Der seriöse Umfrage-Thread X

Den musst du mir erklären?! Wegen yennefer? …

Ja.

Müsste mich da nochmal in Ruhe drüber schlau machen wie das genau in China geregelt ist und abläuft ehe ich da ne voll fundierte Meinung zu abgeben kann.
Rein vom Bauchgefühl her, fände ich das glaube ich hier kritisch.
Da Nachhaltigkeit und die Option dazu auch eine Frage der Klasse sein kann, es sich vereinfacht gesagt nicht jeder in Deutschland lebende Mensch leisten kann ausschließlich nachhaltig Lebensmittel und Kleidung zu konsumieren, so als Beispiel.
Das dann zu „belohnen“ oder sogar zu „bestrafen“ fände ich dann sehr problematisch und ich befürchte, dass das auch sozial zu Spannungen und gefährlichen Dynamiken führen könnte.

Ja und war immer im Nachhinein ne schlechte Idee, aber irgendwann so beim zichsten mal gegen die Wand laufen, hab ich dann auch gemerkt, dass das nicht so schlau ist, wenn ich Schmerzen vermeiden möchte. :kappa:
Und zur Verteidigung der jüngeren Grimheart: Sowas kann ja auch gut ausgehen, muss nicht, aber kann! Menschen eine 2. Chance zu geben ist ja erstmal so für sich betrachtet etwas positives und kann einen auch bereichern. So oder so lernt man daraus eine Menge und das schadet doch schließlich nie! :kappa:

Wie kann man da dafür sein? Allein aus Datenschutzgründen ist das total daneben.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf das Spiel an. Meistens einfach Carlos Omse, den Nickname benutze ich für fast alles. Bei Managerspielen nutze ich dann aber z.B. meinen echten Namen.
Bei Games mit mehreren Charakteren z.B. WoW oder Diablo sind es dann eben ausgedachte Nicks die zum Char passen.

Ich kannten den auch nicht bis ich das erste mal in der Hoki war.

Okay dann ist das wohl ein seeehr regionales Phänomen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Du kommst ja ursprünglich auch nicht von so weit her, wenn ich mich richtig erinnere

Weiß ich das auch mal. Ich hab dich immer Carlo Somse gelesen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Jo, ca 70km ist jetzt nicht weit, aber habe den danach auch „in der Heimat“ mal gesehen. Aber hier war das schon der absolut Standard um ne leckeren kurzen zu trinken.

Essacher Luft kannte ich zuvor auch nicht :wtf:

Sei froh :joy:

Was für ein widerlicher Name. Mein Interesse ist geweckt.

3 „Gefällt mir“

Probiers aus! :lemon: :champagne:

Du warst also die Zielgruppe für diesen „lustigen“ Likör

Ne, das ist nicht witzig, das ist einfach nur platt.

Werd ich machen!

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte Berichterstattung :face_with_hand_over_mouth:

Oder hierfür:

Schon mal Federweißer/Federroter/Sturm/Sauser getrunken?
  • Ja, schmeckt mir
  • Ja, ist nicht meins
  • Nein, möchte aber
  • Nein, kein Interesse

0 Teilnehmer

Schmeckt, aber diese halbgeöffneten Flaschen sind doof :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du?

Die haben doch so „Löcher“ im Deckel, deshalb darf man die Flaschen auch nicht hinlegen

2 „Gefällt mir“

Was davon macht ihr für gewöhnlich, wenn ihr eure Wäsche zum Trocknen auf einem Wäscheständer hängt?

  • Wäschestück, wenn möglich über mehrere Leinen hängen, damit sich wenig nasse Fläche berührt
  • Die Wäsche nach gewisser Zeit wenden, so dass was vorher nach unten zeigte, nun nach oben zeigt
  • Die Wäsche nach gewisser Zeit auf links bzw. rechts drehen, damit das zuvor innere zum Trocknen außen liegt
  • Nichts davon
  • Trockne nicht auf dem Wäscheständer

0 Teilnehmer