Der seriöse Umfrage-Thread X

Kein Spanien mehr für dich bei Civ

Soll ich es machen, soll ich es machen, das große sensationelle Spanienquiz??? :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Kleines Geschichtequiz für zwischendurch:

Wie oft wurde die Stadt Rom in seiner Geschichte (nachgewiesen) geplündert?
  • 4x
  • 8x
  • 16x
  • 20x

0 Teilnehmer

8x

Wie viele Punische Kriege zwischen Karthago und Rom gab es?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer

3

Aus welchem Land (nach heutigen Grenzen) stammt Nikola Tesla?
  • Ungarn
  • Italien
  • Kroatien
  • Polen

0 Teilnehmer

Kroatien

Wie heißt die Dynastie, die vor den Habsburgern im heutigen Österreich geherrscht haben?
  • Liudolfinger
  • Babenberger
  • Ratiborer
  • Agilolfinger

0 Teilnehmer

Babenberger

Welcher dieser Französischen Könige wird auch der Sonnenkönig genannt?
  • Robert II.
  • Karl VI.
  • Franz II.
  • Ludwig XIV.

0 Teilnehmer

Ludwig XIV.

Bitte bestrafe mich… :beansad:

:ballot_box_with_check: Keine Ahnung

6 „Gefällt mir“

Oh ja :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin mir da nicht sicher. Eigentlich sollte man sich die eher aufsparen, da man sie gut nutzen kann, um sich wieder reinzuwerfen. Würde am Anfang eher die Mittelmäßigen abwerfen. Die Starken will man auch nicht zu früh draußen haben, weil sie sich zu leicht wieder reinwerfen können und man ungern so früh gefährliche Werfer aus verschiedenen Richtungen hat.

Ich fang gleich an zu weinen. Als ob bei Gruppenarbeiten in anderen Fächern die Leute gerne mit den Leistungsschwachen zusammen gearbeitet haben.

4 „Gefällt mir“

Klar,gibt es da andere Finessen. Für den schulsport hat es meist ausgereicht :sweat_smile::+1:

Wenn du immer, IMMER, als letztes dran kommst und die Leute nicht mal verstecken, dass die keinen Bock auf dich haben (vllt noch mit hämischer Lache vom Gegner-Team) macht das was mit der Psyche auf Dauer. Zumal der Lehrer ja auch einfach selbst die Teams bestimmen könnte.
Bei Gruppenarbeiten in Klassenraum kam es eher selten vor, dass wir die Leute selbst aussuchen konnten. Da wurden die Gruppen von den Lehrern vorgegeben.

7 „Gefällt mir“

@Herzer @Schtarek Ihr hattet Taktiken beim Völkerball? Ich hab einfach jeden abgeworfen, der mir vor die Flinte kam und versucht jeden Wurf zu fangen :man_juggling:

1 „Gefällt mir“

Jo minimal. War eh mehr brennball Fan aber selbst da galt, immer in Richtung der Leute, die nicht so gut fangen können oder sich doof anstellen den hüpfen den Ball aufzuhalten

Ey genau die wollte ich heute mal wieder spielen weil ich gestern ein Video von PotatoMcWhisky gesehen habe xD

Das große sensationelle Spanienquiz…

Wie heißt das Adelsgeschlecht, welches die aktuellen Regent:innen in Spanien stellt?

  • Bourbon-Anjou
  • Savoyen
  • Nassau
  • Castilla
  • Bernadotte

0 Teilnehmer

BourbonAnjou

Wie heißt die spanische Region, deren Unabhängigkeit die ETA einforderte?

  • Katalonien
  • Galizien
  • Kantabrien
  • Baskenland
  • Andalusien

0 Teilnehmer

Baskenland

Auf welcher Insel befindet sich die höchste Erhebung Spaniens?

  • Teneriffa
  • Gran Canaria
  • Mallorca
  • Fuerteventura
  • Lanzarote

0 Teilnehmer

Teneriffa

Wann wurde in Spanien eine Verfassung eingeführt und das Land zur Demokratie?

  • 1945
  • 1950
  • 1068
  • 1978
  • 1910

0 Teilnehmer

1978

Wie heißt das berühmte Gemälde Picassos, dass die Zerstörung einer baskischen Stadt durch die Deutschen im spanischen Bürgerkrieg darstellt?

  • Guernica
  • Eibar
  • Donostia
  • Durango
  • Bilbao

0 Teilnehmer

Guernica

Warum ist Barcelona die coolste Stadt in Spanien?

  • Darum

0 Teilnehmer

Darum

:ballot_box_with_check: Keine Ahnung

An sich schon. Kann halt nicht immer umgesetzt werden^^
Habe mal mit Freunden an nem Turnier teilgenommen und schnell gemerkt, das das alles so Leute waren, die man zuletzt wählt. Das war einfach super frustrierend :smiley:
Ich weiß nicht, wie man es schafft, weder werfen noch fangen zu können. Die haben quasi CS: GO mit dem Touchpad gespielt.

Ja, da galt immer eher auf einen schlechten Fänger werfen, als möglichst weit.

Ausser die andere Mannschaft hat pro aktiv sämtliche „noobs“ nach vorne verbannt :sweat_smile:

Selbst da habe ich dann lieber mit denen Pinball gespielt :smiley:

1 „Gefällt mir“