Der seriöse Umfrage-Thread X

Djondarm!

Djondarm? Wenn dann Djandarm. :face_with_raised_eyebrow:

Natürlich so.
Obwohl ich glaub ich eher Kieberer sag, als Kiwara.

1 „Gefällt mir“

Nein! Seit wann wird das auf französisch mit „a“ ausgesprochen??

Ja manchmal sag i a Kapplständer, aber das is eigentlich eher die Ausnahme. Bei Kiwara auf nem Motorrad kommt mir manchmal ne „Fliegende Maus“ über die Lippen.

Es ist ein Mix von O und A. Ich nehm halt ganz das A. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Manchmal spreche ich auch von der Pozilei.

Ich musste einfach prüfen, ob ich das wirklich EZ lösen kann. :simonhahaa:

image
x=Kaffee, y=Tee

11 „Gefällt mir“

Dabei schreibt die Jugendorganisation selbst, dass der Name Negernbötel keinen rassistischen Ursprung habe. Er stamme aus dem Plattdeutschen und bedeute so viel wie »Näher zu der Siedlung«. Da Plattdeutsch keine weit verbreitete Sprache mehr sei und der Ortsname bei den allermeisten Menschen eine andere Assoziation auslöse, müsse er geändert werden.

Sollte der Ort aufgrund vermeintlich „rassistischen Assoziationen“ umbenannt werden?

  • Ja
  • Nein
  • Kann mich nicht entscheiden

0 Teilnehmer

Grad mal durchgerechnet und blöderweise einen Rechenfehler gemacht, weshalb bei mir gerade Werte jenseits von gut und böse rauskamen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Lieber einen Tag Dünnschiss haben oder 3 Tage Verstopfung?

  • Dünnschiss
  • Verstopfung
  • Alla! Wasn das für ne Scheissfrage? :cluelesseddy:

0 Teilnehmer

666?

War also doch ned so EZ :joy:

„Desweiteren fordern wir, das diese, rassistische Assoziationen auslösende Sprache, entgültig verschwinden muss.“

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon du willst es ausführlich haben:

Also ähnlich wie @Stuessy habe ich ein Gleichungssystem aufgestellt:

I. x + y = 85
II. 6,5x + 12,1y = 821,30

Anstatt es aber so klug wie er zu machen, habe ich folgendes gemacht:

I. x + y = 85 | * 6,5
II. 6,5x + 12,1y = 821,30 | * (-1)

Macht die Sache zwar komplizierter, ist an sich aber nicht falsch. Ich bekam dann folgende Zwischengleichungen:

I. 6,5x + 6,5y = 552,5
II. -6,5x + (-12,1y) = -821,30

Dann wollte ich I + II machen, habe dabei aber vergessen die Zahlen rechts vom „=“ zu addieren, weshalb bei mir rauskam:


I. 6,5x + 6,5y = 552,5
II. -5,6y = -821,30 (ab hier kam nur noch Müll raus)


Richtig würde es aber so sein:

I. 6,5x + 6,5y = 552,5
II. -5,6y = -268,8

y = -268,8 / -5,6 = 48

Und wenn man dann y in I einsetzt:

6,5x + 6,5*48 = 552,5
6,5x = 240,5 | : 6,5
x = 37

Also eigentlich schon EZ @godbrakka. Man darf nur sicht so doof sein wie ich. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So hab ich das auch gemacht, aber noch mit k für die 6,50€/kg, t für die 12,10€/kg und G für die Gesamtsumme. Keine Lust, die ganzen Zahlen dauernd mitzuschreiben :sweat_smile:
Am Ende alles schön in die umgeformte Formel einsetzen, hat gleichzeitig schön die Einheitenkontrolle mit dabei und vermeidet Rechenfehler :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Wer macht denn sowas? :upside_down_face:

Gärtner?

1 „Gefällt mir“

Mit der Rohrzange in der Bibliothek ?

Die nennt man eher Rechenschieber.