Der seriöse Umfrage-Thread X

Vielleicht liegts am Baurecht oder so, dass das Haus nach Vorne eh einen gewissen Abstand haben muss. Und weil die Grundstücke immer kleiner werden, setzt man es dann gleich soweit zurück, dass man die ganze Fläche nutzen kann ich nicht trennt :thinking:

kA, ich fände einen reinen Vorgarten auch eher nervig.

Nä, glaub ich nicht da es auch immer wieder Häuser in der selben Straße gibt, die es genau anders herum machen.
Ich glaube tatsächlich dass das einfach ein Bautrend ist, der in die aktuelle Zeit passt: alles muss irgendwie nach außen getragen und präsentiert werden. „oh schaut, wir grillen schon wieder und unsere Tochter hat ein 300 € Kleidchen an!“

Vielleicht liegst daran. Ich hatte als kleines Kind im Garten meistens gar nichts an :thinking:

1 „Gefällt mir“

Same. Darf ich mal fragen wo du her kommst?

Niedersachsen, Kleinstadt^^

Aus dem Zukunftsland!! Ja cool. Ich glaube da hätte mich nie was hingezogen, außer wenn ich gebürtig daher gekommen wäre, dafür mag ich die westerwälder Hügel und Berge viel zu sehr^^

Aber vermutlich vom Gebiet her ähnlich gestrickt wie hier? Stadt ist, wo man einkaufen kann? :grin:

Muss es, aber der ist eigentlich in jede Richtung gleich. Weiß ja auch niemand, was dein vorne ist.

Otto Wagner darf natürlich auch nicht fehlen.
Hier die Villa Wagner II:

Die Eltern von einem meiner besten Schulfreunde haben in einem Heinz Tesar Haus gewohnt. Das war zwar vom Eindruck her immer recht kühl (die Eltern waren auch recht kühle Kunstsammler, zwar wahnsinnig lieb, aber eben sehr kühl, dementsprechend kühl war auch die Einrichtung -weiß nicht, ob das Aufwachsen so spaßig war unter solchen Eltern), aber wahnsinnig schick. Als Kind hat mich das Haus immer sehr beeindruckt.

Die Bauten von Mies van der Rohe sind auch superschön.

1 „Gefällt mir“

Es sieht… spannend aus. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass innen auch alles weiß gefliest ist^^

This!
Oder die von Le Corbusier. Hab mir vor Jaaaahren mal das Corbusierhaus in der Weissenhofsiedlung in Stuttgart angeschaut. Schon sehr funktionell und auch irgendwie schön.

1 „Gefällt mir“

Du meinst so, wie in der Lax Bar(schade dass es die nur für die Festwochen gab)?

Naja. Eher weniger, hier eine Innenansicht von der Villa Wagner:

Ich hab eher an das Haus meiner Tante gedacht^^ die ist ein extrem reinlicher Mensch (arbeitet auch im Krankenhaus). Bei denen ist selbst das Wohnzimmer weiß gefließt, weil man das halt so toll drei mal am Tag putzen und desinfizieren kann.

Ist das übertrieben oder wirklich so? Meine Oma hat auch einen Putzfimmel. Hab ich allerdings so garnicht von ihr geerbt. :smiley:

Nein, das war leider bei ihr wirklich so. Es ist besser geworden aber bei denen kannst du wirklich vom Boden essen, da sind weniger Bakterien als auf dem Essen selbst :smiley:

Mein Cousin hat aber auch sämtliche Allergien und Krankheiten gehabt, die man sich vorstellen kann. Aber in so einer Umgebung kann ein Körper halt keine Antikörper entwickeln^^

1 „Gefällt mir“

Im Haus der Eltern meines Freundes war das nicht so. Es war zwar über clean und viel Weiß, aber mehr in Richtung eines Museums einfach. Auch natürlich weil überall Bilder an der Wand gehangen sind und Skulpturen in der Ecke standen.
Nur Designermöbel. Am meisten gefallen hat mir der Mammutzahn, der im Bücherregal stand.
Komisch, wie man sich an manches immer noch erinnert.

2,80€ war der Preis Anfang des Jahres.

Ich hab in solchen Häusern immer Angst was kaputtzumachen und verhalte mich sehr vorsichtig und wahrscheinlich komplett unnatürlich :grimacing:

Meine Vater hat in seinem kompletten Arbeitszimmer alles voller Bücher, von oben bis unten, sodass man die Wände gar nicht mehr sieht. Als Kind war das für mich immer ein magischer Ort und tbh ist er das bis heute :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

„Hey Tristan, warum bewegst du dich denn so komisch?“

„WAS?! Ich… Nooooooin, ich beweg mich ganz normal, weiß gar nicht was du meinst!“

Tristans Bewegung:

5 „Gefällt mir“

Absolut. Ich hielte das auch nicht aus.
Schön wohnen gerne, aber es muss schon eine Wohnlichkeit und Wärme vorhanden sein. Man muss sich auch vergraben und verstecken können.

So much this! :beangasm: