Der seriöse Umfrage-Thread X

Also ich würde alle diese Eintöpfe nur fertig kaufen weil sie mir selbst gemacht sicher nicht gelingen.

Lösch dich! :wtf:

Denkt euch mal was neues aus! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

WTF alter. Legit MonkaS!

PeepoRun

BTW wann startet unser Schach Spiel? MonkaS ey. :gunnar:

naja, weil darüber eine Kantinenfrage war und man jetzt nicht weiß ob du jetzt fragst wo es in den Kantinen wirklich selbstgekochtes gibt, oder ob du dich jetzt auf zu hause beziehst ?

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein wenig an die Debatte über Mandarin-Füllwörter in den USA. Andere Sprachen (und Plattdeutsch/Niederdeutsch ist nunmal kein (Hoch)Deutsch) können immer Wörter enthalten, die phonetisch in anderen Sprachen (in diesem Fall modernes Hochdeutsch) Beleidigungen ähneln. Wäre was Anderes, wenn der Name explizit auf irgendwelche alten Rassismen zurückgeht (erinnern wir uns an die Diskussionen zum Umbenennen mehrerer Lebens-/Genussmittel), aber in dem Fall scheint’s doch einfach Plattdeutsch zu sein :sweat_smile:

Zumal es vermessen ist, zu behaupten, Plattdeutsch wäre eine tote Sprache, wenn es laut Wiki noch 4 Millionen Sprecher weltweit davon gibt.

2 „Gefällt mir“

Dann nichts davon. :beannotsure:

Normalerweise Linseneintopf. Aber die Kartoffelsuppe in unserer Kantine ist echt lecker.

1 „Gefällt mir“

Kein Mensch sollte Linsen essen müssen! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Was ist nur falsch mit dir Junge ? :beannotsure:

Linsen sind lecker !

12 „Gefällt mir“

Nein einfach nur nein :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Sind Linsen lecker?

  • Klar
  • Nee

0 Teilnehmer

Wie bestimmt sich, ob ihr ein Essen „Frühstück“, „Mittagessen“ oder „Abendessen“ nennt? Wenn es eine Kombination aus mehreren Dingen ist, kreuzt mehrere Dinge an.

  • Ich richte mich da nach der Uhrzeit. Falls eine Mahlzeit um die Mittagszeit ausfällt, ist die nächste Mahlzeit nach dem Frühstück das Abendessen.
  • Ich richte mich nach der letzten Mahlzeit am Tag. War die letzte große Mahlzeit das Frühstück, ist die nächste Mahlzeit das Mittagessen, unabhängig von der Uhrzeit.
  • Ich richte mich danach, oh die Mahlzeit warm oder kalt ist. Mittagessen muss z.B. immer warm sein.
  • Noch was anderes

0 Teilnehmer

Hab da keine Bestimmung…ich esse einfach. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wie viele Jahre liegen zwischen dem ältesten und dem jüngsten eurer Geschwister (dich eingeschlossen) ?
(bspw. 2 Jahre und 7 Monate gilt noch als „2 Jahre“)

  • weniger als 1 Jahr
  • 1 - 2 Jahre
  • 3 - 5 Jahre
  • 6 - 8 Jahre
  • 9 - 12 Jahre
  • 13 - 17 Jahre
  • 18 Jahre oder mehr

0 Teilnehmer

wenn Halbgeschwister zählen, dann ca 22

wenn nicht, dann 1-2

3 Jahre und 10 Tage!

Kennst du noch den genauen Tag deines ersten Mals ? (Anonym)
PS: Wir sprechen hier von Sex :donnie:

  • Ja, kenne noch den genauen Tag
  • Kann’s grob einordnen
  • Nein, nicht mal grob
  • Trifft auf mich nicht zu

0 Teilnehmer

Meinst du das Datum, oder das man sich generell erinnert, wie der Tag war?

1 „Gefällt mir“