Der seriöse Umfrage-Thread XI

Irgendwie so gar nicht. Habe schon Abschlussarbeiten gehasst, wo man xx-Seiten schreiben muss. Kleine wenige Zeilen lange FanFic-Szenen schreibe ich manchmal, aber das war es dann auch ^^

Es gibt ein paar Hefte mit Texten und Zeichnungen von mir und der Gedanke an ein Buch kommt immer wieder hoch und wird mir auch immer wieder nahegelegt.
Sprache taucht eh ständig in meiner Arbeit auf und so schreibe ich eben eh ständig Kram, ich muss mich einfach echt mal hinsetzten und das ganze ordnen und daraus was gescheites herausschälen.

1 „Gefällt mir“

Ich schreib gerade an einem.
Mit dem Gedanken spiele ich schon lange.
In der Grundschule haben wir mal bei einem Wettbewerb mitgemacht, für den wir Kurzgeschichten einreichen mussten, die dann in einem Sammelband veröffentlicht wurden.
Meine Kurzgeschichte wurde auch veröffentlicht, der Rest ist aber aus meiner Erinnerung flöten gegangen.
Vor einiger Zeit hab ich mal mit einem Kinderbuch angefangen, in dem es um Kaiserpinguine ging, hab das aber nicht mehr fortgesetzt.

@Trollmanns tell us more :beanpoggers: was hast du geschrieben?

2 „Gefällt mir“

Hatten wir das gestern nicht schon mal :thinking:

:thinking: kann sein, aber mein Hirn ist ein Sieb
Ich kann mir momentan schlecht was merken. ^^


da

1 „Gefällt mir“

Eins zu schreiben ist definitiv geplant, ob ich dann auch versuchen werde, es zu veröffentlichen ist eher unwahrscheinlich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber ich mag den kreativen Prozess des Schreibens sehr gerne, auch wenn ich zur Zeit in der Schreibpause bin.

1 „Gefällt mir“

Hab mehrere angefangen, bin aber bisher immer gescheitert.

Gehe es „einfach“ Mal wieder an wenn du wieder Lust drauf hast. Ich hab an meinem Buch auch über Jahre hin weg geschrieben und am zweite Teil schreibe ich auch schon seit Jahren. Immer Mal wieder Stück für Stück weiter schreiben, oder auch Mal wieder was umschreiben :beanjoy:
Das gute ist, wenn man das nur als Hobby macht, hat man ja keinen Druck.

Hab’s erst gestern? Oder vorgestern? Darüber hier im Forum gehabt :sweat_smile: Ich habe den Titel auch mal vor über einem Jahr hier im Forum verraten.
Möchte aber jetzt keine Werbung dafür machen.

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.
Gehe das so gerade bei einer anderen Buchidee an. Da es sich dort um meine Erkrankung dreht, gehören da auch Schreibpausen und Kapitel zwischen denen dann gerne auch mal mehrere Monate liegen, irgendwie zum Thema meines Buches dazu. Das ist aufjedenfall ein Vorteil.
Stress mich dabei auch nicht und nehme mir dafür die Zeit, die es braucht.

Bei Fiktion stelle ich mir das allerdings noch schwer vor das nicht am Stück nieder zu schreiben. Da befürchte ich dann nach zu langer Schreibpause völlig raus aus der Geschichte zu sein und nicht mehr gut daran anknüpfen zu können.
Aber, es stimmt was du sagst und versuchen kann man’s aufjedenfall mal.
Gerade, weil es Hobby und damit ganz stressfrei ist.

Ich hab tatsächlich Mal angefangen einen Krimi zu schreiben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich verlinke hier mal ganz frech den Thread, den ich mal vor Ewigkeiten dazu geöffnet habe.
Falls du ein wenig mehr darüber erzählen möchtest, was du so machst. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ah sehr interessant!
Da schau ich mal gerne rein, danke!

1 „Gefällt mir“

Der Thread dümpelt ein wenig herum, also erwarte nicht zu viel. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber ich freue mich über jede Wiederbelebung. :grin:

1 „Gefällt mir“

Was ist der Plot?

Na klar, oder wie soll ich mir sonst die monatliche Supporters Club Mitgliedschaft leisten können. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Plot kann man das nicht nennen. Hatte nur den Anfang. War eine typische noir Privatdetektiv Story. Mit allem Was dazu gehört. Hübsche Frau, verrat durch expartner. Man kennt es ja :sweat_smile:

Mysteriöse Reifenspuren am Tatort. :eddyclown:

Wird bei dir geraucht?

1 „Gefällt mir“

Es spielt in den 50ern natürlich rauchen alle

3 „Gefällt mir“