Der seriöse Umfrage-Thread X

Sport ist nie unpolitisch und neutral, vor allem so große Events, da kann man Politik noch so bewusst aus den Bewerben ausklammern versuchen. Im Gegenteil, ich finde gerade Sport hochpolitisch.

10 „Gefällt mir“

Jop, ich sekundiere.

Bei Olympia sollte es nicht sein,
Sport kann der Annäherung dienen, aber nicht wenn schon von Vorne rein ein Land damit rechnen muss auf der Kleidung, Fahnen oder sonstigem der gegner, Fans etc angegriffen zu werden.

ist es ein politisches Statement, wenn man eine Fußball WM in Katar veranstaltet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Naja es ist ein Statement, dass einen außer Geld alles scheißegal ist…

23 „Gefällt mir“
Was denkt Ihr: Für was steht die Regenbogenflagge für einen Großteil der Bevölkerung?
  • Lesbian
  • Gay
  • Bisexual
  • Tansgender
  • Queer
  • Inter
  • Asexuell
  • „+“
  • Menschenrechte
  • Respekt
  • was anderes
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Habe mal das genommen, was ich glaube was wirklich die Mehrheit denkt. Auch wenn es anders ist bzw. sein sollte.

1 „Gefällt mir“

So war die Frage auch gemeint. Nicht was man selbst denkt oder wie es sein sollte.

1 „Gefällt mir“

@Rolly
Was glaubst du denn, was die meisten Menschen „anderes“ damit in Verbindung bringen? :thinking:

Ich denke schon, dass der Großteil der Bevölkerung dabei an die LGBT+ Community denkt.
Die Einwohner der Seychellen hingegen denken wohl eher an etwas anderes :stuck_out_tongue:

Oder das über 50% der Bevölkerung was mit Asexuell anfangen kann :smiley:

Warum hast du mich da angepingt?

Weil du das geantwortet hast.^^
Ist rein aus Interesse.

:cluelesseddy:
Das ist doch kein Regenbogen…

1 „Gefällt mir“

Aber es sind Regenbogenfarben. :point_up:

Oh achso keine Ahnung dachte vielleicht an sowas wie toleranz,aktzeptanz. Für welche Gruppen es steht Ist mir schon klar ich dachte jetzt eher daran was diese Gruppen erreichen wollen

1 „Gefällt mir“

Ich bin sogar der Meinung dass das deren einzige Daseinsberechtigung ist. Mit der Olympiade wird ein gesellschaftliches Statement gesetzt, dass es nice ist, wenn Leute aus allen Orten der Welt friedlich zusammen kommen und gemeinsam in einem sportlichen Wettkampf aktiv werden. :nun:

Wenn es das nicht gäbe, wäre es nicht mehr das gleiche und darf gerne abgeschafft werden. So wie sich aktuell die olympische Kommission und viele andere Sportunternehmen aufführen, dürfen die sich gleich mit abschaffen. :cat_flamethrower:

Benutzen deine Eltern kostenpflichtige Streamingdienstleister ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei denen die Nein gestimmt haben, was glaubt ihr sind die Gründe dafür?
Bzw eventuell wisst ihr es ja weil sie es schonmal hatten und wieder abgestellt haben etc.

  • Kosten
  • kommen nicht mit der Bedienung zurecht
  • dort ist nichts was sie schauen wollen
  • kommen mit nicht linearem Programm und der hohen Auswahl nicht zurrecht

0 Teilnehmer

Gerne auch Kommentare dazu.

Meine Eltern kommen mit der auswahl einfach nicht zurrecht,.
Wenn ich denen Netflix oder Amazon aufmache, und frage „was wollt ihr schauen“ kommt eben "ja was kommt denn? "

Die sind darauf konditioniert das ein paar Sachen kommen, und man schaut in der Fernsehzeitung und sucht eines davon aus.

2 „Gefällt mir“

Einfach kein Interesse und auch Unwissen…

2 „Gefällt mir“

Die Flagge ist auch nicht mehr als ne Fusion aus der ukrainischen und ungarischen Flagge :beannotsure: