Der seriöse Umfrage-Thread X

:houses:

2 „Gefällt mir“

:florentin:

1 „Gefällt mir“

:fire:

Klein aber fein. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

:shower:

1 „Gefällt mir“

Ab in den Absurde-Umfrage-Thread damit. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal eine Kampfsportart gelernt/ ausgeübt etc ?

  • Ja, mit Auszeichnungen (Gürtel, Titel etc.)
  • Ja, ohne Auszeichnungen
  • Nein

0 Teilnehmer

Judo bis zum Gelbe Gürtel, aber das ist jetzt nicht sonderlich schwer. Einmal nen dritten Platz in nem Turnier gemacht.

Wo beginnt kampfsport? Zähel Judo, Ringen ect auch dazu.

Ich mach seit 12 Jahren Kung Fu.

Bin Schwarzgurt, 1. Grad.

Naja ich habe es mal so gelernt, dass man zwischen Kampfsport und Kampfkunst unterscheiden kann. Ersteres wird (auch) in Turnieren ausgetragen, während letzteres nur zur Selbstverteidigung dient und nicht in Wettbewerben ausgetragen wird.

Ich schätze aber mal das @TIMBOlino1984 hier nicht unterscheidet und selbst wenn würden Judo und Ringen definitiv als Kampfsport zählen wenn du mich fragst.

1 „Gefällt mir“

Im Neckermann Turnier?

6 „Gefällt mir“

Wie hoch ist euer derzeitiger Ruhepuls? Zählt dafür 60 Sekunden die eintreffenden tastbaren Pulswellen und erhaltet so die Pulsfrequenz. Alternativ zählt ihr nur die in einer halben oder Viertelminute eintreffenden Pulswellen und rechnet den Wert dann auf eine Minute hoch (z.B. 35 Pulsschläge in einer halben Minute = 70 Schläge pro Minute, oder 18 Pulsschläge in einer Viertelminute = 72 Pulsschläge pro Minute)

  • Bis zu 50
  • 51-60
  • 61-70
  • 71-80
  • 81-90
  • 91-100
  • 101-110
  • Über 110

0 Teilnehmer

Wie zur Hölle kann man einen Ruhepuls von über 100 Schlägen haben?
Mein Ruhepuls liegt normalerweise bei etwa 55 Schlägen, heute sogar unter 50.
Wenn ich mich nahe an Partnerinnen gelegt habe und deren Herzschlag hören konnte, war das grauenvoll. Das ist überhaupt nicht entspannend, wenn die Person, neben der man grade liegt, quasi Sport macht…

Krankheiten und/oder Fehlbildungen? Medikamente? Körperlich bedingt? Gibt schon Möglichkeiten.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Okaaaay.

Man kann übrigens auch ein langsam schlagendes Herz hören :face_with_hand_over_mouth:

Hast du keinen Sekundenzeiger oder eine Stoppuhr?

1 „Gefällt mir“

Mich nervt das auch :smiley: und mein Freund hat nur nen 60er Ruhepuls.

Richtig schlimn wird’s erst wenn du ihn nicht mehr hörst :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Meine Fehlbildung sorgt dafür, dass mein Herz sich denkt „Puh, lohnt ohnehin nicht schneller zu schlagen, lass lieber chillen…“ Ich weiß schon, dass das durchaus passieren kann, ich kann es mir nur halt überhaupt nicht vorstellen in dieser Situation zu leben.

@tristanotto Ich fand das eher immer so „unaufgeregt“ und überhaupt nicht so entspannend, wie es sein soll. Ein Puls über 70 ist für mich halt immer mit Sport und Bewegung verbunden. Das im Liegen zu hören, triggert den „Das fühlt sich irgendwie falsch an“-Impuls in meinem Gehirn.

Doch, aber ich hab gerade keine Lust zu messen :smiley:

Außerdem hat mein Leichtathletik Trainer früher immer gesagt den richtigen Ruhepuls müsste man eh irgendwie im Schlaf messen.

Wenn man das bei sich selber macht, steigt der in der Situation eh automatisch :grimacing:

1 „Gefällt mir“