Der seriöse Umfrage-Thread X

du willst mich heute aber auch provozieren, oder?

Du hast es erfasst! :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

@Lumikass

2 „Gefällt mir“

:nun:

Auf welches Besteck könntet ihr am ehesten verzichten?

Edit: Beim Essen am Tisch.

  • Löffel
  • Messer
  • Gabel

0 Teilnehmer

Es ist eine Lebenseinstellung!

Ist das Leben ? :beansad:

Messer.
Löffel brauch ich für Suppe. Und Fleisch kann ich zur Not auf abbeißen.

Verzichten KANN man auf alle. :thinking:
Am ehesten wohl auf die Gabel. Wobei…hmmm…Löffel braucht man theoretisch auch nicht.

Dinge kleinschneiden ist schon wichtig, und ein Löffel für Suppen oder anderes dünnes Essen auch. also wohl am ehesten auf die Gabel. Zur Not kann ich auch alles mit dem Messer auf den Löffel schieben :thinking:

2 „Gefällt mir“

Man kann auch Suppen direkt aus dem Gefäß seiner Wahl schlürfen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mit nem Barbar wie dir spreche ich nicht über Essen :eddy:

Einfach das Essen vor dem Servieren schneiden, dann braucht man kein Messer. Bei den meisten Sachen, die wir regelmäßig kochen, legen wir aber eh schon kein Messer an den Tisch, weil alles schon mit Gabel und Löffel essbar ist.

2 „Gefällt mir“

Das kann schon ein Widerspruch in sich sein. :face_with_hand_over_mouth:

Hallooo. Löffel ist das wichtigste. Wie will man sonst spachteln ??? ZB wer isst kartoffelbrei mit Gabel wie Hermine ???

:raised_hand:
Alles andere ist ja wohl Babarisch.

8 „Gefällt mir“

eben darum gehts ja

Die Gabel ist das Essbesteck des Teufels!!!

also wir essen den auch mit Gabel :beanjoy:
könnte mich da aber auch mit nem Löffel anfreunden wenn ich auf Gabel verzichten muss

Inwiefern? Für mich sind Küchenmesser kein Besteck, sonst könnte ich ja gar nichts mehr kochen, wo man Gemüse etc. vorher kleinschneiden muss. Glaub nicht, dass das der Sinn hinter der Frage ist.

Oder darf ich dann mit dem Holzlöffel die Soße im Topf nicht mehr umrühren, wenn ich auf den Löffel verzichte?

2 „Gefällt mir“