Der seriöse Umfrage-Thread X

Irgendwann werde ich meinen Enkeln meinen gelben GameBoy Color mit der silbernen Edition vererben… was sie dann vermutlich nicht spielen können, da sie nur mit Touchscreeen umgehen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann mit den Begriff an sich schon nichts anfangen…

1 „Gefällt mir“

Nasti hat dazu mal was gesagt (Sinngemäß).

Sie kann nichts für ihr ausseheny ihr wäre es lieber wenn man ihre Leistungen würdigt/was sie geschaffen hat statt ständig Kommentare über ihr aussehen zu posten.

1 „Gefällt mir“

Memo an mich, meinen Kindern Tasten/Knöpfe beizubringen.

8 „Gefällt mir“

Da habe ich nicht Mal dran gedacht. Kann das aber auch ansonsten eher weniger nachvollziehen, da ich damals schon zu alt für Pokemon war, als das nach Deutschland kam. Wenn man damit die ganzen Jahre wächst, muss das ja nicht kindisch sein. Ich hole mir auch jedes Mario.

Kommt halt drauf an, wie man mit dem Hobby umgeht. Wenn nun zwei Erwachsene als Ash und Misty verkleidet mit Plüschtieren von Pikachu und Enton Kämpfe nachspielen, dann finde ich das schon eher bedenklich :smiley:

Ich sehe mich schon mit 80 dement im Altersheim sitzen und mir fallen nur noch sinnlose Sachen ein, dass Mauzi die #052 und Glurak die #006 im Pokedex ist oder so…

1 „Gefällt mir“

Ja, es war auch nicht zu 100% ernst gemeint :smiley:

Ich kann mit Pokémon auch nichts anfangen. Aber ich habe eh relativ wenige „Kinderhobbies“ übernommen.

Auch Lego finde ich nicht mehr sonderlich faszinierend und bin immer wieder erstaunt wie viel Geld erwachsene Menschen dafür mittlerweile ausgeben um sich irgendwelche Legodinger irgendwo hin zu stellen.

Das reine Daddeln finde ich irgendwie auch gar nicht so wild (wie bei deinem Mario - Beispiel). Aber irgendwie hat Pokémon in meinem Kopf halt schon immer etwas recht kindisches an sich. Weil es irgendwie nie nur das Spiel an sich ist, sondern da gefühlt immer gleich irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausbrechen, die mich halt eher an 12 Jährige erinnern als an Erwachsene :sweat_smile:

Ich hätte kindlich als Gegenstück zu kindisch mit nicht so negativer Konnotation gesehen.

3 „Gefällt mir“

was ich als ehesten als kindisch sehen oder bezeichnen würde wäre sowas wie Lego, Actionfiguren, TradingCardGames oder Comics. Bei Comics aber eher das richtige sammeln und nicht nur hier und da mal einen lesen.
Wobei ich kindisch auch zu hart finde, das klingt irgendwie zu abwertend. Und sobald es etwas neues zu Pokemon gibt leuchten meine Augen wie bei nem 5 Jährigen zu Weihnachten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit denen liebäugle ich gerade :simonhahaa:

ein paar Magic Karten hab ich auch noch hier, aber auch da meine ich eher das Sammeln, alles fein in Ordnern etc. die Dinger sind zum spielen da^^

Als wirklich kindisch würde ich es vermutlich nur ansehen, wenn jemand sich jemand ernsthaft hinsetzt und mit seiner Baby Born, Playmobil Ritterburg o.ä. spielt, halt so, wie es (kleine) Kinder tun. Aber selbst da würd ich mir kein Urteil erlauben.

Ich will die eher mal wieder digital zocken, mir geht’s da weniger um den Sammelaspekt. Aber auf ein richtig gutes TCG hätte ich schon Lust :smiley:

achso, ne das würde ch nicht als kindisch bezeichnen. Ich verbinde damit iher das Sammeln, Vitrinen oder Regale voll mit Figuren, Barbies, Comics etc^^

Und unsere wird auch wieder enden. Man kann nie wissen ob sich das nicht wieder ändert.
Gerade was Soziales Verhalten angeht.

Ist für mich kein Unterschied zu irgendwelchen WoW-Figuren oder aus irgendeinem anderen Universum, wenn man sie nun nicht einfach als Deko ins Regal stellt.

Lego das Gleiche. Wenn man jetzt mit dem Milleniumfalken, dem X-Wing, dem Tie Fighter und dem Todesstern das Ende von Episode IV samt Soundeffekten und Nachsprechen würde, dann wäre das schon kind(l)ich.

Aber das Bauen an sich ist da eine andere Sache und ja eher so etwas wie Modellfahrzeuge bauen oder puzzlen, was ich jetzt nicht als kindisch sehen würde.

Ne, ich finde es gut wenn Leute überhaupt Hobbys haben und diese mit Begeisterung betreiben und darüber reden.

9 „Gefällt mir“

Das erste Mal seit Jahren, dass ich nichts gekauft habe.

Ich auch, Begeisterungsfähigkeit ist für mich ne ganz wichtige Eigenschaft.
Ich mag es nicht, wenn Leute sich für nichts begeistern können und sich für nichts so richtig interessieren, das macht sie irgendwie so „inhaltslos“ :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Du spielst ein Videospiel. Nach einer Zwischensequenz stehst du in einem langen Gang der Geradeaus führt. Was macht du ?

  • Ich gehe den Gang entlang
  • Ich Dreh mich um
  • Mal so, mal so
  • Schroedinger

0 Teilnehmer