Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich weiß noch, dass ich bereits an Kind ziemliche Angst vor dem Tod hatte. ich weiß gar nicht warum, weil selbst heute mit 36 habe ich bisher nur 2 Todesfälle (in der Familie) gehabt. Alle anderen Leben seit meiner Geburt munter vor sich hin. Aber dieser Gedanke daran, dass da ein Ende kommt, war für mich immer ganz schlimm. Und das hab ich (immer mal wieder) heute noch.

Torben Kettenfeld :beanthinking:

Das wird höchst wahrscheinlich irgendwann so ähnlich der Fall sein. Irgendein Arschlochkrebs wird vorbeikommen.
Gedanken und Sorgen mach ich mir deshalb eigentlich nicht.
Welchen Gedanken ich ekelhaft finde, ist der an einen mühsamen Leidensweg, nicht davor, dass mein Körper morgen aufgeben könnte und es vorbei wäre.

3 „Gefällt mir“

Eine Person flieht aus ihrem Heimatland in ein anderes Land und erhält dort Aysl, weil es im Heimatland für sie unter Umständen nicht sicher ist. Die Person vergewaltigt und tötet im Gastgeberland eine andere Person und wird dafür mit Gefängnis bestraft. Was sollte mit dieser Person geschehen, sobald sie ihre Strafe abgesessen hat?

  • Sie sollte in ihr Ursprungsland abgeschoben werden (egal wie sicher oder unsicher es da gerade ist)
  • Sie sollte in ihr Ursprungsland abgeschoben werden (wenn es da einigermaßen sicher ist)
  • Sie sollte im Gastgeberland bleiben dürfen

0 Teilnehmer

Fand Erörterung immer relativ einfach, oder zumindest hat den Lehrern durchgängig gefallen was ich da geschrieben habe.

Kettenacker bitte!

Und nein ich bin zum Glück kein Thorben :see_no_evil:

Wobei ich da keine Unterschied machen würde, ob jemand geflohen oder „freiwillig gekommen“ ist. Wenn jemand ein Verbrechen begeht, was eine Gefängnisstrafe nach sich zieht, ausweisen. Beim Geflüchteten halt nur, wenn’s sicher ist. Entfällt natürlich, sobald jemand die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat.

1 „Gefällt mir“

Sie sollten im Gastgeberland bleiben dürfen, da Asyl ein Menschenrecht ist und dieses auch für Straftäter jeglicher Form gilt.

Das kann alles so unfassbar schnell gehen. Die Anzahl der Beerdigungen denen ich beiwohnte, bei der der Person ein langes Leben vergönnt war, kann ich an einer Hand abzählen.

Dafür bei über 30 gewesen, bei der die Person U50 war. Von Hirnschlag, Krebs, Unfälle, Herzversagen und suiziden alles dabei. Das geht manchmal so schnell, am Abend zuvor mit nem Freund noch an der Bar gesessen, am nächsten Morgen kippt er mit Anfang 30 beim Frühstück mit seinem Partner ins Müsli. Hirnschlag, das wars.

Und das ist nur eines der Beispiele.

1 „Gefällt mir“

An die Nicht Österreicher…
Wisst ihr was die ZIB/ZIB 2 ist?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Die Nachrichten im ORF

Zeit im Bild.

Guck ich des öfteren mal.

Selbe Erläuterung, aber mit keinem „ja“ als Antwort. Irgendwie rechne ich aber mit sowas sodass es mir nicht mehr Angst macht, als andere Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Wie war bis jetzt euer Sommer?

  • richtig schön
  • gut
  • so lala
  • eher schlecht
  • schlecht
  • traurig
  • wie jeder bisher

0 Teilnehmer

Okay würde ich eher sagen als solala - das klingt etwas zu negativ.

Aber noch unter gut?

Ich tu mir irgendwie schwer mit so einer Bewertung.
Der Sommer ist halt einfach. Nicht mehr, nicht weniger.
Halt nichts besonderes passiert bis jetzt.
Aber schon okay. Ich erwarte mir eigentlich auch nichts spezielles von Sommern.

1 „Gefällt mir“

Haste auch wieder echt, aber irgendwie fühlt es sich bei mir gerade so an, als ob ich manches im Sommer mehr vermisse als zu anderen Jahreszeiten.

Seht ihr das auch so? Ich habe mich von dem Meme direkt angesprochen gefühlt. Manchmal ist auch nur das da oben weiß und der Rest anders.

Gemeint sind Neubauten.

  • Nein, solche Gebäude sieht man hier nicht
  • Mittel, solche Gebäude sieht man hier auch manchmal aber auch viele andere Baustile
  • Ja, solche Gebäude sieht man hier sehr oft
  • Ich habe keine Ahnung was in Deutschland gebaut wird

0 Teilnehmer

Ich wohne tatsächlich in so einem Haus. Also schwarze Verklinkerung + weiße Fassade. Sehr viele Neubauten sehen hier so aus. Finde ich meistens tatsächlich auch recht schick.

Ich finde es schrecklich, dass alles gleich aussieht und dann auch noch so langweilig. Es gibt so viele schön Stile. Jugendstil, Gründerzeit, Klassizismus, Art Deco, Italiante, Fachwerk, Moderne Holzbauten, usw. Und die bauen einfach alles so. :expressionless:

3 „Gefällt mir“