Der seriöse Umfrage-Thread X

Wegen des Bierzeltes! Also auch Alkohol, ja.

@TIMBOlino1984

Das möchte ich nicht hoffen!

Das weiß tatsächlich noch genau, weil wir damals nachts am Lagerfeuer draußen geschlafen haben, es war Sommer und sehr warm, auch nachts noch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: Also mein erster Kuss war natürlich nicht mit @Behnson haha

2 „Gefällt mir“

Zählt Bier?

Hab ich doch schon gefragt, ja zählt

1 „Gefällt mir“

Wenn man davon betrunken war, sicher.

Auf den Mund ist mir bis heute unbegreiflich. Würde ich bei meinem Kind niemals machen. (wurde bei uns auch nicht gemacht)

Aber am Ende versteht mich eh nur wieder @MissMarple

4 „Gefällt mir“

Mama küsste mich (vor Corona) nach wie vor jedes Mal auf die Wange :confounded: Das abwischen hab ich mir abgewöhnt, aber toll find ich das immer noch nicht :sweat_smile: Ich küsse nie einen Verwandten. Hab das aber noch nie gemacht.

Ich auch nicht :smiley: also würde ich nicht machen

Ok, betrunken waren wir nicht, haben aber beim Billard spielen vorher schon was getrunken
Edit : QUATSCH! Natürlich nicht. Ich war gerade bei ersten Sex xD
Auch beim Sex nicht.

1 „Gefällt mir“

Auf die Wange finde ich okay, aber auch nur bei einzelnen Leuten.

Was ich bspw. nicht mag, wenn Kinder von Verwandten genötigt werden, mir einen Kuss auf die Wange zu geben. Ne du, die spucke könnt ihr euch schenken und Kinder hätten das von sich aus nicht gemacht. (das wäre was anderes)

Die einzigen Kids, die das dürften, wären meine eigenen bei mir.

4 „Gefällt mir“

Bei uns in der Familie war das immer schon normal und ich hab das auch nie als komisch empfunden. Also ich kann grundsätzlich verstehen, dass sich das andere nicht vorstellen können, aber für mich war (oberflächliches) Küssen der Eltern z.B. zur Verabschiedung ganz normal. Bei anderer engerer Verwandtschaft dann nur auf die Wange.

Küsse aufgezwungen zu bekommen ist natürlich ein no-go, aber ich hab das halt nie als gezwungen empfunden. Einfach ein Ausdruck der Zuneigung. Meinen Freund küsse ich ja nochmal anders und da fühlt sich das auch anders an.

Aber ich weiß, dass wir da wohl ein Sonderfall sind. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht :slight_smile: Machen ja einige. Für mich ist ein Kuss auf dem Mund was sehr intimes und mehr (?) als ein Ausdruck von Liebe. Von daher finde ich das u.a. beim eigenen Kind für mich unpassend, egal, dass es da oberflächlich ist.

Keine Ahnung, ob das verständlich formuliert ist. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Auf den Mund, nicht dass ich mich erinnern könnte. Nur manchmal auf die Wange. :beankiss:

Welche Formen der Begrüßung nutzt ihr bei Bekannten, Verwandten oder Freunden (können auch nur einzelne Personen sein, bei denen ihr jeweils das eine macht)
(Anmerkung: französischer Kuss meint die Küsschen neben die Wange in die Luft, wusste nicht, dass das Zungenkuss bedeutet :sweat_smile:)

  • Küsschen (auf die Wange)
  • französischer Kuss/Luftküsschen
  • Umarmung
  • Hände schütteln
  • (besonderer) Handschlag
  • Winken/Hand zum Gruß heben
  • Zunicken
  • nur verbale Begrüßung ohne nonverbale Symbolik
  • anders

0 Teilnehmer

Das tut mir aber wirklich leid für dich. :beansad:

Same here. Habe den Eindruck, dass das so ein Ostblock Ding ist bzw habe ich das bisher nur in meiner eigenen Familie / Verwandtschaft erlebt und anderen, die aus der Ecke kommen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch voll verstehen!
Rückblickend betrachtet ist das auch alles andere als cool wie Verwandte das, besonders mit mir und meinen Cousinen gehandhabt haben mit dem Kuss auf den Mund zur Begrüßung.
Bei meinen Eltern das nicht mehr zu machen, fühle sich widerum irgendwie komisch an.
Ohje, wie sich das lesen muss. :sweat_smile:
sweeeeeet home Alabama!

Schlechter als jetzt kanns ja eigentlich kaum sein, vom Standard her. Versteht mich nicht falsch. Ich bin grad nicht unglücklich. Aber den aktuellen Standard zu halten ist nicht mein Problem.^^

So hab ich bei den Antwortmöglichkeiten auch geguckt. :smiley:

Familie/Verwandte und weibliche Freunde Umarmung, männliche Freunde „Fistbump“, nur bei einem Umarmung. Bei eher „losen“ Freunden eigentlich nur verbal, wenn mir nicht ne hand/faust entgegengehalten wird. ^^