Der seriöse Umfrage-Thread VII

Habe keinen Lieblings- oder Hassverein oder auch -spieler und kann nicht nachvollziehen, wie sich einige so sehr in sowas reinsteigern können :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das nie wirklich unauffällig auf Arbeit :sweat_smile:
Ich würde definitv zum Fenster hingehen.

Gute Beispiele sind auch:
Wenn ich mit der Kindergruppe spazieren gehen und von weitem etwas wie ein Eichhörnchen sehe, änder ich notfalls spontan die Richtung, falls ich voran geh :grimacing:
Ansonsten gebe ich auch gern mal die Aufgabe an alle mir Bescheid zu geben, wenn sie interessante Tiere unterwegs entdecken… und erwähne dann auch, dass ich besonders über Eichhörnchen und Füchse informiert werden mag :grimacing: … Igel gibt’s da ja leider nicht wirklich :beansad:

Oder bei der „Übergabe“ zum Schichtwechsel Früh-/Spätdienst kennt man mich auch dafür, dass ich plötzlich am Fenster abschweife :grimacing:
Wir gehen da meistens von Raum zu Raum und machen das in den Patientenzimmern… und das eine Mal war ein Kind unsicher/verwirrt, ob ich das ernst meine, als ich vor dem Rausgehen in etwa sagte:
"Hey… du bekommst ne wichtige Aufgabe von mir… guck mal da unten… siehst du das Eichhörnchen dort? Ja? Okay, dann behalte das mal für mich im Blick denn die nächsten Räume sind auf der anderen Seite… und ich muss einfach wissen, ob es noch sehr viel aus dem Vogelfutterbecher vom Vogelhaus klaut… so ein Dieb! … Ganz schön frech, aber echt niedlich :heart_eyes_cat: "
:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Beschäftigt mich in den letzten Tagen auch etwas, da ich seit dem WM-Titel in der ersten Season Fnatic-Fan bin. Habe jetzt aber seit ein paar Jahren keinen wirklichen Lieblingsspieler mehr, da ich das Drumherum nicht mehr so verfolge und auch nicht mehr alle Partien schaue.

Rekkles war aber ohne Zweifel für mich die Identifikationsfigur der letzten Jahre, besonders da ich selber als ADC spiele. Damals war ich richtig enttäuscht, als er zum vermeintlichen „Super-Team“ Alliance wechselte, und zugegebenermaßen etwas schadenfroh, als das scheiterte. Heute sehe ich das entspannter, auch wenn mir G2 unsympathisch ist. So wünsche ich ihm trotzdem alles Gute, aber bin enttäuscht, dass Fnatic ihren Starspieler auch noch ohne Ablöse ziehen lassen muss.

1 „Gefällt mir“

Bei Neuville, Kramer und Helmes war ich damals glaube ich sehr enttäuscht aber auch viel jünger.
Ich entfolge den Spielern heute dann halt auf social Media weil sie mich nicht mehr interessieren.ausser jetzt bei havertz weil ich glaube das wird Mal ein ganz großer. Bei ihm hätte es mich wohl auch nicht so geärgert wäre er zu Gladbach gegangen auch wenn das sportlich keinen Sinn gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Wort des Tages! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich trage keine kurzen Hosen

2 „Gefällt mir“

Den hatten wir dann ja auch noch paar Monate anner Backe. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Deswegen auch die Option „Knöchel“ und „Ferse“ :beansmirk:

Es ist also deine Schuld, dass Neuer zu den Bayern gewechselt ist?
Das war so ein Transfer, den ich richtig kacke fand. Hätte ihn sogar lieber bei Dortmund gesehen.

Hättet ihr lieber das Buch x

  • aus einem Antiquariat (nicht wertvoll aber eben eine Ausgabe, die zb 130 Jahre alt ist)
  • Eine aktuelle Fassung die schön illustriert wurde

0 Teilnehmer

Antiquariat, außer da hat jemand vor 130 Jahren reingekritzelt…dann hoffe ich er/sie/es ist einen schmerzhaften Tod gestorben und ich kaufe mir ne aktuelle Fassung, die schön illustriert ist.

2 „Gefällt mir“

Er meint wohl eher, dass er das Risiko nicht mehr eingehen möchte, dass wenn die Spieler wechseln, er sie dann hinten drauf hat.

Letztlich kommt es halt immer auf den Kontext an, und wie die Spieler sich auch geben. Neuers eigentliche Verbundenheit zum Verein und Umfeld und einige Aussagen, und wie dann der Wechsel passiert ist, dass war schon sehr unglücklich. Aber man muss natürlich sagen, dass Neuer auf sportlicher Ebene irgendwann wechseln musste, wenn er sportlich mehr erreichen wollte, war das langfristig unvermeidbar.

Da ich nicht lese nehm ich das alte als Deko :doge_finger_guns:

Kommt darauf an wo bei einem die Po Muskeln sitzen, wenn die Hose dann auch etwas hoch ausgeschnitten ist, kann das eben so aussehen.

Ich fand die Formulierung aber auch unglücklich, weil über dem Po wirklich schwer geht.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte zunächst er meint Strapse…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein 130 Jahre altes Buch würde mich eher weniger interessieren und ich würde es zum ‚sollte man haben‘ kaufen und da würde eine Antiquare Ausgabe einfach nicht in meine Bücherregal passen. Ich würde dann eher eine ältere Ausgabe 60er Jahre+ kaufen, aber keine Neue.

oder Chaps :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha dann hätte es die Auswahlmöglichkeit geben sollen, Hosen die an den expliziten Stellen keine sind :smiley:

Neuer hat mir schon weh getan. Ich hab ihn sogar damals oft in der Kurve gesehen und er stand ja wirklich für den Verein wie kaum ein Anderer. Es gab genau zwei Vereine zu denen er nicht gehen dürfte und zu einem davon ist er gewechselt. Er hatte (wahrscheinlich) eben so gute Angebote von Barcelona oder Topklubs aus England, da wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen, denn es war schon klar, dass er den Schritt gehen muss.

Draxler nach Wolfsburg war so ein ähnlicher Fall. Er geht zu einem Klub, den ich nicht mag und der sportlich ja nicht unbedingt eine Verbesserung darstellt.

Das sind halt Spieler, die seit frühester Kindheit beim Club sind und deren ganze Familie und Umfeld sich absolut mit ihm identifizieren. Wären sie nach Dortmund gegangen, wäre das sicher nochmal eine andere Nummer gewesen.

Aber für die beiden gab es ja zumindest noch gutes Geld. Andere Spieler sind ja sogar Ablösefrei gegangen und haben charakterlich fragwürdige Entscheidungen getroffen.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr, nachdem ihr weint, Kopfschmerzen?

  • eher Ja
  • eher Nein
  • Ich weine nicht. :eddy:

0 Teilnehmer