Der seriöse Umfrage-Thread X

Besser zu spät als nie oder?
Ich hab erst mit Mitte 20 angefangen mir Schuhe zu kaufen, die eine für mich angenehme Sohle haben bzw dann damit aufgehört Schuhe zu tragen nach dem Motto „style over comfort“. Ich hab so schon jeden Abend schmerzende Fußflächen, das zu steigern liegt mir sehr fern. ^^

Ja genau

Hab den auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich besitze eine DVD aus Österreich ^^

1 „Gefällt mir“

das schöne bis 25 ist, es kann einem alles egal sein, der körper macht’s schon mit.
das schöne ab 35 ist, es wird einem alles andere egal, weil es sonst schmerzt.

2 „Gefällt mir“

Versteh was du meinst bzw kenne ich dieses Phänomen von anderen Menschen, kann das so für mich aber nicht bestätigen :simonhahaa: der hat sich noch nie jung und frisch für mich angefühlt. Aber das ist ein wehleidiges Thema und gehört gerade nicht hier hin. ^^

Was ich aber bestätigen kann: (falls du das auch gemeint haben solltest)
Auf die Signale des Körpers zu hören fällt mit zunehmenden Alter leichter.

1 „Gefällt mir“

Ach, Bäcker haben wir bei 4.000 Einwohnern nur 6, aber jeder der 6 Supermärkte/Discounter hat ja noch nen Backshop :smiley:

Dönerläden haben wir nur noch 6, war mal mehr.

Metzger tatsächlich nur noch einen richtigen leider, aber in den umliegenden Dörfern dafür noch einige.

Aber Friseurläden haben wir dafür 11 :smiley:

Drei Penny, zwei Spar, zwei Hofer, ein Billa, den coolen türkischen Supermarkt haben sie jetzt leider abgerissen - was da jetzt wohl hinkommt? Sonst gibts auch noch den Markt und etliche kleinere Läden. Bäckereien und Fleischer, Feinkostläden undsoweiter…also nur die im direkten Umfeld aufgezählt.

Ich trage nur Jeans-Shorts. :stuck_out_tongue: Also ja.

Nur? :sweat_smile:

Ich glaub im Vergleich sind 6 noch wenig ^^
Wir haben hier zb mindestens 10

Ich Krempel die Hosen eigentlich in letzter Zeit gerne einmal um, ja.

Auf 4000 Einwohner?

Wohnst du nicht in Essen? Da habt ihr nur 10 Bäcker?

Ich dachte es geht um Dönerbuden :sweat_smile:
Und die 4000 Einwohner hab ich auch gekonnt überlesen.
Sorry! Falsch aufgepasst :wtf:
:running_woman:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt in essen nur 10 Dönerbuden?

:smiley: Ja, waren mal mehr :smiley: Aber da gab es auch noch nicht diese Backshops :smiley:

Ich frage mich auch, wie die sich alle halten. Gerade beim Bäcker der im Gebäude mit dem LIDL ist (Bäckereikette) sehe ich so gut wie nie jemanden, aber der hat die Auslage um 16:00 Uhr immer noch prall gefüllt. Da wird ja dann kaum noch was von verkauft.

Die Bäckereien innerorts haben immer viel Betrieb.

Könntet ihr euch eine Beziehung mit einer KI/AI/einem Chatbot für euch selbst vorstellen?

• Ja, auf jeden Fall
  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
  • Nein, auf gar keinen Fall

0 Teilnehmer

Denkt ihr, eine KI/AI/ein Chatbot wäre in der Lage, so zu handeln, dass ihr das Gefühl habt, er/sie hätte euch betrogen?

• Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich dachte im Umkreis von 5 km :beansweat:
Ich bin schon wieder viel zu lange hier!

@Individumm Beziehung jeglicher Art?
Schwer zu beantworten für mich.
Müsste ich ausprobieren und käme auch sehr auf meine Situation an.
Extremes, aber nicht unrealistisches Szenario: mein Partner verstirbt vor mir und ich lebe alleine und zurück gezogen. Da würde ich das Anschaffen einer solchen K. I., die mir ermöglicht zumindest die Illusion eines sozialen Kontaktes zu haben, dem Kennenlernen eines neuen Menschen vorziehen. Ich stelle mir vor, dass es mir dann besonders schlecht gehen würde und dadurch das Kennenlernen neuer Menschen erheblich erschwert bis nicht mehr möglich wäre. Fällt mir schon schwer, wenn ich mich in einer guten Stimmung befinde.

2 „Gefällt mir“

:nun:

@TIMBOlino1984 @Hans-Peter :beannotsure:

Nein. Ich find das schon immer unheimlich und befremdlich, wenn man immer wieder von diesem Trend der digitalen Freundin/Freund aus Japan lese.

Schon Tamagotchis waren nix für mich.

1 „Gefällt mir“

Frag mich vor allem wie der Faktor Berührung da zur Geltung kommen kann.
Ist für mich glaube ich unglaublich wichtig.

Ich nehm jetzt mal nur die Kernstadt wie gesagt 8000 Einwohner.

Wir haben:

• 5 Bäcker
  • 4 Dönerbuden
  • 4 Metzger
  • 8 Friseure

Und ich finde das ganz schön viel :sweat_smile: