Der seriöse Umfrage-Thread VII

Gryffindor ist mutig.
Hufflepuff ist treu.
Ravenclaw ist schlau.
Slytherin sind die Kellerkinder.

Ich denke, wir wissen alle, wo 90% der Foren-Mitglieder landen würden :nun:

4 „Gefällt mir“

Habe mir noch mal die Eigenschaften der Häuser angeschaut. Schwer für mich zwischen Ravenclaw und Hufflepuff zu entscheiden, bin da am ehesten eine Mischung draus und hab ggf. von beidem etwas, aber auch nicht zu 100%.

Aufgrund der Betonung des „hard workers“ bei Hufflepuff entscheide mich dann eher mal für Ravenclaw am Ende. Wobei es es auch ein bisschen mies ist, sich selber eine hohe Intelligenz und Scharfsinnigkeit, ggf. sogar Weisheit zu attestieren. Das will ich eigentlich auch nur bedingt :smiley:

Wenn man das alles aber auch nicht zu streng wörtlich auslegt, passt das als Geisteswissenschafter der viel liest und sich viele Gedanken macht, wahrscheinlich am besten mit Ravenclaw. Zumal ich auch kreative Elemente in meinem Beruf habe und viel kreativ Schreibe. Was wohl auch eine Eigenschaft von Ravenclaws sein soll. Hufflepuffs interpretiere ich da eher als „Macher, Anpacker und Handwerker“ Charaktere. Aber die Loyalität, Treue und Geduld von denen passt wiederum ganz gut zu mir.

Kann wohl am Ende des Tages nur der Hut richtig entscheiden. Muss ihn mal fragen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

In welchen Haus wärt ihr tatsächlich?

  • Übermütigen
  • Klugscheißer
  • Kellerkinder
  • Rest

0 Teilnehmer

Irgendwie mag ich Slytherin, nicht ohne Grund habe ich mir vor Jahren in London ein Glas und einen Schlüsselanhänger von Slytherin gekauft.

Hey. Der mutigste Schulleiter von Hogwarts war auch in Slytherin :beanwat:/

:beannotsure: Goyle wird Schulleiter?

:badger::black_heart::yellow_heart:

In welchem Haus wurde denn am meisten rumgebummst?
Schon Ravenclaw oder?

BVB Fans ? Ja, die sind bestimmt auch dort.

PS: Dachse ? Diese dreckigen Dachse.

Wieso ist Hermine dann eigentlich in Gryfindor gelandet und nicht in Ravenclaw?

1 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar das das Kinder sind?

2 „Gefällt mir“

Zumindest der Crabb Schauspieler ist auch im RL ein wahrer Slytherin :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung da fragst du den falschen.

Och nee warum das denn?

Naja die irgendwann in die Pubertät kamen…

Und dann wird gebummst? Muss wohl an mir vorbei gegangen sein

Weil man mit 11 eingeschult wird.
Ich habe den Eindruck, du kennst Harry Potter gar nicht :beannotsure: :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Waren die nicht äquivalent zu „sitzen entspannt zu Hause und essen Kekse“? Zumindest haben mir das so Potter Fans erläutert. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mal ganz ehrlich ne Zauberschule mit Erwachsenen wäre doch viel spannender :beanthinking:

Das „wutschen und wedeln“ spielte in Harry Potter ohnehin eine andere Rolle.

Hufflepuff waren eher die Loser der Schule.