Der seriöse Umfrage-Thread VII

Der Gelbe Sack ist eigentlich eh total bescheuert, weil da nicht nach Material sondern je nach dem ob der Verpackungsanbieter mitbezahlt (grüner Punkt) rein soll.

1 „Gefällt mir“

Wir nutzen seit Jahren zusätzlich zu dem normalen Filterkaffee so Refill Kapseln aus Edelstahl ^^

Ich hätte es halt nicht vermutet, weil die Kapseln ja „voller“ Kaffeepulver und Wasser sind nach der Benutzung. Aber da wurde ich nun eines besseren belehrt :sweat_smile:

Und die Stoff-Filter kann man dann waschen und wiederverwenden?

1 „Gefällt mir“

Ich hab sogar im Urlaub ein Stofftaschentuch als Kaffeefilter umfunktioniert, das ging auch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eines mit Pfefferminzduft ? :ugly:

Stofftaschentücher mit Pfefferminz-Duft :thinking:?

Kauft ihr Produkte von Nestlé?

  • Boykottiere ich komplett
  • Versuche Ich weitgehend zu vermeiden manchmal landet aber doch eins im Wagen.
  • Kaufe ich nur wenn es keine gleichwertige Alternative gibt
  • Ich versuche drauf zu achten aber manche Produkte kaufe ich dann doch weil sie so gut sind.
  • Ja kaufe ich aber mit schlechtem Gewissen
  • Ja kaufe ich auch und habe kein Problem damit

0 Teilnehmer

Klaro, dass ist genauso wenn man via Stofftuch passiert.

Ach, hab das „Stoff“ überlesen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Augen werden mit dem Alter halt auch immer schlechter, ne :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich kaufe kein Nestle-Wasser, weil es kein Grund gibt, das zu kaufen anstatt regionales. Aber was Süßkram oder Maggi-Produkte angeht hab ich kein schlechtes Gewissen :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

:white_check_mark:ich kaufe, ohne mich zu informieren, ob es von Nestlé ist (oder halt einem Konzern, der zu Nestlé gehört)

5 „Gefällt mir“

den gibt es doch in der Form gar nicht mehr. haut man jetzt nicht einfach alles was Kunststoff oder Konserve ist in den gelben Sack/gelbe Tonne?

1 „Gefällt mir“

Also ist es dir egal

Zumindest bei mir erwähnen die nicht mal den Grünen Punkt auf der Webseite …

Quasi ja. Aber wenn ich mir so ansehe, welche Marken zu Nestlé* gehören, kaufe ich von denen sowieso…sagen wir mal, lediglich maximal 1-2 Produkte im Monat, auch ohne darauf zu achten.

*laut den ersten Ergebnissen der Bilder-Suche auf Google, wenn man Nestle eingibt

Hmm… ich meine erst kürzlich was anderes gehört zu haben :beanthinking:

Ich meine da war was, dass nicht alle Hersteller am Grünen Punkt teilnehmen und man daher eigentlich abhängig vom Hersteller das unterschiedlich entsorgen muss (meine das war SWR Öko Check zu Kaffeekapseln oder so). Aber vielleicht hat sich das durch die zunehmende Umstellung von Gelbem Sack auf Wertstofftonne auch geändert.

Aber die Stichproben an Städten, bei denen man auf der Internetseite nachgucken kann, wohin man es werfen soll, stimmen dir überwiegend zu. Wichtig wäre vielleicht noch der Hinweis, dass dies nur für leere Kaffeekapseln gilt. Aber gut, betrifft mich eigentlich nicht, ich trinke ja gar keinen Kaffee :beanjoy:

zu Nestlé: Wenn ich weiß, dass ein Produkt von Nestlé ist, versuche ich es zu vermeiden. Aber ich recherchiere nicht bei jedem Produkt erst, ob es von denen ist. Also wird sicherlich das eine oder andere im Wagen landen.

Mal daran anschließend…
Ist Nestle eurer Meinung nach ein Dreckskonzern?

  • Ja sie stehen mit an der Spitze der A…loch Konzerne
  • wäre ganz gut wenn sie ihren moralischen Kompass noch mal nachjustieren
  • sie sind nicht schlimmer als andere Lebensmittelkonzerne
  • Nö, warum denn

0 Teilnehmer

Ob sie die Spitze sind, würde ich so vielleicht nicht sagen. Aber sie spielen sicherlich schon sehr weit vorne mit. Gerade wenn man ihre Gebaren beim Privatisieren von Wasser immer mitbekommt.