Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Schubs Schwein :beanwat:/

Sind da stattdessen 100 verschiedene Süßstoffe drin?

Dazu würde ich mir mal die Verläufe der letzten 15 - 20 Jahre anschauen, was Fonds angeht :sweat_smile:

Na ich brauch kein Kredit mehr :smiley: Das Ding ist abgewickelt und gut ist. Da muss nichts nachverhandelt werden,d a gibts keine Gebühren o.Ä… Ich zahl jetzt 15 Jahre meinen Kredit ab und dann ist gut :smiley:

Falls ich einen neuen will geh ich halt wieder zu ihm. Aber das ist jetzt erstmal unwahrscheinlich in den nächsten 5-10 Jahren^^

:face_with_hand_over_mouth:
Gut dass ich nicht aufm Rust Server bin^^

Ne. Nicht ganz so viele.
Zutaten: Tomatenmark (54 %), Trinkwasser, Branntweinessig, Apfelsaftkonzentrat, modifizierte Maisstärke, Kochsalz, Rote Bete Saftkonzentrat, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Kartoffelfasern, Gewürze, Süßungsmittel: Sucralose.

Magst du die Stadt, in der du wohnst ?

• (Eher) Ja
  • (Eher) Nein
  • Schweiz

0 Teilnehmer

Also meine Geografie Lehrerin hat uns über das Schuljahr einfach das Buch abschreiben lassen. Das waren noch Lehrkonzepte! :kappa:

So von der Umgebung her schon. Von den meisten Leuten her eher nein.

Ich hab mir die Stadt aber ziemlich lange erschließen und aneignen müssen.
Als Kind und Jugendlicher hab ich mir fast keine uninteressantere, fadere und spießigere Stadt vorstellen können. Aber irgendwann, mit so Mitte/Ende 20 hats dann Klick gemacht und mittlerweile mag ich Wien echt gerne.

Hattest du damlas eine Stadt deiner Träume?

Wusste gar nicht dass @anon78028999 in der Schweiz wohnt :fuerdaswasesseinwill:

Ja jetzt komm klar damit. :beanmad:

Eine Zeit lang wars New York, dann war ich in London und da wars plötzlich London. Rom und Madrid hätte ich früher auch oft genannt und dann war Kairo mal sehr interessant.
Irgendwann dann wurde Hamburg(heute nicht mehr so stark, aber das schwingt schon immer noch mit) zu so einem eigenartigen Sehnsuchtsort, weil viel (Pop)Kultur, die ich mochte und mit der ich so sozialisiert worden bin, immer einen starken Hamburgbezug hatte.
LA oder Mexiko fände ich heute auch interessant, vorallem aber wegen der Kunstszene, die da ziemlich sitzt zur Zeit - aber das sind keine Sehnsuchtsorte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe erfahren, dass ich so viel bezahle, weil jetzt jede Transaktion, sogar jeder Lastschrifteinzug Geld kostet! Deshalb meine Frage an euch:

Müsst ihr bei eurem Konto für Lastschrifteinzüge (z.B. Amazon) bezahlen?

• Ja
  • Nein, sind kostenlos
0 Teilnehmer

Wie viel zahlt ihr inkl. allem (Kontoführung, Überweisungen, Bargeld, Automaten, Einzahlungen, Lastschriften, usw., usw.) für eure Konten? @TIMBOlino1984 Monatlich!

• 0€
  • 0-3€
  • 3-6€
  • 6-10€
  • 10-15€
  • 15-20€
  • 20€ oder mehr
0 Teilnehmer

Ich will aber nicht erst in 15-20 Jahren was von meinem Geld haben! In der Zeit kann alles passieren! Ich brauche das Geld gestern! Diesen Sommer wäre auch noch ok.

Ich bekomme noch Geld raus. :smile:

1 „Gefällt mir“

Deine Bank bezahlt dich also dafür, dass sie für dich Überweisungen abwickeln darf? :eddyclown:

Nö. Aber die bezahlen mir monatlich Geld dafür dass ich ein Konto bei denen eröffnet habe und das was ich da monatlich bekomme ist mehr als alle Gebühren zusammen.

Wie hoch sind denn alle Gebühren zusammen? Das ist die Frage bei der Frage!

Ich kann’s dir gar nicht genau sagen, ich meine ich bezahle nur Gebühren auf Überweisungen und ich überweise fast nie. Von daher mach ich mit der Prämie von 2€ pro Monat noch plus. Die dürfte aber bald auslaufen und dann kostet mich mein Konto monatlich im Schnitt weniger als einen Euro.

Zu der ersten Frage: Nein. Bei mir ist (Onlinebanking, VR Bank) alles inklusive. Da kostet nix extra
Zu der zweiten Frage: In welchen Zeitraum ? Müsste aber ehrlich gesagt raten. Denke irgendwas unter 15 Euro im Quartal ? Aber vielleicht auch im Jahr :man_shrugging: