Der seriöse Umfrage-Thread X

Fünf ist Trümpf!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das war sogar mal ne nerdquiz Frage

:wave::slightly_smiling_face:

Als jemand, der wichtige Termine im Juni und Juli planen will, mit Leuten, die nicht immer genau zuhören… Juno und Julei sind absolute Segnungen der Götter!

Die Telefonnummer meiner Tante ist eine Rechenoperation. Ihre Telefonnummer ist (Anm.d.R: geändert) 346195, also 34+61=95.
Das wird immer in der Rechnung dargestellt. Ansonsten bin ich aber auch sehr viel zwei-stellig unterwegs, wenn ich mir Dinge merken muss.

Pff. Als zahlenaffiner Mensch mache ich meine mündlichen Termine einfach am Dritten Sechsten oder Zehnten Siebten. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Oah ja, ich hasse das auch. Im alten Job hab ich halt viel Kundenkontakt gehabt und da kam das öfter vor. Vor allem dann noch super nervig, wenn die Leute die Nummer zusätzlich viel zu schnell aufsagen. Solche Leute werden dann gern auch grantig, wenn man sie ein zweites oder drittes Mal bitten muss, die Nummer zu wiederholen. Schön dass du deine Nummer auswendig weißt. Ich hör die aber zum ersten Mal und würde sie gerne direkt richtig aufschreiben. Nimm dir doch bitte 3 Sekunden mehr Zeit. Danke.

2 „Gefällt mir“

Oder Montag in der KW 15!

Äh… Ja moment, ich muss nur kurz googlen, an welchem Datum das ist. Gib mir eine Minute…

1 „Gefällt mir“

In welchem Kontext? Wenn wir beim Thema Telefonummern bleiben, dann „Zwo“, einfach um Verwechslungen mit Drei zu vermeiden. Ansonsten sag ich normalerweise immer „Zwei“.

2 „Gefällt mir“

Dito. Mein Nachname ist eh nicht so einfach, wenn man dann auch noch sowas wie M und N verwechselt, was sich ja fast gleich anhört, wirds chaotisch. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute bei J, also „Jott“ zu 90 % ein Y schreiben. Ich versteh nicht warum. Wenn ich „Jott wie Josef“ sage, kriegen die es eher hin.

In Köln kannst du „G wie Jott“ sagen und keiner würde sich wundern. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Geht das auch für „J wie Gott“? :thinking:

1 „Gefällt mir“

nein, dat jeht sisch net

1 „Gefällt mir“

Kölsch ist auch son schlimmer Dialekt für den ich Untertitel brauche. :smiley:

Das heißt „nit“! „Net“ ist Öcher Platt. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Sprecht ihr manchmal Usernamen nur für euch laut aus? Zum Beispiel um zu prüfen, wie sich diese anhören.

Usernamen laut aussprechen
  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich wüsste bei vielen gar nicht, wie ich die aussprechen soll. Ich glaube, die haben nicht mal die Besitzer laut ausgesprochen … :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Was sagt ihr?

  • Samstag
  • Sonnabend
  • beides

0 Teilnehmer

Und hier für dich @TIMBOlino1984:
Habt ihr euren eigenen Nickname schon einmal laut ausgesprochen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr im RL von Leuten im Forum hier lieber bei eurem Nickname oder realen Namen angesprochen werden?

  • Nickname
  • realer Name
  • je nach User unterschiedlich

0 Teilnehmer

Wie viele Menschen habt ihr in den letzten 7 Tagen getroffen? (beruflich + privat)

  • 0
  • 1
  • 2-3
  • 4-6
  • 7-10
  • 11-20
  • 21-30
  • 31-50
  • über 50

0 Teilnehmer

Beruflich und privat?

Beides zusammen.

1 „Gefällt mir“