naja wer eine Waffe (nicht aus notwehr) auf andere richtet um den tu es mir nicht leid. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dier Leute die da bewaffnet reinmaschiert sind ihre Knarren nicht aus Notwehr mit sich rumtragen

1 „Gefällt mir“

Man muss ja sagen es ist noch recht glimpflich ausgegangen angesichts der anfänglichen Bilder. Die Menge dünnt sich ja doch recht friedlich aus.
Und wie sie schon auf CNN gesagt haben, diejenigen die im Gebäude waren können sich dank Überwachungskameras auf die eine oder andere Gefängnisstrafe gefasst machen.

Wer eine demokratische Einrichtung eines Staates mit Gewalt stürmt und dabei Teil eines Versuchs eines verrückten Autokraten ist, eine Demokratie zu beschädigen / zu stürzen nimmt das eigene Ableben billigend in Kauf.

Da unterscheiden sich unsere Weltbilder wohl ein wenig.

Und wenn es wirklich eine Terroristin war, ist es von dir ehrlich gesagt ziemlich unangebracht hier Mord ins Spiel zu bringen.

Nur weil jemand das eigene Ableben in Kauf nimmt, rechtfertigt dies dann auch umzusetzen. Das sollte das allerletzte Mittel sein, wenn es sich nicht anders vermeiden lässt.
Ich bezweifle auch, dass ein Großteil der Leute dort bewusst das eigene Ableben in Kauf genommen hat.
Es gab eine ähnliche Diskussion ja auch beim Tod von Bin Laden, ob man sich freuen darf, wenn so ein Mensch erschossen wird? Ich bin der Meinung nein, da der Rechtsstaat tödliche Gewalt nicht (als Bestrafung) vorsehen soll und man sich dann auf derselben Stufe stellt wie diese Personen.

Die Umstände sind wie gesagt noch unklar (das häufigste Theorie, die ich gelesen habe, ist übrigens, dass es „friendly fire“ war). Daher habe ich ja auch so sterben davor gesetzt. Durch Totschlag ein Leben verlieren fand ich jetzt zu umschweifend. Wir sind hier ja auch kein Juraforum.
Es ging mir aber vor allem darum, dass ich es nicht mag, dass man hofft ein best. Mensch ist eher tot, als ein anderer, da jedes Leben für mich gleich Wert ist und man meiner Ansicht nach Leben nicht gegeneinander abwiegen sollte. Jeder Tod ist tragisch und sollte vermieden werden.

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob eine Person „selbst etwas dafür kann“ oder nicht.

Ich sage ja unsere Weltbilder sind verschieden.

Ich war durchaus erfreut als Bin Laden starb. Und ärgere mich jedes Mal, dass Hitler das Attentat überlebt hat wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) drüber nachdenke.

Meine Ausführungen gelten ja auch nur „für den Fall dass…“

Schuld an dem Tod sind natürlich so oder so die Terroristen, egal wie es am Ende war.

Was btw ne ganz andere Diskussion ist, ob ich persönlich Freude über den Tod eines Terroristen als angebracht empfinde oder nicht.

Das ist ja auch völlig o.k., solange wir zivilisiert darüber reden können und die anderen respektieren. Was passieren kann, wenn man das nicht kann, sieht man ja gerade in den USA.

In dem Sinne: Liebe an alle! :heartbeat:

5 „Gefällt mir“

Cool, wenn man das aus dem Zusammenhang reißt, könnte man das auf sehr viele Demos und Aktionen ummünzen. Dachte z.B. an den Hambacher Forst.

Jo, wenn man Sachen aus dem Zusammenhang reißt, dann kann man sehr viel damit tun :blush:

Wäre mir allerdings neu, dass im Hambacher Forst di Aktivisten mit Halbautomatik-Waffen und normalen Handfeuerwaffen auf die Bäume geklettert sind, oder es sich dabei um die Anfänge eines Staatsstreiches gehandelt hätte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nöö, aber es war Terrorismus in seiner Urform.

Und zu deinen Aussagen:
Es waren immer mal wieder Polizisten verletzt, es wurde etwas mit Gewalt gestürmt, man möchte eine politische Entscheidung stürzen usw. Also alles Terroristen.