Der seriöse Umfrage-Thread XI

Beides schwierig… :simonugh:

Richtig gefreut hab ich mich aber über das Wichtelpaket von @Midgar. :beanjoy: :japanese_castle:

1 „Gefällt mir“

Ich mag kein Nutella. Aber Erdnussbutter mit Quittengelee ist super.

ich will beides nicht. :cry:
woher soll ich denn wissen, was du magst?! :beanfeels:
dieser soziale druck, ich halte das nicht aus! :sob:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

:beanfeels:/ :beansad:

1 „Gefällt mir“

Man muss einfach die richtigen Fragen unauffällig stellen.
Oder kreativ sein/Sachen gerne selbst machen.

Ich gehöre eher in Kategorie 2. :smiley:

Mein Geheimtipp immer noch: Selbstgravierte Gläser :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Braucht man dafür ne sehr ruhige Hand?

Sie mag undertale und skyrim/oblivion ^^

Ich werd darauf zurückkommen, wenn sie mich zu ihrer Geburtstagsparty einlädt!

Ich verschenke sehr gerne etwas aber ungern zu gezwungenen Anlässen wie Geburtstagen, sondern lieber spontan wenn mir etwas passend erscheint.

Mag beides nicht

Ich würde sagen, kommt drauf an, ob du es mit nem elektrischen Gerät oder von Hand macht. Bei ersterem schon eher, weil man halt leichter abrutschen kann. Beim zweiten gehts denke ich. Kommt aber auch auf das Motiv drauf an. Outlines sind auf jeden Fall immer am schwierigsten, deswegen mache ich sie auch immer von Hand zuerst und fahre sie dann mit dem Gerät nach.

Also ist im Endeffekt Übungssache und ich kann dir auch keine ganz klare Antwort darauf geben, man muss schon feine Bewegungen machen können, aber beim von Hand gravieren braucht man auch etwas Druck dahinter, sonst ritzt es nämlich gar nicht erst ins Glas. :smiley:

Aber ich mache gerne Werbung dafür, denn ein simpler nicht elektrischer Gravierstift ist super billig und man kann einfach Motive ausdrucken, ins Glas legen und dann gravieren und vielleicht noch mit dem Namen eine persönlichere Note geben und schon hat man ein individuelles Geschenk, was auch noch einen praktischen Nutzen hat. Und grade bei Nerdfreunden sind die Motivideen grenzenlos. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also wirklich. Viel zu einfach.

2 „Gefällt mir“

Nutela ist auch abgefüllter Abfall :man_shrugging:

Da haste aber die Chance verpasst, einen Fuchsspruch zu bringen :fox_face:

Und anscheinend werden hier wieder Listen geführt :beansweat:

Nicht verpasst, verzichtet ^^


Reiß dich mal zusammen! :beanwat:

Steile These

1 „Gefällt mir“

Aber gut schmeckender Abfall! :yum:

Aber dann sieht man doch nicht mehr so gut!

Ich glaube, es sind Trinkgläser gemeint. Das ist ein gravierender Unterschied :gunnar: